Freitag, 25. Oktober 2013

In einem Wald . . .

. . . bei Eutin steht, hübsch eingezäunt, eine etwa 500 Jahre alte Eiche mit einem Stammumfang von nahezu 5 Metern. Die einzige Eiche auf der Welt mit einer eigenen Postleitzahl . . .


. . . die Bräutigamseiche.


Über eine Treppe gelangt man an ein Astloch, . . .


. . . in dessen Innerem sich Briefe befinden, . . .


. . . die jeder lesen und, bei Bedarf, auch beantworten darf.
Ein Briefgeheimnis gibt es hier nicht.

Gehostet von directupload.net
Foto bitte anklicken,
dann kann man den Text auf der Tafel lesen.

Wer also noch nicht den richtigen Partner, Freund oder Briefkontakt gefunden hat, könnte sein/ihr Glück vielleicht mal über diese Adresse versuchen.

Mit diesem Tipp wünsche ich Euch ein geselliges Wochenende.

Euer

kelly (Gast) - 27. Okt, 09:16

witzig - in dieser zeit...
moin jürgen,
ich staune, gehört oder gelesen hatte ich davon, allerdings nicht mehr mit der nutzung gerechnet.
der umfang des stammes ist gewaltig!
liebe grüsse
kelly

Waldameise (Gast) - 27. Okt, 10:05

Welch schöne Idee,

diese wunderbare alte Eiche wird sich sicher darüber freuen, soviel Sehnsüchte und Geheimnisse in sich tragen zu dürfen.

Ein lieber Sonntagsgruß zu dir, lieber Jürgen,
von der Waldameise

Elke (Gast) - 27. Okt, 10:49

Schön, wenn solche alten Bäume geschützt und erhalten werden. Und das mit den Briefen finde ich sehr originell.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag -
Elke

widder49 - 27. Okt, 15:07

In einer

"Nordtour" wurde mal drüber berichtet. Eine schöne Idee, finde ich.
Gruß in den Norden
von Gisela

Susanne (Gast) - 27. Okt, 23:23

Was für eine witzige Idee und was für eine impsoante Eiche.

Ob sich durch diesen schönen Briefkasten denn wohl schon zwei zueinander gefunden haben....... ;-)

Wünsche Dir einen guten Wochenstart
LG Susanne

stellinger - 28. Okt, 10:16

Lies doch . . .

. . . bitte mal die letzte Zeile auf der Tafel, liebe Susanne!
Dir auch einen erfolgreichen Wochenstart!
LG Jürgen
Susanne (Gast) - 29. Okt, 19:45

JETZT hab ich es auch gelesen!!!!! Hatte das Bild wegen der nervigen Werbung, die sich dann immer davorschiebt erst gar nicht angeklickt ;-)
LG Susanne
Träumerle Kerstin (Gast) - 28. Okt, 14:04

Hallo lieber Jürgen. Das ist eine außergewöhnliche und witzige Geschichte. Aber ist denn das Astloch so groß, dass dort so viel Post Platz findet? Ich hoffe, Frau Stellinger hat nur gelesen und nicht heimlich ein Liebesbriefchen mitgenommen.
Ich hoffe, diese Eiche kann noch lange stehen und ihrem Namen gerecht werden.
Liebe Grüße von Kerstin.

kelly (Gast) - 30. Okt, 07:11

hoffentlich habt ihr und auch die eiche den christian gut überstanden!
lg kelly

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits