Donnerstag, 1. Dezember 2011

Gedanken

Liebe Mutti,

heute wäre Dein 97. Geburtstag gewesen. Eine schwere Krankheit, die Du Dir im Krankenhaus „eingefangen“ hast und die vermeidbar gewesen wäre, hat Deinem Leben im Jahre 2005 ein Ende gesetzt.

Ich war nicht immer der brave Sohn und hätte noch mehr Zeit für Dich opfern sollen. Nun ist es zu spät für Vorwürfe, die ich mir mache.

Immer, wenn Not am Mann war, hast Du mir geholfen. Du warst immer für mich da, hast in guten und schlechten Zeiten Deine schützende Hand über mich gehalten und hast mich durch die Wirren des Krieges geführt.

Dafür möchte ich heute, an Deinem Geburtstag, danke sagen. Ich weiß, Du bist als mein Schutzengel immer bei mir.

Berthold Brecht: Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

Petrus (Gast) - 1. Dez, 13:35

Gedanken

Lieber Jürgen,
Du hast das, was viele denken, im Bezug auf ihre Mutter, mit guten, rührenden Worten ausgesprochen.
Ich beziehe es auch teilweise auf mir nahegestandene Menschen.

stellinger - 1. Dez, 14:18

Vielen Dank, Petrus!

Lieber Jürgen,
welch rührende Worte. Die Mutter ist doch immer besonders schlimm. Sie könnte noch leben, welch Wehmut.
Ich bin heut in Gedanken bei Dir.
Liebe Grüße von Kerstin.

Gertrude (Gast) - 1. Dez, 16:34

Lieber Jürgen!

Solange du deine Mutter im Herzen trägst ist sie nicht tot!
Meine Mama ist vor zwei Jahren gestorben und es tut immer noch weh!
Es wird mit der Zeit besser, aber vergessen werde ich sie nie!

Liebe Grüße Gertrude

Elisabetta1 - 1. Dez, 19:00

Berührende Worte hast Du,...

für Deine Mutter gefunden.
Mütter sterben IMMER zu früh. Auch wenn man schon zu ihren Lebzeiten ihre Liebe und Fürsorge schätzen kann, so hat man hinterher doch das Gefühl, man hätte noch mehr tun können für sie.
Meine ist vor fast 27 Jahren gestorben, aber es gibt wirklich keinen Tag, an dem ich nicht an sie denke. Irgendeine Situation gibt's immer - wo sie präsent ist und es tut gut.
Liebe Grüße

Ocean (Gast) - 1. Dez, 19:06

Lieber Jürgen, das muß sehr

schwer für dich gewesen sein und auch immer noch sein, ein solcher Verlust ... Du hast das so schön und liebevoll geschrieben. Und ganz sicher ist deine Mutti immer bei dir ..

Der Spruch von Brecht ist so wahr.

Ganz viele liebe Abendgrüße und Gedanken sendet dir
Ocean

Lemmie (Gast) - 2. Dez, 14:51

Lieber Jürgen!
Meine Mutter ist schon vor 27 Jahren in die andere Welt hinüber gegangen. Sie fehlt mir immer noch.
Lieben Gruß
Lemmie

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits