Sonntag, 24. März 2013

Vom Eise befreit . . .

. . . sind Strom und Bäche — noch lange nicht. Eigentlich wäre die Zeit reif, der Wiese den ersten Schnitt zu verpassen, aber wie herankommen, wenn eine dicke Schneedecke noch auf ihr liegt?





In der Hoffnung, dass es bald etwas wärmer wird, und ich heute endlich die letzten Schneebilder schießen konnte, wünsche ich Euch eine angenehme kommende Woche.

Euer

Irmi (Gast) - 24. Mär, 17:28

Es hat schon Seltenheitswert, am 24.3.13
solche Bilder zu schießen. Bei uns ist der
Schnee zwar verschwunden - aber es ist
bitterkalt - und diese Nacht soll es wieder
schneien.
Einen schönen Restsonntag wünscht Dir
Irmi

Träumerle Kerstin (Gast) - 24. Mär, 19:09

Guten Abend lieber Jürgen. Auch ich dachte heut, dass ich sicher noch nie an einem 24. März so gefroren habe. Minus 10 heut früh, ein eisiger Wind - weit entfernt von Frühling.
Wir haben heut noch mal eine große Runde gedreht, aber ohne Mütze und lange Unterhose wäre das niemals gegangen.
Liebe Grüße von Kerstin.

Lemmie (Gast) - 24. Mär, 21:23

Lieber Jürgen!
Momentan fällt es mir sehr schwer, bei diesem Wetter positive Gefühle zu entwickeln. Mir ist nur noch kalt.
In ein paar Tagen soll sich das Wetter aber angeblich bessern.
Lieben Gruß
Lemmie

Anke (Gast) - 25. Mär, 15:07

Lieber Jürgen,
ich hoffe auch, dass es die letzten Schneebilder sind. Es ist ein eisiger Ostwind, Schnee hier bei uns nicht mehr, aber frühlinghaft auch nicht. Was ist das für ein Frühling, der sich nicht durchsetzen kann.

Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

Elisabetta1 - 25. Mär, 19:04

Zu diesen schönen Winterbildern, könnte ich heute noch viele beisteuern. Seit gestern schneit es wieder und auch die kommenden zwei Tage sind - Wetterprognosemäßig - mit Schneefall bestückt.
Ich fürchte - Grüne Weihnachten - Weiße Ostern werden heuer Wirklichkeit werden.
;-(((

Elke (Gast) - 26. Mär, 18:24

Keine Sorge, lieber Jürgen, du wirst noch früh genug den Rasenmäher anschieben dürfen *lach*.
Liebe Grüße
Elke

schlafmuetze - 26. Mär, 22:23

Hallo Jürgen :-)

Also das Photo mit dem Vogelhäuschen finde ich ganz besonders gelungen.
Die Natur gestaltet einfach die besten Motive.
Grüßli in den Frühling ... bald ist es so weit .. *fest_hoffe* ;-)

Irmgard (Gast) - 27. Mär, 23:15

Lieber Jürgen,
da kann man echt trübsinnig werden bei dem Wetter. Auch bei uns hat es geschneit und ist sogar liegen geblieben, obwohl es doch sonst recht mild bei uns ist. An Ostern soll es auch nicht besser werden. Es ist zum Mäusemelken!!!
Ich wünsche Dir trotz allem noch schöne vorösterliche Tage und dann ein schönes Osterfest mit Deiner Frau.
Liebe Grüße, Irmgard

Susanne (Gast) - 31. Mär, 23:05

Wie sagt man so schön...... "die Hoffnung stirbt zuletzt", auch ich wollte keine Schneebilder mehr zeigen und habe heute beim Osterspaziergang doch wieder den Schnee fotografiert *grrrr".
LG Susanne

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits