Sonntag, 17. November 2013

Ich kann warten

Natürlich hätte ich die unten liegenden Blätter schon lange zusammenharken können, aber dann muss ich das ja zweimal machen. Also warte ich auch noch auf den Rest und räume dann alles auf einmal.

Scheun' Sünndach!

Euer

Elke (Gast) - 17. Nov, 12:51

Klar doch - immer schön praktisch denken! Einige Bäume sind sehr viel später dran als die meisten. Bei uns sind es die Birken. Dafür nerven die kleinen Blätter dann auch besonders.
Liebe Sonntagsgrüße zurück -
Elke

Elisabetta1 - 17. Nov, 17:36

Effizienz nennt man diese Überlegung.
Wenn schon gearbeitet werden muss, dann eben nur einmal aber das gründlich. Die Wiese hält das locker aus.
Liebe Grüße ;-)

widder49 - 18. Nov, 11:06

Muss

der Rasen noch mal gemäht werden?
Dann würde ich das damit verbinden - anstatt zu harken. :-)

Moije näe Wääk!
Gruß in den Norden
Gisela

Brigitte (Gast) - 19. Nov, 10:47

Genau so

mache ich es auch. Dagegen habe ich eine Nachbarin, die täglich jedem Blatt hinterherrennt, täglich wird gefegt und auch wirklich jedem einzelnen Blättchen nachgejagt. Auf der Wiese liegt nix, wirklich gar nix. Ich finde, Blätter gehören nun mal zum Herbst dazu.
Tschüssi Brigitte

Träumerle Kerstin (Gast) - 20. Nov, 17:46

Hallo lieber Jürgen, will mal einen Pieps hier lassen.
Bei uns hängen keine Blätter mehr auf den Bäumen, in der Aue aber schon.
Und genau wie Brigitte schreibt, so haben auch wir hier eine ältere Dame, die jeden Tag jeden Blatt hinterher rennt und harkt und häuft und kratzt - von früh bis spät. In Gedanken hab ich ihr mal einen kräftigen Windstoß gewünscht, damit alles wieder durcheinander wirbelt. Gemein, was? Aber sie macht sich lustig damit.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

kelly (Gast) - 21. Nov, 07:10

geduld hat nicht jeder...
gestern auf meiner wanderung sprach ich eine aktive dame an:
der wind kam von der falschen seite?
nein, das hab ich schon gemacht!
sie war auch auf der anderen strassenseite am harken ;).
prompt hab ich vom *mustergarten* ein foto gemacht.
lg kelly

Karl-Heinz (Gast) - 21. Nov, 20:08

Das einzige was ich mache, dass ich unseren Rasentrecker nehme und damit die Blaetter von der 400 Meter langen Auffahrt blase.
Man stelle sich vor auf 37 bewaldeten Hektar die Blaetter zusammen rechen zu wollen. Da brauchten wir mehrere hundert dieser fleissige aeltere Damen aus Deutschland, um das zu schaffen. :)

Ich bin der Meinung was Mutter Natur hinwirft, kann sie auch selber wieder wegraeumen.

Der Brotbaecker (Gast) - 3. Dez, 21:47

Ich hoffe, lieber Jürgen, Du konntest nun schon alle Blätter beräumen. Am Freitag ist Winter angesagt und wie sagte schon Gorbatschow: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!"

Wir wünschen eine entspannte und besinnliche Adventszeit.

Micha - Der Brotbaecker un sin Fru

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits