Dienstag, 21. April 2009

Spökenkiekerei?

Heute hatte ich ein sehr eigenartiges Erlebnis, das mich verblüfft hat. Ich war mit dem Auto unterwegs zum Arzt und anschließend zur Apotheke. Weil ich für diese Wege kein Navigationsgerät brauchte, verstaute ich es, AUSGESCHALTET, in einer Ablage auf dem Armatutenbrett, die mit einem Deckel versehen ist. Auf dem Weg nach Hause entschied ich mich in Gedanken für eine etwas längere Strecke. In diesem Moment tönte mein Navi etwas verzerrt aus seinem Versteck: „Nach 200 Metern biegen Sie rechts ab.“ Es hatte sich selbst eingeschaltet und gab mir diesen Befehl Tipp, den ich dann befolgte.
Was wäre passiert, wenn ich geradeaus weiter gefahren wäre, wie ich es zunächst geplant hatte? Wie kann sich ein Navi eigenständig einschalten und warum? Wer oder was wollte mich vor einem eventuellen Schaden bewahren? Sollte ich anfangen, an Spökenkiekerei zu glauben? Ich finde das alles seeeeehr merkwürdig!

Sabine (Gast) - 21. Apr, 12:46

Fremdsprachen

Wieder was gelernt - Spökenkieker - ein schönes Wort.
Das dürfte der Tigergeist aus dem Tank gewesen sein, der sich da gemeldet hat. Der hatte bestimmt deinen Benzinverbrauch im Sinn :mrgreen:

Nachdem ich nun dein Bild bei Freds "Titanic-Vorspann" sah, dacht ich bei mir - ich schau mal hier rein.
Schöne Bilder gibts zu schauen - und, spätestens bei "12 Monkeys" war mir klar ... ich komme wieder, wenn ich darf :-)

Schöne Woche wünscht
Sabine

stellinger (Gast) - 21. Apr, 13:33

Natürlich . . .

. . . darfst Du wiederkommen, Sabine. Wer wie meine Tochter heißt, ist immer willkommen. Danke für Deinen Besuch!
Noch mehr "Fremdsprache" gefällig? Kiek mol wedder in!

Grüße von Nord nach Süd
Jürgen
Gwen (Gast) - 21. Apr, 14:48

Ich habe über diese Geister noch nie gehört, aber mir ist neulich auch ähnliches passiert. Mein navi war garantiert ausgeschaltet, ich weiss es 100%-tig, aber als ich ins Auto stieg am nächsten Tag, war es hellwach und wollte mir gleich einen Weg vorschlagen:-) Ich weiss es nicht wie es passieren konnte, ehrlich!

stellinger (Gast) - 21. Apr, 14:51

Sollten . . .

. . . diese Dinger angefangen haben, ein Eigenleben zu entwickeln?
Frau Momo (Gast) - 21. Apr, 19:59

Wie es scheint, sind Navis sensible Wesen und mögen es nicht, wenn man sie mit Missachtung straft indem man sie in dunkle Ablagen verbannt.
Das war die Rache des Navis. Wenn Du vorhattest, an der Holstenstraße vorbeizufahren, war es schlau, denn da haben wir heute einen sehr unschönen Unfall gesehen.

stellinger (Gast) - 22. Apr, 10:18

Ich befand mich auf der Kieler Straße.
kelly (Gast) - 22. Apr, 16:02

huch...

"bitte anschnallen" usw... kommt mir bekannt vor, ein navi hab ich (noch) nicht, hexen und blaufärben kann ich selber *ggg*.

oceanphoenix - 23. Apr, 13:53

das ist faszinierend ...

... und wirklich überaus merkwürdig. Aber daß solche unerklärlichen Dinge tatsächlich passieren, hab ich schon öfters gehört - wenn auch nicht konkret auf Navis bezogen (damit kenn ich mich überhaupt nicht aus) - aber manchmal entwickeln die Dinge offenbar wirklich ein Eigenleben!

und wer weiß .. vielleicht hat dein Navi dich durch den nachdrücklichen Hinweis vor irgendwas bewahrt!

Wenn ich les "Spökenkieker" und "Fremdsprachen" *gg* da fällt mir ein Film ein, den wir vor kurzem wieder mal gesehen haben, ausgegraben auf einem uralten VHS-Tape: "Biikenbrennen". Eventuell ist das dir ein Begriff? es handelt sich ja auch um eine Tradition aus dem Norden bzw. speziell von der Nordsee.

Viele herzliche Grüsse schickt dir
Ocean :))

Jürgen (Gast) - 23. Apr, 15:09

Biikenbrennen . . .

. . . ist mir auch ein Begriff, liebe Ocean, obwohl dieser Brauch in Hamburg nicht etabliert ist, sondern mehr auf den nordfriesischen Inseln. Schau mal bitte hier nach http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=589&titelid=2202 und scroll Dich mal zum 21. Februar durch.

Liebe Grüße
Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits