Montag, 12. Oktober 2009

Es geht los!

Die von Katinka ins Leben gerufene Aktion Erfreuliches . . .

picCube-Bilderhosting

. . . scheint sich, aufgrund der großen Teilnehmerzahl, großer Beliebtheit zu erfreuen.

picCube-Bilderhosting

Schön, wenn schon morgens die Sonne ins Schlafzimmer scheint und für einen Moment das triste Herbstgrau verdrängt.

picCube-Bilderhosting

Das Thermometer zeigt es uns deutlich: Die warme Jahreszeit ist vorbei.

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

Die Büsche und Bäume haben ihr buntes Herbstkleid angezogen . . .

picCube-Bilderhosting

. . . und die Nadelbäume hängen voller Zapfen, bereit ihre Saat zu verteilen, damit im Frühling neue Tannen und Fichten gedeihen können.

Ein schöner "Einstand" ...
Farben für's Gemüt ...
Hier zeigt sich der Himmel heute grau in grau, aber auch im Haus gibt's Schönes zu tun und zu sehen ...
Einen schönen Tag wünscht Anette

stellinger - 12. Okt, 10:31

Wider Erwarten . . .

. . . hat sich der Himmel vom gestrigen Grau in ein heutiges himmlisches Blau gewandelt und der Barometerzeiger hat einen großen Rechtsruck vollzogen. Na ja, der darf das . . . ;-)

Hab' eine schöne Woche!

Jürgen
Anke (Gast) - 12. Okt, 13:08

Wunderschöne Fotos, lieber Jürgen. Vor allem die bunten Blätter gefallen mir. Schade, ich würde auch gerne mitmachen, aber ich komme in dieser Jahreszeit zu wenig raus.

Noch einen schönen Tag wünscht dir, Anke

Sammy (Gast) - 12. Okt, 17:12

hallo Juergen,

schoene aufnahmen sind das. ja ,es ist deutlich herbst geworden. wir hier in Ohio haben sogar schon bodenfrost. mir ist die warme jahreszeit ja so viel lieber. bin ein sommer-sonnenkind. wurde schliesslich in der calif. wueste geboren. kann also die kaelte nicht ab. na ich hoffe trotzdem mal, dass wir noch ein paar schoene sonnige october tage bekommen.

ich habe dich uebrigens gerade bei mir verlinkt, damit ich dich nicht immer suchen muss *zwinker*

ich wuensche dir einen schoenen wochenanfang

liebe gruesse
Sammy

Elke (Gast) - 12. Okt, 19:36

Herbstzauber

Wie schön, lieber Jürgen, dass du auch gleich losgelegt hast. Sonne hatten wir am Morgen allerdings noch nicht, dafür kam sie dann man Nachmittag raus. Mein Mann muss auf der Autobahn einen tollen Regenbogen gesehen haben, konnte aber nicht anhalten zum Fotografieren. Das kommt selten vor, dass er über so eine verpasste Fotochance traurig ist und mir dann auch noch davon erzählt. Eigentlich fotografiert er kaum. Dafür bin ich zuständig. - Die Anzahl der Tannen- und Fichtenzapfen ist in diesem Jahr wirklich enorm.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend -
Elke

Helmut (Gast) - 13. Okt, 00:00

Tolle Fotos, mein Kompliment

kelly (Gast) - 13. Okt, 10:11

oh...die roteiche, ich liebe sie und ein riesenexemplar steht bei meinem sohn vor dem haus.
rot sehe ich auch übrigens, beim staubwischen (warum auch *g*) hab ich meinen kleinen finger voll an einer scharfen kante aufgerissen.
nun halte ich ihn hoch damit die blutung zum stillstand kommt.
verdiente pause!
lg kelly

kelly (Gast) - 14. Okt, 07:16

moin jürgen,
nee - kein lottogewinn, wie auch, ich spiele nicht. *g*
überschuss von der eigenheimzulage!
heute wird geliefert, auf das neue bild bin ich schon neugierig.

dem verletzten finger geht es so lala...
mal abwarten ob das graben mit dem spaten möglich ist.
das wetter spielt mit, ich werde nicht schwitzen :).
lg kelly

Katinka (Gast) - 14. Okt, 09:35

Hallo Jürgen,
super schöne Bilder sind das - farbenfroher Herbst, genau passend zur Aktion :-).

Bei uns ist es auch sehr kalt geworden - heute Morgen musste ich kratzen....

Liebe Grüße
Katinka

Jürgen (Gast) - 14. Okt, 13:25

Bei uns war auch die Wiese weiß!
april (Gast) - 14. Okt, 21:16

Wir sind wohl alle ganz überrascht von diesem frühen Frost, erst recht hier in der Kölner Bucht, wo es normalerweise milder ist als anderswo. Ansonsten ist das Wetter allerdings wunderbar und bietet reizvolle Fotomotive, so wie deine schönen Fotos.

Beate N. (Gast) - 16. Okt, 13:33

Oh, wie schöne bunte Herbstblätter. Da geht mir das Herz auf beim Anschauen!
L.G.: Beate

Irmgard (Gast) - 16. Okt, 14:43

Ja, Katinka hat Recht und Du auch: Es gibt so viel Erfreuliches, auch im Herbst und Winter. Ich werde vielleicht auch was drüber machen. Du hast es gut umgesetzt. Mir gefällt, wie Du Deine Bilderserien machst :-)
Das Verfärben der Blätter in diesen warmen Farben ist eigentlich das Schönste überhaupt für mich am Herbst. Und jetzt, wo ich in dieser herrlichen Weinbaugegend wohne, ist das natürlich ein wundervoller Anblick: die sich bunt verfärbenden Weinberge.
Meinst Du, dass es in manchen Jahren mehr Zapfen an den Nadelbäumen gibt? - Mir kommt es vor, als ob manchmal mehr davon an den Bäumen hängen würden.
Liebe Grüße, Irmgard

Karl-Heinz (Gast) - 17. Okt, 01:37

Herbst und Winter

Ich finde jede Jahreszeit hat seine Reize.
Wenn wir nur das ganze Jahr Sommer haben wollten, dann wären wir im Ruhestand nach Florida gezogen, so wie Ruth's Schwester anstatt nach Nordwest Arkansas. Aber hier ist der Winter sehr milde. Immerhin wohnen wir auf dem gleichen Breitengrad wie Tunis in Nordafrika und es kann auch im Januar Tage geben, wo es am Tage warm genug ist, sodass man ohne Jacke draussen sein kann. Trotzdem können wir Schnee bekommen, aber der bleibt selten mehr als ein oder zwei Tage liegen. Wir bekommen auf jeden Fall hier sehr viele sonnige Tage.
Da sah es im Winter in der Chicagoer Gegend, wo wir vorher gewohnt haben, doch ganz anders aus.
LG KH.

Katja (Gast) - 17. Okt, 20:58

Tolle Fotos hast Du gemacht und das mit dem Thermometer gefällt mir besonders gut, prima Idee :-)
Ich bin gespannt, was Du uns in der nächsten Woche zeigst.
Viele Grüße von Katja

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits