Donnerstag, 4. April 2013

Die Arbeit ruft!

Endlich ist es etwas wärmer geworden, wenn man von dem immer noch kalten Nordostwind mal absieht. Da hat es mich natürlich in den Garten gezogen, um die geplante Terrassenbegrenzung in die Tat umzusetzen.

Im Vordergrund sieht man noch die runden, wenig dekorativen, Pflanzsteine, aber hinten ...

... habe ich heute Vormittag schon mal zwei von den schweren Dingern eingebaut. Einer wiegt 30 kg und sie lassen sich nicht gut anfassen.

Diese Pflanzkübel warten noch auf ihre neuen Plätze, aber erst einmal muss sich mein Rücken wieder etwas erholen.

Euer

Lieber Jürgen. Da wartet ja noch einige Arbeit auf Dich. Aber die neuen Teile sehen wirklich schöner aus als die grauen. Wir sind ja auch schon ewig am Überlegen, wie wir unseren Parkplatz mal anders gestalten könnten, da die Bäumchen die Pflanzringe nach so vielen Jahren sprengen.
Liebe Grüße von Kerstin.

schlafmuetze - 4. Apr, 19:07

Hallo Jürgen :-)

Ohoh, da hast du ja viel vor. Viel Erfolg.
Erst freut man sich bei der Planung und dann noch mal, wenn es fertig ist.
Bestimmt gibt es dann auch noch ein dickes Lob von Frau Stellinger und eine Rückenmassage ;-).
Liebe Grüße :-)

Traudi (Gast) - 4. Apr, 21:15

Gartenarbeit

Lieber Jürgen,
das sieht wirklich nach Arbeit aus. Auch ich sollte mich endlich in den Garten begeben, aber die Temperaturen lockten mich nicht hinaus.

Viele Grüße und viel Spaß beim den Gartenarbeiten.
Traudi

Lemmie (Gast) - 4. Apr, 22:16

Lieber Jürgen!
Das sieht nach Schwerstarbeit aus. Aber wenn Du fertig bist, dann zählt nur noch das Ergebnis.
Lieben Gruß
Lemmie

Elisabetta1 - 4. Apr, 22:22

Ui Ui Ui, das wird (ist schon) schwer!

Das sieht nach ziemlich viel Arbeit aus und ich frage gleich, ob es da nicht irgendwelche technische Hilfen gibt, die das ganze erleichtern. So eine Platte mit Rädern etwa?
Gelassen, gelassen, damit ja nix passiert.

Elke (Gast) - 5. Apr, 16:58

Hallo Jürgen,
diese Teile sind wirklich schwer, pass auf deinen Rücken auf. Die runden Betonteile hatten wir auch mal massenhaft, allerdings in rot. Inzwischen sind sie zum größten Teil entsorgt. Drei Stück stehen noch hinten am Carport, aber die kommen auch noch irgendwann weg. - Wir hatten gestern auch Gartenwetter, nur ist es heute leider wieder kalt.
Herzliche Grüße
Elke

Anke (Gast) - 5. Apr, 17:33

Lieber Jürgen,
schön sehen die neuen Pflanzsteine aus. Dass kann ich mir vorstellen, dass sie ein ordentliches Gewicht haben.

Pass gut auf dich auf!

Ein schönes Wochenende wünscht dir, Anke

Waldameise (Gast) - 6. Apr, 15:26

Tu langsam, lieber Jürgen,

bei solchen Arbeiten kann man seine Kräfte leicht überschätzen. Ich hab mir neulich eine Muskelzerrung eingefangen und kann dir versichern, dass diese Schmerzen kein Pappenstiel sind.

Aber alles drängt nach draußen, gell? Mich juckt es auch schon mächtig im grünen Daumen ... lach.

Ein lieber Gruß zum Wochenende
von der Waldameise :)

Kompliment

Hey Stellinger,
ein Blog gefällt mir. Alles Gute für deinen Rücken. Schau doch auch mal bei mir vorbei. Ich blogge aus einer Großsstadt, liebe die Fotografie und die Bildbearbeitung. Auch führe ich ein eigenes Foto-Projekt namens Schwarz/Weiss-Farbfokus (S/W-Ff), zu dem ich dich gerne einlade, falls du Lust hast, daran teilzunehmen.
Viele Grüße, Wieczora (◔‿◔)
http://wieczoranien.blogspot.de

kelly (Gast) - 9. Apr, 09:07

moin jürgen,
immer gibt es was zu tun!
deine terrasse geht der vollendung entgegen, geld und arbeit wurden bereits investiert. auf die bepflanzung bin ich neugierig, noch ist es zu früh.
der möbelroller unter dem gartenschirmständer kann vielleicht den rücken entlasten ;).
lg kelly

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits