Freitag, 3. April 2009

Flüchtiger Besuch

Wenn ich an meinem PC sitze, habe ich den Rücken der offenen Tür zugekehrt, sehe also nicht immer, was hinter mir passiert. Ein ungewöhnliches Geräusch veranlasste mich, den Blick zur Tür zu richten. Dort sah ich etwas ganz schnell vorbei fliegen. Gleich darauf machte es "plopp". Das Geräusch kam aus dem Schlafzimmer und dort saß auf der Fensterbank eine völlig verängstigte Meise. Ich ging zum Fenster und öffnete es, während der Vogel ins gegenüber liegende Badezimmer floh. Während ich auch dort das Fenster öffnete, flatterte die Meise, haarscharf an mir vorbei, wieder ins Schlafzimmer und dort durch das offene Fenster ins Freie. Wie der Vogel ins Haus gekommen ist und wie lange er schon bei uns "zu Gast" war, ist mir nicht klar. Jedenfalls hat er durch das Anfliegen des geschlossenen Fensters ("plopp") zum Glück keinen Schaden genommen.
Euch allen wünsche ich ein sonniges Wochenende!

Frau Momo (Gast) - 3. Apr, 18:18

Na wenigstens hat er den Weg ins Freie wieder gefunden. Bei uns hätte er wohl nicht überlebt.
Ich hatte mal zwei Vögel zu Gast, die in meiner alten Wohnung wohl durch das offene Badezimmerfenster herein kamen.
Leider waren meine Katzen da jedes Mal schneller als der Vogel den Weg nach draußen wieder finden konnte.

stellinger (Gast) - 5. Apr, 17:01

Die Gefahr besteht bei uns nicht, weil wir weder Katze noch Hund haben.
Karl-Heinz (Gast) - 3. Apr, 19:27

Jeder hat seinen Vogel

Lieber Jürgen,

das kommt auch bei mir ab und zu vor, dass sich ein Vogel in unser Haus verirrt und dann mache ich es genauso wie Du, dass ich versuche durch die Öffnungen von Glastüren und Fenstern eine Flucht-Möglichkeit gebe.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende. Wir werden morgen am Samstag den einjährigen Geburtstag unserer Enkelin feiern. Scheinbar kommen viele kleine und große Gäste.
Gruß Karl-Heinz

stellinger (Gast) - 5. Apr, 17:00

Hoffentlich hast Du den Kindergeburtstag ohne Hör- und sonstige Schäden gut überstanden.

Gruß - Jürgen
Gwen (Gast) - 4. Apr, 09:36

Das gab es bei uns sehr oft. Ich dachte schon, dass der Vogel tot sei, aber er hat sich nach eine Weile erholt. Muss nur aufpassen, dass meine Hunde den Vogel nicht schnappen, wenn er bewusstlos auf der Terrasse liegt. Schönes Wochenende ohne Vogel Leichen wünsche ich dir .-)

stellinger (Gast) - 5. Apr, 17:03

Es hat sich kein weiterer Gefiederter sehen lassen, jedenfalls nicht im Haus. ;-)
kelly (Gast) - 4. Apr, 09:56

doppelplopp

was war denn gestern los...
auch bei mir, auch eine blaumeise.
es spiegelt sich kein baum im fenster, warum das meislein unbedingt ins haus wollte bei dem wetter, verstehe ich auch nicht.
völlig benommen war es, ein partner flatterte aufgeregt auf der terrasse hin und her, noch einiger zeit hielt es das köpfchen wieder hoch und wenig später war es verschwunden.
katzen wagen sich zum glück nicht in die nähe meines hauses.
annahme: vor liebe blind *ggg*.

Trick_17 - 4. Apr, 10:40

War bei mir letztes Jahr ja auch, und ich weiß immer noch nicht, wie die Meise in die Wohnung gekommen ist. Leider hatte sie bei ihrem Ausflug auch reichlich verloren. 8)

Dir auch ein sonniges Wochenende! ;-)

stellinger (Gast) - 5. Apr, 17:07

Hallo, Kelly und Evi . . .

. . . erstaunlich, wie oft sich Vögel in die Häuser und Wohnungen verirren. Was treibt sie dazu, wo sie doch draußen viel mehr Platz für ihre Flugübungen haben.
Katinka (Gast) - 5. Apr, 12:32

Hallo Jürgen,
ja die kleinen Tierchen sind mitunter sehr neugierig. Gut dass ihr nichts passiert ist!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Katinka

stellinger (Gast) - 5. Apr, 16:57

Ich war auch froh, daß dem Vogel nichts passiert ist, obwohl er bestimmt Kopfschmerzen hatte --- so, wie Du heute . . .

Liebe Grüße
Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits