Mittwoch, 10. April 2013

Schaut bitte . . .

. . . genau hin! So sahen gestern Nachmittag die drei letzten Schneehäufchen aus, die sich im Schatten von Nachbars Büschen standhaft geweigert hatten, zu tauen. Ich hoffe, es war der letzte Schnee vor dem diesjährigen Weihnachtsfest! Inzwischen hat der Regen den "traurigen Rest" auch geschmolzen.

Euer

Susanne (Gast) - 10. Apr, 19:40

Da werde ich jetzt wirklich etwas neidisch........, aber auch bei uns regnet es inzwischen und der Schnee schwindet - wenn auch gaaaanz langsam, es liegt einfach zu viel.
LG Susanne

Elisabetta1 - 10. Apr, 20:58

Ooooch diese drei klitzekleinen Futzelchen Schnee, können doch wirklich nichts mehr ausmachen, der Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten und die Stunden der "weißen Pracht" sind gezählt.
;-))

kelly (Gast) - 11. Apr, 07:59

mögest du bitte recht behalten!!!
liebe grüsse nach stellingen

widder49 - 11. Apr, 12:26

Wettermäßig

sind wir hier etwas besser dran. Seit ein paar Tagen ist es verhältnismäßig mild und heute ist es sogar so warm, dass man im Pulli draußen sitzen kann. Die Sonne scheint. Die Natur wird sich beeilen und schnell aufholen. Und bald kommt sicher wieder die Zeit, wo wir nach Regen und Abkühlung rufen. :-)
Gruß in den Norden
Gisela

Anke (Gast) - 11. Apr, 15:03

Lieber Jürgen,
wie gut, dass der " olle Matsch " nun dahin geschmolzen ist. Nun darf der Frühling sich" mit voller Kraft " durch setzen.

Dir wünsche ich noch einen schönen Tag und ab morgen ein erholsames Wochenende.
Liebe Grüße, Anke

kelly (Gast) - 12. Apr, 08:33

moin jürgen, hab recht herzlichen dank für die informationen, klasse! in aller ruhe nach dem urlaub werd ich das TVprojekt angehen. lg kelly

Karl-Heinz (Gast) - 12. Apr, 16:47

Fruehling

Ich bin sicher, dass Ihr dem Winter keine Traene nach weint. Von Chicago waren wir diese laengeren Winter gewoehnt, aber diesmal wollte es auch in Arkansas nicht so richtig Fruehling werden und alles scheint einen Monat spaeter als normalerweise. Eigentlich sollte jetzt der Flieder in voller Bluete stehen, aber wie ich heute morgen sah, sind bei ihm gerade mal die Knospen aufgegangen und er hat die ersten kleinen gruenen Blaettchen.
Immerhin hat Ruth schon mal das Gras bischen gemaeht, obwohl es an einigen Stellen noch garnicht richtig gruen ist, aber an anderen Stellen schon recht hoch gewachsen ist.
Wuenschen Euch ein angenehmes Wochenende.

Ocean (Gast) - 12. Apr, 16:53

Lieber Jürgen, das hoffe ..

..ich auch ganz fest. Aber jetzt kommt er sicher - der Frühling :) Die Aussichten sind gar nicht schlecht.

Liebe Grüße zu dir und deiner Gattin, und ein schönes Wochenende für euch,
Ocean

Elke (Gast) - 12. Apr, 19:31

Um Himmels Willen, warum denn da auch noch genau hinsehen? Wir hatten doch Winter genug. Ich wünsche dir, dass ihr auch im Norden am Wochenende endlich schönes Wetter bekommt.
Herzliche Grüße
Elke

Traudi (Gast) - 13. Apr, 21:21

Schnee von gestern

Ja, lieber Jürgen, solche Schneereste muss man fotografisch festhalten. Denn wir werden (hoffentlich) Monate wieder warten müssen, bis wir diese "weiße Pracht" wiedersehen werden. :-)

Aber nun hat sich endlich der Fühling angekündigt, ich konnte meinen Balkon heute in der Nachmittagsonne wieder schön herrichten, habe Frühlingsblumen in die Kästen gepflanzt.

Viele Grüße
Traudi

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits