Mittwoch, 29. Juni 2011

Schmiedekunst — Beispiel 7

picCube-Bilderhosting Für dieses Beispiel handwerklichen Geschicks in Sachen Schmiedekunst und Metallverarbeitung komme ich mit einem Foto nicht aus.

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

Dieses Reiterstandbild befindet sich auf einem Sockel inmitten eines Kreisverkehrs, unmittelbar an der Grenze von Deutschland und Österreich bei Niederndorf (Tirol).

Euer
picCube-Bilderhosting
Elke (Gast) - 29. Jun, 11:45

Hallo lieber Jürgen,
das ist aber auch richtig super! Hättest du eine Möglichkeit das Vorletzte nochmal anklickbar in ganz groß zu präsentieren? Das würde ich mir wirklich gern noch genauer ansehen.
LIeben Gruß und Danke für's Mitmachen -
Elke

stellinger - 29. Jun, 12:15

Dein Wunsch . . .

Bilder hochladen

. . . ist mir Befehl, liebe Elke. Foto bitte anklicken!
Träumerle Kerstin (Gast) - 29. Jun, 13:19

Hach Mensch, so viel geschrieben und dann bei der Sicherheitsabfrage angeblich vertippt.
Also noch mal:
Boah - was ist das denn? Gigantisch! Da kann ich ewig schauen und in Details versinken.
Wir können ja fast aufhören mit der Aktion, denn alle weiteren Bilder stellen diese in den Schatten.
Mein Mann hätte da ewig Runden drehen müssen, bis ich alles geknipst habe.
Und Danke, dass man es auch vergrößern kann.
Liebe Grüße von Kerstin - hier sind jetzt 32 Grad.

Träumerle Kerstin (Gast) - 29. Jun, 13:21

Korrektur

Quatsch. Richtig muss es heißen: Deine Fotos stellen alle weiteren dieser Aktion in den Schatten. So rum ist es richtig - echt zu heiß zum Denken.

Träumerle Kerstin (Gast) - 29. Jun, 13:23

Ergänzung

Ich schon wieder. Hab grad Dein neues Haustier entdeckt. Süß! Kann man was damit machen? Bei Brigitte Weserkrabbe gab es mal einen Hamster im Laufrad, den konnte man füttern.

stellinger - 29. Jun, 13:38

Meinen neuen Header . . .

. . . ignorierst Du einfach?

Ob die Katze was macht? Natürlich, das, was sie gegessen hat. Nee, im Ernst, ich freue mich einfach, dass sie da ist.

Liebe Grüße
Jürgen
Waldameise (Gast) - 29. Jun, 15:09

Lieber Jürgen,

wow, das nenne ich wirklich eine Meisterleistung der Schmiedekunst. Und in der Kulisse wirkt es natürlich besonders attraktiv. Da hätte ich gern gewusst, wieviel Stunden daran gearbeitet wurde. Wenn ich mir vorstelle, was alles dazu gehört, kann ich nur den Hut ziehen für soviel Ausdauer und Genauigkeit, klasse.

Dir einen lieben Gruß
von der Waldameise

Träumerle Kerstin (Gast) - 29. Jun, 15:17

Entschuldigung!

Den Header hatte ich neulich schon bemerkt. Ich übersehe nichts!

Elke (Gast) - 29. Jun, 15:20

DANKE!

Dankeschön, lieber Jürgen. Dieses Standbild ist wirklich toll. Gerade im Vergleich mit unserer langweiligen "Windsbraut" in Höchst fallen mir hier die vielen tollen Details auf. Aber ich muss demnächst mal nach Kelkheim fahren. Dort steht auf dem Kreisel in der Nähe des Friedhofs neuerdings ein Engel, der könnte vielleicht ähnlich kunstvoll sein.
LG - Elke
P.S. Falls Kerstin nochmal hier liest: Mir passiert das hier sehr oft, dass ich angeblich das Captchawort falsch eingebe. Aus diesem Grund habe ich es mir angewöhnt grundsätzlich den Kommentar immer zu kopieren, bevor ich ihn los sende. Jetzt steht da "beat" und ich bin schon gespannt, ob er's schluckt.

Karl-Heinz (Gast) - 29. Jun, 18:32

Jürgen,
wirklich ein beeindruckendes und interessantes Kunstwerk von diesem Drachenbekämfer. Kann mir vorstellen, dass es schon von vielen Leuten bewundert und fotografiert wurde.
Ob es wohl von rostfreiem Eisen bemacht wurde, denn man kann keinen Rost daran erkennen.
LG Karl-Heinz

stellinger - 30. Jun, 13:53

Das Standbild . . .

. . . wird wahrscheinlich im Laufe der Zeit rosten, denn es wurde aus Altmetall gefertigt.

LG Jürgen
Jutta (Gast) - 29. Jun, 22:04

Lieber Jürgen,

das sieht ja echt gigantisch aus. Ein fantastischer Beitrag für dieses Projekt.

Liebe Grüße
Jutta

Lemmie (Gast) - 29. Jun, 23:37

Hallo Jürgen!
Ein großartiger Künstler, der dieses Werk geschaffen hat.
Lieben Gruß
Lemmie

stellinger - 30. Jun, 13:56

Die Künstler heißen Isidor Winkler und Gemeindebauhofmitarbeiter Thomas Kitzbichler, beide aus der Gemeinde 6342 Niederndorf in Tirol.

LG Jürgen
Fred (Gast) - 30. Jun, 07:50

Klasse Header...

lieber Jürgen,

aber zum Thema Schmiedekunst fehlen mir fast die Worte, so gewaltig kommt Pferd und Reiter daher.
Sehr gut platziert in einem Kreisverkehr, du weißt, hier geben sie sich mit der Gestaltung auch große Mühe, aber das sollten sich die mal angucken, wunderschön. Wenn ich dort mit meinem Bus durch düsen würde, ja dann würde ich zum Spaß für die Leute immer noch ne Runde extra drehen, ich glaube zumindest die Touris hätten nichts dagegen, denn ich habe auch ein Herz für die knipsende Gesellschaft.

Ich kopiere jetzt immer den Text, damit mir das wie beim Träumerle nicht mehr passiert.

Viele staunende Grüße von: Fred

Brigitte (Gast) - 30. Jun, 09:25

Das ist

ja sowas von genial. Da könnte ich glatt einen Stau im Kreisverkehr verursachen :-). Mal etwas ganz Anders an Motiv und gut in Szene gesetzt.
Tschüssi Brigitte

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits