Samstag, 27. Juli 2013

Sehr zur Freude . . .

. . . Frau Stellingers blüht nun endlich der rote Sonnenhut, der im letzten Jahr nicht wachsen wollte.

Dutzende von Hummeln und anderen Geflügelten sind ständig im Anflug und tummeln sich auf der oberen Blüte.

Bei den Hummeln scheint es keinen Futterneid zu geben, denn sie gehen sich "vornehm" aus dem Weg.

Ich wünsche Euch ein sonniges, nicht zu heißes Wochenende.

Euer

Creava (Gast) - 27. Jul, 16:24

Da kann Frau Stellinger aber stolz sein!
Du natürlich auch! Deine Fotos sind klasse!!!

Liebe Grüße
Ulli

stellinger - 27. Jul, 17:05

Danke, Ulli!
Träumerle Kerstin (Gast) - 27. Jul, 16:34

Mein gelber Sonnenhut hat leider den langen Winter nicht überlebt. Aber die Ringelblumen aus dem Samen von euch erfreuen mich wieder mit ihren Blüten.
Wir müssen uns jetzt aufraffen und zur Einzugsfeier bei Nachbars Tochter fahren. Puh - bei der Hitze hab ich keine Lust. Die Klimaanlage vom Auto ist defekt und ich würde lieber hier im Schatten und dem ratternden Ventilator bleiben.
Liebe Grüße ins heiße Wochenende von Kerstin.

stellinger - 27. Jul, 17:10

Diese Hitze ist ohne Klima-Anlage kaum zu überstehen, Du Ärmste. Da bleibt Dir nur, die Fenster an EINER Seite während der Fahrt zu öffnen.
Tipp: Man sollte auch im Winter die KA gelegentlich anmachen, dann bleibt sie "geschmeidig". Unsere läuft nach über 15 Jahren immer noch anstandslos. Einmal wurde die Flüssigkeit gewechselt.

Viel Spaß bei der Feier und ein weniger heißes Wochenende!
Jürgen
Irmi (Gast) - 27. Jul, 19:26

wirklich letzter Versuch.
Ich werde immr als Spam abgetan.

Finde die Blüte einfach toll und ich liebe die Hummeln.
Bin froh. dass sie sich wieder erholt haben.

stellinger - 28. Jul, 13:45

Hoffentlich liegt es nicht an meinen Blogeinstellungen, liebe Irmi!
Ocean (Gast) - 27. Jul, 20:32

Gigantische ..

Makros sind dir da gelungen, lieber Jürgen, großes Kompliment! Wunderschön sieht das aus ..

Ja, die Hitze ist der Hammer, gell? aber ..wenn ich so an den ekligen Winter denke .. nö, ich sage nichts dagegen ;)

Ganz liebe Wochenendgrüße zu Euch,
Ocean

stellinger - 28. Jul, 13:44

Wärmende Sonnenstrahlen sind etwas Schönes, aber muss sie denn gleich soooo übertreiben?
Liebe Grüße an das Minirudel
Jürgen
Susanne (Gast) - 27. Jul, 22:58

Lieber Jürgen,
auch ich komme langsam wieder aus der Versenkung hervor. Du zeigst heute wunderschöne Makroaufnahmen.

Habe mir gerade mal einen Teil Deines Videos von der Hafenrundfahrt angesehen (nein, die haben wir nicht gemacht, es fehlte einfach die Zeit). Ein sehr interessanter Film, der sich bei mir allerdings immer wieder aufhängt. Habe im Moment totale Probleme mit YouTube..... aber ich muss sowieso noch einiges an meinem Laptop wieder neu einrichten. Eins nach dem anderen, jetzt bin ich erst einmal dabei all meine Lieblingsblogs wieder "einzusammeln".
LG Susanne (habe immer noch einige Hamburgfotos, die ich noch zeigen wollte, frag mich nur wann.... )

stellinger - 28. Jul, 13:43

Das Video habe ich in HD aufgenommen. Vielleicht versuchst Du es mal mit einer anderen Einstellung (das Zahnrad am unteren Rand).
LG Jürgen
Karl-Heinz (Gast) - 28. Jul, 01:54

Lieber Juergen,
wuensche Euch beiden einen wunderschoenen Sonntag - der letzte im Juli. Wie schnell die Zeit dahin fliesst.
Prima Aufnahmen von den Hummeln.
Bei uns ist es in den letzten Tagen nicht mehr so heiss gewesent und wir haben sogar 'ne Menge notwendigen Regen bekommen - eigentlich fuer unsere Gegend im Juli ungewoehnlich. Wir sind jedenfalls dankbar dafuer.
Alles Gute, Karl-Heinz

stellinger - 28. Jul, 13:39

Lieber Karl-Heinz,
bei uns gab es gestern und vorgestern Abend jeweils ein Gewitter mit wunderbarem Landregen. Es war auch etwas abgekühlt, aber am nächsten Tag "brüllte" die Sonne wieder vom blauen Firmament.
Alles Gute auch für Euch
Jürgen
Träumerle Kerstin (Gast) - 28. Jul, 09:10

Guten Morgen lieber Jürgen.
Haben die Fahrt (ca. 10 km) gut überstanden. Aber wir haben ordentlich geschwitzt, auch weil die Wohnung unterm Dach war. Aber Durchzug und Ventilator haben etwas geholfen.
Die Klimaanlage haben wir schon mal repariert, aber sie will nicht mehr. Das Auto muss nur noch bis zum Ablauf des TÜV nächstes Jahr durchhalten, dann muss Ersatzbeschaffung her.
Hier brütet es schon ordentlich vom Himmel. Ich wünsche euch einen erträglichen Sonntag. Ich hätte heut gern was unternommen, aber bei der Hitze bleiben wir lieber im Haus.
Viele Grüße von Kerstin.

stellinger - 28. Jul, 13:36

Wir warten auch, bis es gegen Abend kühler wird.
Das nächste Gewitter wird für Abkühlung sorgen.
LG Jürgen
kelly (Gast) - 28. Jul, 12:38

wunderbare pflanze und klassehummeln.
leider sind die fotos von dir bei dem kommi nicht sichtbar, magst du sie mir nochmals schicken?
unter *über* ist meine addi, ich bin zugegeben neugierig was sich unter dem bremeneintrag verbirgt.
liebe grüsse von der kelly

stellinger - 28. Jul, 13:33

Ist nur ein Foto und das ist unterwegs zu Dir.

LG Jürgen
schlafmuetze - 28. Jul, 16:52

Hallo Jürgen :-)

Tolle Aufnahmen. Du hast phototechnisch (nicht nur :-) ) echt was auf dem Kasten.
Werde mich jetzt mal so langsam rückwärts durch deinen Blog lesen .. :-)
Grüßli erst mal ..

stellinger - 29. Jul, 12:03

Rückwärts?

Vorsicht, nicht stolpern! Viel gibt es nicht zu lesen.
Elisabetta1 - 28. Jul, 18:20

Es gibt nur ein Wort. für diese tollen Bilder: phantastisch!
Obwohl ich ein bisschen Angst vor diesen brummenden Tierchen habe, Deine Bilder zeigen sie in einer so lieblichen Ausführung, dass man sie am liebsten anfassen möchte. Pelzig kuschelig.
Liebe Grüße

stellinger - 29. Jul, 12:05

Hummeln . . .

. . . sind die einzigen Insekten, die man gefahrlos streicheln kann und wenn sie sich's gefallen lassen, tue ich es.

Liebe Grüße
Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits