Samstag, 22. Oktober 2011

Kommt bald wieder, Jungs und Deerns!

Bilder oder Fotos hochladen

Als ich gestern, hoffentlich zum letzten Mal in diesem Jahr, die Wiese mähte, zog über mir am blauen Himmel wieder einmal ein großer Schwarm Zugvögel in Richtung West-Südwest. Der Schwarm war so groß, dass ich ihn gar nicht auf's Bild bekam. Die sehe ich häufiger. Vor ein paar Tagen flog ein Schwarm, genau in der Einflugschneise, einem Flugzeug entgegen und ich hatte schon Befürchtungen, dass es zu einer Kollission kommen könnte. Plötzlich großes Geschrei und Gezeter der Vögel. Ein Teil drehte nach Westen ab und der Rest wurde durch die Turbulenzen, die das Flugzeug offensichtlich verursachte, kräftig durcheinander gewirbelt. Gleich danach formierte sich der Schwarm aber wieder zu seiner typischen Keilform. Kein Vogel kam zu Schaden.

Ein sonniges (!) Wochenende wünscht Euch

Euer
Bilder hochladen
Lemmie (Gast) - 22. Okt, 17:41

Sie kommen bestimmt wieder.
Lieben Gruß
Lemmie

Träumerle Kerstin (Gast) - 22. Okt, 17:47

Man möchte also auch beim Rasen mähen immer die Kamera dabei haben.
Hier hab ich noch keine Schar gesehen, kommt aber sicher noch. Und im nächsten Jahr kommen sie ganz sicher wieder!
Liebe Grüße von Kerstin.

Elke (Gast) - 22. Okt, 18:55

Kraniche, nehme ich an - wie schön! Da hatte ich bisher noch kein Glück. Gehört habe ich sie schon mehrfach, aber bei uns sind sie meistens unterwegs, wenn es schon dunkel ist.
Lieben Gruß
Elke
P.S. Heute gibt es mehr Natur als Uhren - im ganz normalen Blog ;-)

Karl-Heinz (Gast) - 23. Okt, 02:07

Ich bin auch ganz sicher, dass sie im Frühling wieder "nach Hause" zu Euch fliegen werden. Bei uns sehe ich selten mal Zugvögel, aber ich bin sich, dass sich auch bei uns einige Vögel während des Winters weiter südlich absetzen.
Ich hoffe auch, dass wir nicht mehr all zu oft das Gras mähen müssen, da wir neulich schon mal Nachtfrost hatten.
Angenehmes Wochenende,
Karl-Heinz

Creava (Gast) - 23. Okt, 17:22

Lieber Jürgen,

so wie ich es sehe, sind es Kraniche. Auch bei uns kommen sie jetzt fast täglich vorbei.
Habe auch schon einige Züge von Wildgänsen beobachten können.

Es ist immer eine sehr schönes Schauspiel.

Alles gute für die neue Woche!

Herzliche Grüße
Ulli

Katinka (Gast) - 24. Okt, 13:31

Hallo Jürgen,
puuuh ein Glück, dass alles gut abgelaufen ist!
Das hätte ich auch mit pannung beobachtet.

Übrigens habe ich letzte Woche auch sehr viele, sehr große Schwärme gesehen und auch fotografiert - Blogger eben :-)

Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir
Liebe Grüße
Katinka

widder49 - 27. Okt, 17:15

Hier sind schon

ganz, ganz viele durch. Wildgänse und auch Kraniche. War das ein Geschnatter, wenn sie in Riesenscharen - meist in der Dämmerung - über unser Städtchen zogen.

Gruß in den Norden!
Gisela

Ocean (Gast) - 30. Okt, 15:32

Ein Glück, dass

.. nichts passiert ist und dass die Vögel sich wieder formieren konnten.

Seufz ..wenn ich solche Schwärme seh, denk ich immer "nehmt mich mit in ein warmes südliches Sommer-Land" ;)

Liebe Grüsse an Euch ..habt noch einen schönen Sonntag,
Ocean

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits