Dienstag, 12. März 2013

Kontrastwetter

Gestern noch Weltuntergangsstimmung mit Schneesturm und Kälte, . . .







. . . heute dagegen herrlicher Sonnenschein, der die Seele hüpfen lässt. Obwohl das Thermometer heute früh noch –9° zeigte, sind es jetzt in der Sonne +7° und es tropft von Dächern und Bäumen. Sollte der Frühling wirklich einen neuen Versuch wagen und den Winter hinauswerfen? Drücken wir ihm die Daumen, dass es ihm gelingt.

Euer
Anke (Gast) - 12. Mär, 13:46

Lieber Jürgen,
ach du Schande!!!...was ist bei euch eine Menge der weißen Pracht herunter geschneit. Ganz ehrlich, ich finde es ja schön, aber nicht mehr im März so arg, zumal der Frühlich schon " in Sicht " war.

Ich liebe diese Fotos!

Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

Träumerle Kerstin (Gast) - 12. Mär, 14:39

Das reinste Aprilwetter also schon bei euch lieber Jürgen. Hier schneit es sacht und nix ist mit Sonne.
Nun wünsche ich euch, dass es die letzten Schneereserven des Winters waren. Hier wird morgen noch mal eine Ladung erwartet.
Liebe Grüße zu euch, Hamburg war ja gestern wettermäßig auch in den Nachrichten zu sehen.

Annely (Gast) - 12. Mär, 15:06

herrliche Photos.

Ich druecke Euch dei Daumen , dass endlich Fruehlingswetter eintritt und Ihr den schoenen Garten wieder geniesen koennt.

Gruss ueber den Teich!

Elke (Gast) - 12. Mär, 15:55

Also Sonne ist ja schon mal gut, jetzt muss bloß der Schnee wieder weg. Lt. Wettervorhersage dürften wir auch diesmal euer Wetter mit zweitägiger Verspätung bekommen.
LG - Elke

Lemmie (Gast) - 12. Mär, 16:37

Lieber Jürgen!
Mit Sonne sieht der Tag gleich viel besser aus.
Lieben Gruß
Lemmie

Irmi (Gast) - 12. Mär, 17:23

Bei uns ist esgenau umgekehrt.
Man kann nur abwarten, was der
Winter noch mit uns vor hat.
Einen schönen Abend wünscht
Irmi

widder49 - 12. Mär, 20:45

Jetzt

schneit es hier. :-)

Allerdings sind es bis jetzt noch nicht solche Mengen wie bei Euch in HH.

Gruß in den Norden!
Gisela

Jutta (Gast) - 12. Mär, 21:00

Lieber Jürgen,

ich will Dir ja nicht jede Hoffnung nehmen, aber ich glaube, ein paar Tage wirst Du noch warten müssen. Jetzt soll es ja bei Euch erst einmal richtig kalt werden - wenn ich das richtig verstanden habe.

Wenn man die herrlichen Fotos sich anschaut, kann ich nur sagen, so ein Wetter hätte ich mir im Dezember und Januar gewünscht.

Liebe Grüße
Jutta

Elisabetta1 - 12. Mär, 23:59

Bevor ich "unseren" Frühling noch lobe, warte ich lieber ab, denn am Donnerstag sollten wir noch einmal Schnee bekommen.
Hoffentlich nicht eine derartige Menge, wie auf Euren Bildern.
Ich muß schon sagen, die Bilder von FRAU Stellinger sind wunderschön.......;-)

Susanne (Gast) - 13. Mär, 20:53

Für die Hamburger Verhältnisse habt Ihr wirklich sehr viel Schnee, ganz ehrlich, ich bin froh, dass es anderen nicht besser geht als mir ;-P.
An Deinen Bildern mehrke ich deutlich, wie die Wetterfront von Nord nach Süd zieht, denn wir in NRW hatten das gleiche Wetter einen Tag später. Am Dienstag heftiges Schneetreiben und heute am Mittwoch strahlender Sonnenschein, aber am Morgen bitterkalt bei 13 Grad minus. Tagsüber war es dann in der Sonne richtig angenehm.

Danke auch für Dein Video, welches ich mir gerne angesehen habe.
LG Susanne

Ocean (Gast) - 14. Mär, 17:09

Lieber Jürgen, nun

melde ich mich mal zurück ... ach du je, das ist ja enorm mit dem Schnee bei Euch. Sieht zwar schön aus, aber das hätte jetzt doch nicht mehr sein müssen, oder ;)

Hoffentlich schafft es der Frühling bald.

Liebe Grüße zu Euch,
Ocean

Joyelle - 17. Mär, 13:09

Hallo lieber Jürgen!

Wie sieht es denn inzwischen wettermäßig aus bei euch? Ist der Frühling mittlerweile eingezogen? :-)

LG,
Joyelle
Träumerle Kerstin (Gast) - 18. Mär, 16:53

Lieber Jürgen. Da es heut bei euch nochmals so viel gechneit hast, brauchst Du gar keine neuen Fotos zu schießen. Sieht eh gleich aus :-)
Wir hatten am Wochenende noch mal minus 10, heut früh 0. Aber es soll wieder kälter werden und auch noch mal kräftig schneien. Hilfe, der Osterhase braucht dieses Jahr den Schlitten vom Weihnachtsmann.
Liebe Grüße von Kerstin.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits