Freitag, 8. Mai 2009

Es kribbelt und krabbelt

In einigen Blogs sehe ich seit Tagen die unterschiedlichsten Insekten „umherkrabbeln“. Nun hatte ich in der letzten Zeit keine Lust wenig Gelegenheit durch das Unterholz im Garten zu kriechen. Darum bin ich mal ganz tief in mein Archiv getaucht und habe nach Krabbelgetier der unterschiedlichsten Art Ausschau gehalten und siehe da, es fand sich etwas. Einige Aufnahmen sind schon etwas älter, aber für diese Serie dennoch gut zu gebrauchen.

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

Gern hätte ich noch ein aktuelles Maikäfer-Foto hinzugefügt, aber es zeigt sich in diesem Jahr leider keiner.

Eveline (Gast) - 8. Mai, 15:40

Maikäfer hab ich auch noch keinen gesehen, aber der Mai ist ja noch lang, zu uns "in die Höh" kommen sie meist später :)

Hab ein schönes Wochenende!!
Griassle, Eveline

Frau Waldspecht (Gast) - 8. Mai, 16:16

Ich dachte jetzt, du zeigst uns 31 Insekten/Spinnen auf einmal :-) ...
Schöne Aufnahmen, der Schmetterling sieht klasse aus ...
Unsere Maikäfer haben sich schon wieder verzogen, vielleicht sind sie unterwegs nach Norden.
Sag Bescheid, wenn sie angekommen sind ...
Liebe Grüße, schönes Wochenende, Anette

Ambrosia - 8. Mai, 16:20

wunderschöne Aufnahmen!

kelly (Gast) - 8. Mai, 17:35

ich hab an dich (dein tele *g*) gedacht, als der dreimaster nicht gut ranzuzomen war.
schöne makroaufnahmen und geschüttelt hab ich die äste auch schon - ohne ergebnis.
es gibt keine maikäfer in diesem jahr hier im bremischen.

oceanphoenix - 8. Mai, 17:53

wow ...!!

das sind ja traumhaft schöne Aufnahmen, lieber Jürgen. Und so auf der roten Blüte hat selbst die von mir eher skeptisch beäugte Wespe was *gg* alle anderen Insekten schrecken mich ja überhaupt nicht ..wirklich faszinierende Bilder hast du da gemacht. Danke für die schöne Serie!

Und es stimmt ..dass wir das Glück haben, Farben sehen zu können - ist unheimlich viel wert.

Euch beiden ein erfülltes Wochenende ..viele herzliche Grüsse,
Ocean :)

Frau Momo (Gast) - 8. Mai, 22:07

Wunderschöne Bilder! Da wirken selbst die sonst eher lästigen Gesellen einfach wunderschön.

Fred (Gast) - 8. Mai, 22:43

jaja....

mir kribbelts in Unterarm...du bist der geborene Stadtführer, denn das die Harley Days bei "uns" um die Ecke statt finden...ich habe demnach versagt..sei ehrlich, Gruß, FRED

P.S. Einen besonderen Dank gilt deiner FRAU..

Christa (Gast) - 9. Mai, 18:32

Herrliche Bilder

Ein Bild schöner als das andere.

Ch.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits