Mittwoch, 5. Oktober 2011

Eins hab' ich noch

Bilder oder Fotos hochladen Ein Foto zu diesem Thema habe ich noch in meinem Archiv entdeckt und möchte es Euch heute zeigen. Aufgenommen habe ich es vor sieben Jahren in Meißen.

Bilder oder Fotos hochladen

Elke hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Foto, auch mit diesem sechszackigen Stern. Dazu schrieb sie damals, und ich habe ihre Worte — Elkes Einverständnis vorausgesetzt — mal übernommen:
Der Stern im Schild sieht zwar aus wie der Davidstern, hat aber nichts mit dem Judentum zu tun. Es handelt sich in diesem Fall um den “Brauerstern“. Der Brauerstern ist das Zunftzeichen der Brauer und Mälzer, und das Symbol für die Ausgabestelle des Haustrunks einer Brauerei.

Euer
Bilder hochladen
oceanphoenix - 5. Okt, 10:57

ein wunderschönes Motiv

präsentierst du uns hier, lieber Jürgen. Und - wieder etwas dazugelernt, denn ich wußte bislang nichts von dem Brauerstern... obwohl ich ja schon gern mal ein Bierchen genieße ;) (besonders gern die dunklen Sorten).

Viele herzliche Grüsse zu Euch in den Norden,
Ocean

Oh Dankek für die Erklärung dafür, da hätte ich sonst echt gegrübelt.
Schon damals hast Du gedacht, das Foto kann ich vielleicht mal gebrauchen. Siehst Du - und schon können wir uns dran erfreuen.
Liebe Grüße von Kerstin (hol mal Mails bitte ab).

stellinger - 5. Okt, 13:34

Es sind keine Mails eingetroffen.
Elke (Gast) - 5. Okt, 13:30

Der Stern ist mir jetzt auch sofort aufgefallen, lieber Jürgen. Früher hätte ich ihn vermutlich gar nicht weiter registriert. Hier wird der Brauer-Stern auch gleich noch vom Bierseidel unterstrichen.
Danke für's Zeigen - solche Ergänzungen oder Wiederaufnehmen eines Themas find ich richtig klasse.

Lieben Gruß
Elke

Jutta (Gast) - 5. Okt, 20:58

Lieber Jürgen,

das ist ja was ganz besonderes. So etwas habe ich noch nie gesehen. Dieses Schild sieht wirklich schön aus.

Liebe Grüße
Jutta

Susanne (Gast) - 5. Okt, 22:13

Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Wieder einmal habe ich durch das Bloggen etwas dazu gelernt, da soll mir mal einer sagen, dass Internet nicht gut für die Bildung ist ;-).

LG Susanne

Elisabetta1 - 6. Okt, 01:06

Noch nie gesehen, noch nie gehört!

Den "Brauer_Stern" - aber - dank Weblog von Jürgen Stellinger, sind wir wieder um ein Alzerl (österr. ein Bisserl) gescheiter geworden. Mann/Frau lernt ja niiiiie aus, so alt können wir gar nicht werden. ;-))
Liebe Grüße Elisabetta

Katinka (Gast) - 7. Okt, 11:58

Ein schönes Foto - der Hintergrund passt auch gut, finde ich.

Übrigens ist Mikai heute als Cowboy unterwegs ;-)

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits