Samstag, 25. Juni 2011

12 Uhr mittags

Dieser Beitrag könnte sowohl zu Brigittes Aktion „Alte Schätzchen“

picCube-Bilderhosting

als auch zur Uhren-Aktion von Frau Waldspecht passen.

picCube-Bilderhosting

Meine Fotos zeigen eine goldene Taschenuhr, die mir mein Vater im Jahre 1966 hinterließ und die er Anfang des 20. Jahrhunderts wiederum von seinem Vater erhielt.

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

Mein Vater wäre am 19. Juni 2011 übrigens 108 Jahre alt geworden. Leider ist er schon mit 63 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.

Euer
picCube-Bilderhosting
Elke (Gast) - 25. Jun, 13:05

Das ist eine sehr schöne Uhr, lieber Jürgen. Mein Vater war Jahrgang 1909, wäre also inzwischen 102 Jahre alt. Er ist aber leider auch schon 1970 mit knapp 61 Jahren verstorben. Von ihm habe ich eine ähnliche Taschenuhr.
Liebe Grüße
Elke

Susanne (Gast) - 25. Jun, 17:03

Was für eine schöne Uhr, dazu noch der idelle Wert, das macht die Taschenuhr zu einem sehr wertvollem persönlichem Stück, das Du bestimmt immer in Ehren hälst.

LG und ein schönes Wochenende

Brigitte (Gast) - 26. Jun, 14:09

Ein wahres Schätzchen

zeigst du uns hier. Gefällt mir gut. Ich habe leider kaum Erinnerungsstücke.
Tschüssi Brigitte

Träumerle Kerstin (Gast) - 26. Jun, 22:05

Sogar mit "F" eingraviert. Was für eine schöne Erinnerung, auch wenn ich glaube gelesen zu haben, dass Du kein gutes Verhältnis zum Vater hattest. Aber solche Andenken sind wahre Schätzchen, heb sie gut auf. Aber das brauch ich glaub ich nicht extra betonen.
Liebe Grüße von Kerstin.

Ocean - 27. Jun, 12:15

Lieber Jürgen, zunächst noch ein

herzliches Dankeschön für Deinen Hinweis auf die Identität des Blümchens in meinem Blog - die Dreimasterblume - das hätte ich nie herausgefunden. Bei uns unten hab ich die noch nie bewußt irgendwo gesehen, vielleicht blüht sie eher im Norden - oder sie ist mir nur nicht aufgefallen.

Und ich hab gesehen, dass Ihr auch herausgefunden habt, wie Eure "Rätsel-Pflanze" heißt. Nun hab auch ich wieder was dazugelernt.

Das ist eine wunderschöne Uhr, die Du hier zeigst, und zugleich ein kostbares Erinnerungsstück an Deinen Vater. Traurig, dass er schon so früh gehen mußte. Aber er hat Dir ein wertvolles Andenken von ihm und seinem Vorfahren hinterlassen.

Ich schick Euch sonnige und ganz herzliche Grüsse aus dem heissen Süden,

Ocean

Katinka (Gast) - 28. Jun, 12:35

Das ist ein schönes altes Stück mit wertvollen Erinnerungen, lieber Jürgen!
Schade, dass Dein Vater nur so kurze Zeit leben durfte...

Liebe Grüße
Katinka

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits