Mittwoch, 6. März 2013

Der Frühling . . .

. . . stattete Hamburg einen Besuch ab. Nach einer Einladung zu einem Mittagessen machten wir uns auf den Weg zu einem längeren Spaziergang im Westen Hamburgs. Die Luft war wie Seide und auch die Wasservögel spürten, dass irgend etwas anders war. Der Frühling (klick!) ist da — jedenfalls vorübergehend, denn eine Rückkehr des Winters wurde schon angekündigt.


Euer
Lemmie (Gast) - 6. Mär, 15:21

Lieber Jürgen!
Die Kostprobe auf den Frühling regt den Appetit danach an.
Lieben Gruß
Lemmie

Elisabetta1 - 6. Mär, 19:07

Ein sehr netter Film,...

... der zeigt, dass die Maulwürfe ganze Arbeit geleistet haben und die Wasservögel schon recht schnatterig unterwegs sind.
Frühling komm auch zu uns......;-))

widder49 - 7. Mär, 11:16

Ein

hübsches Filmchen, Jürgen. Jetzt, wo die Natur wieder farbiger wird, macht es direkt Spaß, darin rumzuspazieren. :-)

Gruß in den Norden!
Gisela

Träumerle Kerstin (Gast) - 7. Mär, 17:57

Ja wie schade, das war nur ein kurzes Gastspiel des Frühlings. Bei uns soll es am Wochenende richtig viel Schnee geben und auch tagsüber Minusgrade. Na prima. Unsere Nachbarn haben schon die Gartenmöbel raus geräumt, die haben wohl noch nichts davon gehört. Werden sie aber bald merken.
Liebe Grüße von Kerstin.

Elke (Gast) - 7. Mär, 18:37

Mir graut es schon vor dem Wintereinbruch. Ich hoffe, es wird nicht gar zu kalt. Bei uns im Garten blüht schon so viel.
Liebe Grüße
Elke

Brotbaecker (Gast) - 7. Mär, 21:41

Lieber Jürgen, ich glaube an Geothe:

"Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
Im Tale grünet Hoffnungsglück;
Der alte Winter, in seiner Schwäche,
Zog sich in rauhe Berge zurück.
Von dort her sendet er, fliehend, nur
Ohnmächtige Schauer körnigen Eises..."

und lasse mich nicht entmutigen, auch wenn er nochmals zuschlagen sollte, der alte Vater Frost!
Haltet durch der Frühling kommt wieder.
Herzliche Grüße Micha - Der Brotbaecker

Brigitte (Gast) - 8. Mär, 07:03

Hach ja

das hätte ich auch gern, aber hier ist es immer noch weiß :-( und es wird wohl auch noch was von oben kommen.
Tschüssi Brigitte

schlafmuetze - 8. Mär, 22:20

Hallo Jürgen :-)

Schön, bei dir ist Frühling. Wir waren auch schon in den Blumenbeeten und haben Tisch und Stühle rausgestellt. Und schon drei mal in der Sonne Kaffee getrunken.
Hoffentlich bleibt es nicht lange so kalt.
Grüßli :-)

Waldameise (Gast) - 9. Mär, 14:18

Lieber Jürgen,

gleich mal ausprobieren, ob es jetzt wieder klappt mit dem Kommentieren.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und dass es mit der Winterrückkehr nicht zu heftig wird.

Liebe Grüße
von der Waldameise

stellinger - 11. Mär, 17:31

Fein, dass es dieses Mal geklappt hat, Andrea. Deinen Kommentar vom 5. März habe ich nachträglich noch eingefügt.

Lieben Gruß
Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits