Donnerstag, 4. Juli 2013

"Fliegende" Kamera

Es ist ziemlich schwierig, an so einem selbstgebastelten Schwebestativ den genauen Schwerpunkt (Center of Gravity) zu finden. Darum habe ich an meinem Stativ noch eine Querstabilisierung angebracht, aber zufrieden bin ich immer noch nicht. Was haltet Ihr von dem folgenden Ergebnis?

Es wird weiter getestet.

Euer
Elisabetta1 - 4. Jul, 10:55

Das was ich sehen konnte, sieht schon sehr perfekt aus und ohne das Ergebnis schmälern zu wollen, sind es doch fixe Punkte, die Du aufgenommen hast. Die Steigerung wäre, wenn sich Frau Stellinger im Garten bewegen würde und Du sie währenddessen aufnimmst.
Oder?

Abgesehen von Deiner Kamera, sieht Dein Garten "picobello" aus!
Chapeau!
;-)

stellinger - 5. Jul, 10:47

Danke, Elisabetta. Dein Lob werde ich an Frau Stellinger weitergeben.
LG Jürgen

Ah - da sind erste Ergebnisse. Und gleich geht es auf zur Gartenrundfahrt. Wo gibt es Grillwürste und Bier? Der Strandkorb ist verhüllt, also heut keine Ruhepause im Korb.
Ich wünsche mir mehr Filmchen und vielleicht kannst Du dazu mal was sagen? Würde gern Deine Stimme hören.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

stellinger - 5. Jul, 10:46

Liebe Kerstin,

meine Stimme habe ich bei der letzten Wahl abgegeben. ;-)

LG Jürgen
widder49 - 5. Jul, 08:09

Das

Ergebnis sieht doch schon sehr gut aus.
Trägst Du die Kamera jetzt auf dem Kopf oder auf der Schulter? Oder wie funktioniert das?
Gruß in den Norden!
Gisela

stellinger - 5. Jul, 10:43

Gehostet von directupload.net In der Hand, Gisela.
Foto bitte anklicken
Siehe auch hier: http://stellinger.twoday.net/20130701/
Ocean (Gast) - 5. Jul, 11:42

Ein tolles Video ..

hast du aufgenommen, lieber Jürgen :) Ich habe hier nur keinen Ton am Rechner, sehe nur die Bilder, so dass ich eventuelle Sprech-Parts oder Musik nicht mitbekomme. Aber Euer Garten ist ein Traum!!

Liebe Wochenendgrüße schickt dir
Ocean

stellinger - 5. Jul, 12:29

Na ja, . . .

liebe Ocean, die Kameraführung steckt noch ziemlich in den Kinderschuhen und bedarf noch einiger Übung. Auf jeden Fall danke ich Dir für die freundliche Beurteilung . . .
. . . und wünsche Euch ein sonniges Wochenende.

Liebe Grüße
Jürgen
Karl-Heinz (Gast) - 6. Jul, 17:08

Wie Elisabetta schon sagte, solltest Du mal versuchen eine gehende Person mit der Kamera zu begleiten. Wobei der Kameramann einen ruhige Gangart und ruhige Hand haben muss, was sicher einiges an Uebung erfordert, aber Du machst unbedingt Fortschritte. Ich weiss nicht ob ich diese Passion dafuer aufbringen koennte.
Wuensche Euch beiden ein schoenes Wochenende - habe gerade bischen Teerzeug auf unserer Einfahrt verstrichen. Muss das morgens machen, ehe es zu heiss wird.

Elke (Gast) - 6. Jul, 22:09

Hallo lieber Jürgen,
du bist ja wirklich ein großer Konstrukteur und gerade die Kameraexperimente scheinen dir großen Spaß zu machen. Meinen Respekt zolle ich gerne, denn für solche Basteleien kann ich mich nicht erwärmen, da fehlt mir die Geduld. Mein Mann macht sowas aber auch ganz gerne. Das Video habe ich mir angeguckt. Da sieht man ja mal richtig viel von eurem Garten. Aber ziemlich wackelig ist die Sache schon noch. Bin gespannt, ob du noch weiter tüftelst - viel Erfolg und vor allem weiterhin viel Spaß an der Sache.
Herzliche Grüße
Elke

stellinger - 7. Jul, 09:33

Es ist keine Schande einen Misserfolg zu haben,
denn wenn man aufhört Misserfolge zu riskieren,
riskiert man bald überhaupt nichts mehr!
kelly (Gast) - 8. Jul, 09:19

da kommt gewiß noch einiges auf uns zu...
moin jürgen,
so ganz kapiere ich das *ding* nicht, vermutlich geht es um die balance beim filmen.
die musikuntermalung hatte mich zuerst in die berge versetzt bis ich deinen geliebten garten bemerkte, es grünt so grün - hätte auch gepaßt ;).
weiterhin viel erfolg!

stellinger - 15. Jul, 10:51

. . . es grünt so grün - hätte auch gepaßt.

Geht nicht wegen des Urheberrechts.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits