Donnerstag, 10. November 2011

Es ist einfach . . .

. . . widerlich, was man sich als Bürger dieses Landes alles gefallen lassen muss. Aus reiner Profitgier pumpt ein US-amerikanischer Konzern, in Zusammenarbeit mit deutschen Firmen, in Deutschland Riesenmengen von Wasser, in Verbindung mit hochgiftigen Chemikalien, in die Erde, um an das im Boden lagernde Erdgas heran zu kommen.
Schaut Euch mal diesen Film (klick) bis zum Ende an und macht Euch selbst ein Bild. Er ist allerdings etwas länger.
Die Franzosen sind da schon einen Schritt weiter. Sie haben das FRACKING, so heißt diese Art der Erdgasgewinnung, zum Glück für die Franzosen, verboten.

Bilder oder Fotos hochladen
Euer
Bilder hochladen
Elke (Gast) - 10. Nov, 13:02

Wieder eines dieser Mosaiksteinchen, das ab und an ins öffentliche Bewußtsein gelangt. Wir werden doch eh von allen Seiten vergiftet. Was allerdings die Franzosen angeht: das wäre dann wohl das erste Mal, dass sie uns in Bezug auf Umweltschutz etwas voraushaben. Auf alle Fälle ist es gut, wenn solche Sachen ans Tageslicht kommen. Ob das allerdings was ändert, wage ich zu bezweifeln.

Lieben Gruß
Elke

Elisabetta1 - 10. Nov, 13:10

Arg!

Aber wie Elke schon sagt, ist das wiederum nur ein Beweis dafür, daß um Geld ALLES versucht wird - auch unsere Umwelt bewußt zu zerstören.
Und ad Frankreich: Da habe ich vor zwei Tagen eine Doku in ARTE gesehen, wo gezeigt wurde, daß in Frankreich ein Medikament (Mediator) 30 Jahre lang verwendet wurde, obwohl es nachweislich zu Todesfällen geführt hat. In Italien seit 2002 und in Spanien seit 2004 verboten, in Deutschland und den USA niemals zugelassen wurde.
Also relativiert sich alles wieder. ;-((

Träumerle Kerstin (Gast) - 10. Nov, 20:07

Bin dem Link gefolgt, kann aber nichts sehen (nur grüner Bildschirm). Nur hören, mach ich was falsch?
Liebe Grüße von Kerstin.

stellinger - 11. Nov, 10:26

Du sicher nicht,

liebe Kerstin, aber vielleicht Dein PC? Frag' mal bitte Gerhard.

LG Jürgen
Frau Momo (Gast) - 10. Nov, 22:38

Danke für den Link. Das sollte man sich angeguckt haben.

Jutta (Gast) - 10. Nov, 22:40

Lieber Jürgen,

manchmal frage ich mich, ob ich das alles eigentlich überhaupt wissen will. Ich schlafe jedenfalls bedeutend ruhiger, wenn ich es nicht weiß. Die Menschheit braucht gar keine Kriege mehr, die bringen sich auch so um.

Liebe Grüße
Jutta

Katinka (Gast) - 12. Nov, 10:00

Das ist wirklich unglaublich, lieber Jürgen!
Manchmal denke ich, es ist besser, wenn man nicht alles weiß....wirklich schlimm!

Liebe Grüße zu Dir
Katinka

stellinger - 12. Nov, 15:38

Jutta und Katinka, . . .

. . . Ihr habt natürlich recht, wenn man nicht alles weiß. Es ist ja auch völlig belanglos, wenn man weiß, welches Gift einen umgebracht hat. Aber wenn Otto Normalverbraucher rechtzeitig weiß, welcher Giftbecher gerade für ihn vorbereitet wird, ist es vielleicht noch Zeit, dem "Spender" den Becher aus der Hand zu schlagen — bildlich gesprochen. Gefahr erkannt, Gefahr (vielleicht) gebannt! Das Volk muss sich nicht jeden Scheiß gefallen lassen!!!

LG Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits