Freitag, 1. Juli 2011

Nachforschung

Von diesem metallenen Reiterstandbild, das ich Euch vorgestern vorstellte, wollte ich gern mehr wissen, z. B. wer es gebaut hat. Na, wozu gibt es denn das Internet. Dort gab ich www.niederndorf.at ein. Zu dieser Gemeinde gehört das Standbild nämlich. Die weitere Suche war eine Kleinigkeit. Hier steht alles über den Erbauer, das Motiv und die Sponsoren.

Auch ein Video, das während der Herstellung des Hl. Georg gedreht wurde, habe ich noch entdeckt.

Zur im Text erwähnten Firma Karl Thrainer gehört auch die unmittelbar an der Grenze liegende Tankstelle. Dort stehen die Autofahrer immer in mehreren Reihen und wollen tanken.

picCube-Bilderhosting

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, sonniges Wochenende.

Euer
picCube-Bilderhosting

Danke

für die ergänzenden Informationen. Dann ist die Skulptur ja noch ganz frisch! Ihr hättet also nicht sehr viel früher in den Urlaub fahrn dürfen - Winterurlaub gar.
Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende,
liebe Grüße von Kerstin.

stellinger - 1. Jul, 13:33

Sehr frisch . . .

. . . sogar, liebe Kerstin. Im letzten Jahr stand sie noch nicht.

LG Jürgen
Elke (Gast) - 1. Jul, 16:24

Danke! Das ist nochmal eine richtig schöne Ergänzung. Und es weckt Erinnerungen. Mit Anfang Zwanzig war ich mal mit einer Studentengruppe in Österreich zum Ski fahren. Dort konnten wir ebenfalls vor dem Hotel einen Künstler beobachten, der aus Altmetall eine Plastik zusammenschweißte. Ich fand das sehr interessant. - Ich muss mal schaun, ob ich die Bilder noch finde.
Liebe Grüße
Elke

Ocean - 1. Jul, 17:42

nun hab ich erstmal ..

zurückgeschaut und gelesen bei dir, lieber Jürgen - und festgestellt, dass ich jetzt auch gern so im Biergarten sitzen würde ;)

Die Statue ist wirklich toll - danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und die Infos rausgesucht hast!

Ich wünsch dir und deiner Gattin ein schönes Wochenende,
liebe Grüsse zu Euch :) Ocean

Creava (Gast) - 3. Jul, 14:10

Lieber Jürgen,

Deine Berichte aus dem Biergarten gefallen mir sehr.
Besonders auch die Fotos von den Reiterstandbildern. *war auch mal eine begeisterte Reiterin*

Bin im Moment in Eile!!!!

Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang

Ulli

Katinka (Gast) - 4. Jul, 11:10

Hallo Jürgen,
interessante Infos und auch der Link ist sehr nützlich.

Sonnig war unser Wochenende leider nicht - Dauerregen von Samstagnachmittag bis heute Morgen ...

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
Katinka

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits