Sonntag, 21. April 2013

Die Welt von oben . . .

. . . konnte ich sehen, als ich in 4 Metern Höhe auf der Leiter stand, um die beiden Regenrinnen zu reinigen. Eine lästige, aber notwendige Arbeit.





Unter mir flatterte, zum ersten Mal in diesem Jahr, die Wäsche, die Frau Stellinger zum Trocknen an die frische Luft gehängt hatte . . .













. . . und überall im Garten grünt und blüht es. Kein Zweifel, der Frühling ist da. Viel zu lange haben wir auf ihn gewartet.

Euer

Luiserl (Gast) - 21. Apr, 13:26

Wunderschöne Aussichten

...finde ich und die Blumen sind einfach nur einmalig schön!
Liebe Sonntagsgrüße, Luiserl ♥

Ocean (Gast) - 21. Apr, 13:43

Wow, vier Meter ..

da mußt du aber schon schwindelfrei sein, lieber Jürgen .. Aber einen guten Ausblick hast du natürlich von dort.

Wunderschön, Eure sonnenbeschienenen Blüten ..am liebsten mag ich die Küchenschelle .. oh ja, wir haben viel zu lange warten müssen auf den Frühling, aber nun ist er endlich hier. Wobei wir ja die Tage hier im Süden nicht so viel Glück hatten, aber ab Dienstag soll's wieder schön werden :)

Liebe Sonntagsgrüße zu Euch,
Ocean

kelly (Gast) - 21. Apr, 14:03

mahlzeit jürgen,
du wächst über dich hinaus ;).
plötzlich alles aus der vogelperspektive, aber es lohnt sich!
wunderbare aufnahmen von herrlichen blüten.
liebe grüsse zurück!

Waldameise (Gast) - 21. Apr, 15:05

Lieber Jürgen,

schon wieder solche gefährlichen Sachen. Da wird Frau Stellinger auch nicht gut hinschauen können, gell?

Aber ansonsten ... jaaa, das Leben erwacht wieder, eeendlich. Genieße ihn in vollen Zügen, den Frühling.

Ein lieber Gruß
von der Waldameise

Jutta (Gast) - 21. Apr, 19:03

Lieber Jürgen,

das ist mir entschieden zu hoch. Da bräuchte ich vier Hände - zwei zum Festhalten und zwei zum Arbeiten. Den Blick von oben würde ich allerdings auch mal genießen. Eure Blümchen sind schon weiter als hier in Berlin. Wir müssen noch ein bisschen Geduld haben, aber es wird.

Liebe Grüße
Jutta

Irmi (Gast) - 21. Apr, 20:52

Wundrschöne Fotos. Klasse Blüten.
Aber deine Arbeit in lauschiger Höhe ist
nicht so ohne. Vorsicht ist geboten.
Liebe Grüße schickt dir
Irmi

schlafmuetze - 21. Apr, 20:59

Hallo Jürgen :-)

Du kannst gleich bei uns weitermachen .. :-)

Soviel blüht schon bei euch? Auch Rhododendron ? Wie macht ihr das denn? Bei uns ist die Rhodo-Hochburg und es blüht noch gar nix...
*seuftz*.
Aber gut, dann blüht es bei uns eben, wenn es bei euch ausgeblüht ist :-)
Liebe Grüße :-)

stellinger - 22. Apr, 09:19

Der Rhododendron . . .

. . . ist eine Azalee, liebe Schlafmütze.

LG Jürgen
schlafmuetze - 22. Apr, 20:20

Danke für die Korrektur ..

.. gedacht hatte ich auch schon daran, dass es auch eine Azalee sein könnte, als ich heute meine betrachtete. Aber die blüht auch noch nicht :-(
Die Blüten von Rhododendron und Azalee sind sich ziemlich ähnlich. Es gibt ja unglaublich viele Sorten...
Liebe Grüße :-)
Susanne (Gast) - 21. Apr, 21:24

Ui, so hoch oben, hoffentlich bist Du schwindelfrei. Bei Dir ist es tatsächlich schon sehr bunt im Garten. Das sind Bilder, die gute Laune machen und glaub mir, lieber Jürgen, bei Euch ist es doch schon wesentlich grüner als bei uns.
Die Fotos gestern in meinem Blog die trügen, denn die sind doch einige km von uns entfernt und auch dort war es nur an wenigen Ecken Grün.
Bei mir zu Hause blühen lediglich die Krokusse, die Schneeglöckchen und die Kugelprimeln.....die Bäume zeigen kein Grün und unser Rasen kann mit Deinem nicht Schritt halten. Extra für Dich habe ich heute noch einmal "Winterbilder" eingestellt....schau mal bei mir vorbei, wenn Du Zeit hast (nur für Dich ;-) heute noch gepostet, damit es aktuell ist)
LG Susanne

Anke (Gast) - 22. Apr, 16:37

Ja, Jürgen, der Frühling ist da aber dennoch von der Temperatur her zu kalt; bei uns jedenfalls.

Puuuuuuuuh, da oben bekäme ich Höhenangst.
Die Blumenfotos sind wunderschön.

Dir wünsche ich noch einen schönen Restmontag.
Liebe Grüße, Anke

Elisabetta1 - 22. Apr, 19:52

Eine neue, völlig ungewohnte Perspektive - die auch nicht ganz ungefährlich ist. Schwindelfreiheit ist gefragt. Aber nachdem Du ja gepostet hast, ist alles glücklich ausgegangen.
Die Blumenbilder sind wunderschön und entschädigen uns für die lange Wartezeit.
Wir haben hier gerade das ZWEITE Gewitter an diesem Tag ;-(
Verrückt nicht wahr?
Liebe Grüße

Träumerle Kerstin (Gast) - 22. Apr, 20:59

Huhu - da bin ich wieder. Internet geht heut, Rechner läuft grad anstandslos - also schnell eine kleine Blogrunde gedreht.
Schwindelfrei muss man schon sein bei solch einer Arbeit. Es gibt für Dachrinnen auch solche Abdeckungen, damit das Laub nicht reinfällt.
Schön bunt schaut es bei euch im Garten aus. Besonders gelungen finde ich die Aufnahme mit der Kuhschelle und den schönen Ornamenten der Säule im Hintergrund.
Mein Blumenbeet ist heut auch fertig geworden. Steinmehl musste noch aufgetragen werden. Dann noch bissel Erde aufgefüllt, bissel umgepflanzt, gegossen - fertig.
Abends haben wir noch mit den jungen Leuten und Kumpels draußen gesessen bei einem Bierchen - so macht das Wetter doch wieder Spaß.
Liebe Abendgrüße von Kerstin, die schon lange Wäsche draußen trocknet.

Karl-Heinz (Gast) - 22. Apr, 22:14

Du bist ja tapfer. Ich klettere bei uns auf's Dach, das ziemlich flach ist und kann von da aus die Dachrinne von Blaettern befreien. Bei uns sind die Baeume jetzt alle etwas weiter weg und deshalb sind nicht mehr so viele Blaetter drin.
Sehr schoene Blumenbilder, lieber Juergen.

Elke (Gast) - 25. Apr, 12:05

Ja - manche lästigen Arbeiten müssen halt einfach sein. Dann fall mal nicht runter von deiner Leiter! - Schöne Fotos aus eurem Garten zeigst du uns. Ist es nicht herrlich, wie im Moment alles blüht?
Liebe Grüße
Elke

Traudi (Gast) - 25. Apr, 22:13

Dachrinnen reinigen

... da erinnere ich mich an ein Erlebnis, lieber Jürgen:

Vor längerer Zeit vermisste ich meinen Ohrring. Ich legte ihn auf dem Nachttisch ab - und eines Tages war er weg.
Wochen später bat ich meinen Bruder, die Dachrinnen vom Laub zu reinigen. Und er fand diesen Ohrring in der Dachrinne.
Wie er da hinauf kam? -Wir haben viele Elstern in der Gegend...

Also: Immer schön die Dachrinnen sauber halten. Vielleicht findest du einen Schatz. :-)

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits