Samstag, 4. Mai 2013

Petrus . . .

. . . war auf meiner Seite. Es gab keinen Regen, die Sonne schien, es war warm und somit konnten Frau Stellinger und ich das restliche Moos zusammenharken. 23 Plastiksäcke haben wir insgesamt gefüllt. Anschließend wurde noch einmal der Rasenmäher angeworfen, um die Moosreste "aufzusaugen". Dann kamen 50 kg Kalk zum Einsatz, der gleichmäßig auf den Flächen verteilt wurde und abends wurden die Wiesen reichlich gewässert — natürlich mit Regenwasser aus der Zisterne.

An dieser Stelle möchte ich mich für Eure zahlreichen freundlichen Kommentare meiner letzten Beiträge bedanken. Ich selbst werde auch in der nächsten Zeit, aufgrund der vielen Arbeit, die noch auf mich wartet, nicht zu regelmäßigen Blogrunden kommen. Ich muss das gute Wetter ausnutzen. Ich bitte um Verständnis und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Euer

schlafmuetze - 4. Mai, 17:39

Hallo Jürgen :-)

Ich habe vollstes Verständnis .. *grins*.
Mache auch gerade Kaffeepause und bin gleich wieder draußen.
Super Wetter .. auch bei uns.
Toller Header ;-)
Tolles, erfolgreiches Wochenende :-)

Ocean (Gast) - 4. Mai, 19:21

Lieber Jürgen, das

ist ja eine enorme Menge ..so viele Säcke. Wirklich sehr viel Arbeit. Gut, dass das Wetter auch mitgespielt hat! Das kann man hier nun nicht gerade behaupten. In letzter Zeit ist es ziemlich nass und kühl. Naja, das wird auch noch besser :)

Ich wünsch Euch beiden ein schönes Restwochenende,
liebe Grüße schickt Euch
Ocean

Lemmie (Gast) - 4. Mai, 22:26

Lieber Jürgen!
Wir, die wir am Garteln sind, haben volles Verständnis dafür, dass es beim Bloggen etwas ruhiger ist.
Gutes Gelingen
Lemmie

Elisabetta1 - 6. Mai, 21:07

23 Säcke sind eine stolze Zahl, da ist schon viel Arbeit dahinter. Wenigstens ist das Wetter angenehm - wir hier haben uns schon wieder mit einem Mittelmeertief begnügen müssen - Regen, tiefhängende Wolken und von gemütlichem Draußensitzen und Grillen nicht die Rede.
Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. ;-(

Wie viele Säcke bitteschön? Ui, das ist eine erstaunliche Menge. So viel bekommen wir nicht mal an Laub im Herbst zusammen.
Wir sammeln auch das Regenwasser in der alten Klärgrube. Rasenmäher kam gestern das erste Mal zum Einsatz. Robert hat gemäht und ein paar Ecken mit besonders viel Löwenzahn für die Bienchen stehen lassen. Er sieht das alles halt mit anderen Augen und ich kann ihm nur zustimmen.
Nutzt das tolle Wetter, der Blog kann warten.
Liebe Grüße von Kerstin.

Elke (Gast) - 7. Mai, 17:09

Hallo Werner,
da hast du gewaltig was weggeschafft - Respekt! Bei uns sieht es ganz ähnlich aus mit Moos und Wildkräutern im Rasen, aber ich lass das so. Wir haben einen derart verdichteten Boden, das wird sich nie ändern. Wenn ich bedenke, dass die Rasenneuanlage gerade mal vier Jahre her ist - Wahnsinn. Ich werde vermutlich einen anderen Weg gehen und im Laufe der nächsten Jahre nach und nach immer mehr Beete anlegen - dann verschwinden Gras und Moos zusammen ;-)
Liebe Grüße
Elke

stellinger - 7. Mai, 17:42

Werner???

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits