Mittwoch, 11. Dezember 2013

Im Einkaufszentrum

Frau Stellinger und ich mussten heute in den Nachbarstadtteil namens Eidelstedt, um einige Besorgungen zu machen. Ich war damit etwas eher fertig und konnte mir die liebevoll hergerichteten Dekorationen im Center anschauen.







Von der Überdachung herab hingen unzählige Lichterketten, bestückt mit LEDs und dazwischen "goldene" Kugeln.

Wieder zu Hause riss tatsächlich die Wolkendecke am Himmel auf und eine andere Kugel wurde sichtbar. Die Sonne zeigte sich für 10 Minuten und erhellte das graue Einerlei über der Stadt.







Macht Euch keinen Weihnachtsstress! Das rät Euch

Euer

kelly (Gast) - 12. Dez, 07:42

moin jürgen,
nachdem wir erwachsenen die austauscherei von weihnachtsgeschenken abgeschafft haben und es gutscheine von allen geschäften praktischerweise gibt, ist alles entspannt.
in der adventszeit werden karten geschrieben, kekse gebacken und notwendige vorbereitungen fürs fest getroffen.
heute hab ich einen adventskaffee.
schöne aufnahmen von dir und herzliche wünsche von mir für euch!

Elke (Gast) - 12. Dez, 17:50

Hallo Jürgen,
das ist aber wirklich auch ein schön geschmücktes Einkaufszentrum - gefällt mir gut. Deine Sonne sah der unseren sehr ähnlich - man konnte sie fast mit einem Vollmond verwechseln ;-)
Liebe Grüße
Elke

Träumerle Kerstin (Gast) - 12. Dez, 17:58

Lieber Jürgen. Nun endlich komme ich dazu, mal schnell bei Dir reinzuschauen. Leider reicht die Zeit momentan vorn und hinten nicht und ich habe schon ein schlechtes Gewissen.
Ach was für eine hübsche Dekoration. Meist sieht man nur Kugeln und Weihnachtsbäume. Aber mit Tieren habe ich noch keine Dekoration in den Einkaufscentren gesehen.
Auch hier kam heut tatsächlich mal die Sonne raus und blendete sogar beim Auto fahren.
Post von euch ist angekommen, das elektronische Dankeschön ist unterwegs.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

Susanne (Gast) - 15. Dez, 18:07

So stressig es in der Vorweihnachtszeit in den großen Städten doch ist, so schön sind diese meist auch immer geschmückt. Ich bin zwar immer froh, wenn ich anschließend wieder zu Hause bin, doch wenigstens einmal muss ich mich auch ins weihnachtliche Getümmel stürzen ;-). Hamburg oder Dresden.....das würde mich schon reizen. Doch in diesem Jahr wird das nichts mehr.

LG Susanne

Lemmie (Gast) - 15. Dez, 23:15

Hallo Jürgen!
In Eidelstedt war ich vor vielen Jahren einmal.
Schöne Bilder zeigst Du hier.
Lieben Gruß
Lemmie

Karl-Heinz (Gast) - 22. Dez, 22:45

Weihnachtsdeko

Juergen, das ist wiklich eine nette Dekoration in diesem Shoppingcenter und ich finde es nett, dass sich der Mond blicken lies. Sieht jedenfalls alles besser aus, als was ich in den deutschen Nachrichten von der Roten Flora zu sehen bekomme.
Wuenschen Euch beiden ein Frohes Weihnachtsfest, dass Ihr sicher gemuetlich feiern werdet.
Wir werden die Feiertage mit den Kindern zusammen feiern. Unsere kleine Enkelin ist jedenfalls schon ganz aufgeregt.
Wir warden bei uns keine weisse Weihnachten haben, dafuer bekommen sie gerade in den Nordstaaten um so mehr Schnee. Aber kalt ist es bei uns trotzdem und wir hoffen, dass die Strassen bei uns trocken bleiben.
Liebe Gruesse, Ruth und Karl-Heinz

stellinger - 23. Dez, 09:43

Der Mond . . .

. . . war die SONNE, lieber Karl-Heinz!
Liebe Grüße an Dich und Ruth von
Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits