Freitag, 1. März 2013

Im Märzen . . .

. . . spannt nicht nur der Bauer die Rösslein an, sondern auch im Garten tut sich so einiges. Die Schneeglöckchen und die Winterlinge sind die ersten, die den nahenden Frühling begrüßen möchten. Auch die Rhododendren zeigen neue Blattansätze, und die Azaleen haben Knospen. Kein Zweifel, der Frühling naht mit großen Schritten.









Euch allen wünsche ich ein frühlingshaftes Wochenende.

Euer

oceanphoenix - 1. Mär, 14:21

Ein tolles ..

Kalenderblatt zeigst du wieder hier, lieber Jürgen! Und die Frühlingsboten bei Euch machen wirklich Hoffnung, dazu dein Blog in Frühlingsgelb - schön :)

Ich wünsch euch ein rundum entspanntes, erfülltes Wochenende,
liebe Grüße zu dir,
Ocean

Lemmie (Gast) - 1. Mär, 15:02

Lieber Jürgen!
Dein Kalenderblatt weckt die Sehnsucht nach den Bergen.
Schön, was in Deinem Garten schon alles frühlingshaft wächst. In unserem Garten ist es noch nicht so weit.
Lieben Gruß
Lemmie

Elisabetta1 - 1. Mär, 17:13

Wie jedes Jahr, beeilt sich der Frühling im Norden, um uns im Süden zu zeigen, was er kann! ;-))
Sooo weit sind wir noch nicht - leider! Aber bei den heutigen 5 Plusgraden, werden wir des Hoffens nicht müde.

Ein schönes, gemütliches Wochenende wünscht
Elisabetta

Träumerle Kerstin (Gast) - 1. Mär, 19:08

Lieber Jürgen, frühlingsfrisch präsentierst Du uns auch Dein Blog - mit so knalligem Gelb und dem passenden Header.
Ja, nun aber große Schritte für den Frühling! Ich kann es kaum erwarten, dass alles trocken ist und die Blümchen sprießen. Das Wasser in der Aue hält sich in Grenzen, von Hochwasser keine Spur dieses Jahr.
Ich wünsche euch ebenso ein sonniges Wochenende, macht das Beste daraus. Vielleicht ist ja bald wieder Strandkorbwetter.
Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.

Traudi (Gast) - 2. Mär, 13:33

Altes Volkslied

Lieber Jürgen,
da hast du mich an das alte Volkslied erinnert. Wie oft wir es wohl in der Schule damals gesungen haben? Ich kenne sogar den Text noch auswendig.
Heute sind solche Lieder ja nicht mehr "in". - Schade!

Deine Fotos lassen auf den Frühling hoffen. :-)

Susanne (Gast) - 3. Mär, 00:06

Dein Kalenderblatt ist wie immer erste Sahne!!!
Der Frühling....... so hat er sich bei uns noch nicht blicken lassen, wie auch - unter einer dicken Schneeschicht. Dafür hatten wir aber heute den ganzen Tag Sonnenschein. Eeeeendlich, ich wußte gar nicht mehr, wie die Sonne aussieht.
Bei Euch ist die Natur ja mal wieder ein großes Stück weiter, bin ich jetzt neidisch???? Naja, etwas schon......

Wünsche Dir einen schönen Sonntag
Susanne

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits