Freitag, 2. August 2013

Mein Schwebestativ . . .

. . . liegt immer noch in den Wehen. Darum habe ich mich zunächst einem anderen Gegenstand zugewendet, nämlich . . .



. . . einem Objektiv-Adapter für meine kleine Videokamera, der einen Aufnahmeradius von nahezu 180° hat, also ein sog. Fisheye-Objektiv.

Es haftet magnetisch an einem kleinen Ring, der mittels Haftfolie auf das Objektiv geklebt wird.



Der Blickwinkel ist wesentlich breiter als bei dem "normalen" Objektiv . . .

. . . und auch im Nahbereich ist die Sicht verblüffend.

http://www.youtube.com/watch?v=mxLqoHE6EyM&feature=share&list=UUTd5aEdkW6q_NhByff3xFrg

Bei diesem 14 Sekunden-Video betrug der Abstand zur Blüte nur 2 cm.

Ein wunderbares Wochenende wünscht Euch

Euer

Susanne (Gast) - 2. Aug, 17:46

Du bist ja wirklich einTüftler und es hat sich gelohnt. Man sieht schon bei den Bildern den breiteren Blickwinkel und das Video mit diesen Nahaufnahmen ist einfach genial. Suuuuuuper gut geworden.

Ich hab gerade ein paar Bilder von Hamburg gepostet und in meinem Post eine Frage an Dich..... wenn Du Zeit und Lust hast dann schau doch mal vorbei.....

LG und ein schönes Wochenende,
Susanne

stellinger - 2. Aug, 17:58

Ich habe geschaut und Du hast wirklich eine große Rathaus-Sammlung. Falls ich demnächst mal in die City komme, werde ich Deiner Bitte natürlich nachkommen und Blumen sprechen lassen. ;-)

Liebe Grüße
Jürgen
schlafmuetze - 2. Aug, 18:04

Hallo Jürgen .. :-)

Du kommst auf Ideen. Was hast du eigentlich beruflich gemacht? Würde mich jetzt mal so interessieren.
Du bist auf jeden Fall sehr kreativ ;-) .
Eine sehr schöne Aufnahme mit der Hummel und der Blume.
Grüßli :-) zum Wochenende

stellinger - 4. Aug, 09:35

Deine Frage . . .

. . . habe ich Dir per Mail beantwortet.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits