Freitag, 27. September 2013

Die schönen Momente des Herbstes . . .




Die Blätter der Hamamelis färben sich goldgelb bis rot, . . .


. . . der Sonnenhut zeigt sein leuchtendes Gelb . . .




. . . und die Rosen treiben die letzten Knospen und Blüten.

. . . und die weniger schönen.

Der rote Sonnenhut, auf dem sich vor kurzer Zeit noch die Hummeln und die Schmetterlinge tummelten, sehen gar nicht mehr einladend aus.


Auch die Pracht der Hortensien ist dahin, . . .


. . . und auch die Lampionblume bekommt gelbe Blätter.

Es lässt sich nicht verheimlichen, der Herbst hat Einzug gehalten. Mich stimmt diese Jahreszeit, trotz ihrer prächtigen Farben, immer ein wenig melancholisch. Hoffen wir auf einen "Goldenen Oktober".

Ein sonniges Wochenende wünscht Euch

Euer

Lemmie (Gast) - 27. Sep, 19:59

Lieber Jürgen!
Die Pflanzen kommen langsam zur Ruhe und schöpfen Kraft für das Erwachen im nächsten Frühjahr.
Lieben Gruß
Lemmie

kelly (Gast) - 28. Sep, 12:19

ich liebe die sonnenfarben im garten, einen schönen abgesang auf den sommer zeigen deine aufnahmen.
ein blumiges WE wünscht euch die kelly

Anke (Gast) - 28. Sep, 16:23

Lieber Jürgen,
wunderschöne Herbstimpressionen zeigst du hier.

Dir wünsche ich ein schönes und erholsames Wochenende.
Liebe Grüße, Anke

Jutta (Gast) - 28. Sep, 20:54

Lieber Jürgen,

das geht mir genauso. Immer ist es so ein wenig wie Abschiednehmen. Also genießen wir die wärmende Sonne, solange es noch geht.

Liebe Grüße
Jutta

Karl-Heinz (Gast) - 28. Sep, 23:50

Herbstfarben

Ja Jürgen,
der farbenfrohe Herbst ist "bitter-sweet", denn obwohl es eine wunderschoene Jahreszeit ist, kommt immer der Hintergedanken, dass der Winter folgen wird.
Ich habe das noch stärker empfunden, als wir noch weiter nördlich in der Chicagoer Gegend wohnten, wo die Winter erheblich strenger und länger sind als hier unten in Arkansas. War letztendlich auch ein Grund, warum wir für den Ruhestand hier runter gezogen sind und ich nicht jeden Morgen trotz Eis und Schnee mit dem Auto zur Arbeit rutschen muss.
Und wenn wir im Winter etwas Sommer haben wollen, fahren wir noch bischen weiter südlich und können im Golf von Mexiko baden gehen.
Schoenes Wochenende - bei uns regnet es endlich.

Träumerle Kerstin (Gast) - 29. Sep, 17:20

Lieber Jürgen, Du hast das Blog-Outfit dem Herbst angepasst. Ich finde den Herbst schön, aber die Sonne muss eben scheinen. Alles so schön bunt ringsum. Die Birnen purzeln bei uns in Massen vom Baum. Ja, die Blumen hängen langsam die Köpfe, nur die Sonnenblumen sehen noch prächtig aus. Werde mir noch ein paar kleinere Blüten für die Vase abschneiden.
Liebe Grüße von Kerstin.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits