Freitag, 15. Februar 2013

Das Wochenende . . .

. . . steht vor der Tür und wurde heute Vormittag durch ein freudiges Ereignis "eingeläutet". Nein, nein, ich bin nicht Vater oder Opa geworden, sondern unser 'Oldtimer' — ein 15-Jähriges Auto kann man schon beinahe als solchen bezeichnen — hat wieder eine neue TÜV-Plakette erhalten. Der Prüfer hat absolut keine Schwachstelle entdecken können, bis er auf die zugefrorenen Scheibenwaschdüsen, vorn, stieß. Logisch, bei -2° C frieren die gelegentlich mal zu. Diese Tatsache hat er mir tatsächlich als 'leichten Mangel' ins Formular eingetragen. Innerlich habe ich darüber geschmunzelt. Auf dem Weg nach Hause funktionierte dann wieder alles.

Ein entspanntes Wochenende Euch allen wünscht

Euer

Träumerle Kerstin (Gast) - 15. Feb, 18:30

Na dann weiterhin gute und unfallfreie Fahrt lieber Jürgen! Da atmet man immer auf und weiß, man hat wieder Ruhe für 2 Jahre.
Martin hat sich auch wieder ein altes Auto gekauft, langsam wird es knapp bei uns. Wieder einen alten Opel Kadett, diesmal aber noch voll in Schuss. Mal sehen, was er dran basteln will.
Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.

Träumerle Kerstin (Gast) - 15. Feb, 18:31

Ich meinte mit dem knapp werden den Platz in Garagen und Stellplätzen. Bei ihm wird es höchstens knapp in der Geldbörse :-)

Elke (Gast) - 16. Feb, 15:22

Na, da freut man sich doch - prima!
Herzlcihe Grüße
Elke

Lemmie (Gast) - 16. Feb, 20:59

Herzlichen Glückwunsch. Auch Altes ist immer noch gut in Schwung.
Lieben Gruß
Lemmie

Brotbaaecker (Gast) - 16. Feb, 22:03

Herzlichen Glückwunsch,

klarer Beweis dafür, dass Altes nicht kaputt sein muss!!!
Wenn ich früh aufstehe, denke ich auch, dass manch´ eine Düse zugestopft ist, aber wenn der erste Kafee getrunken ist, dann läuft der alte Motor wieder und der Blick wird klar.
Herzliche Grüße nach HH sendet Micha - Der Brotbaecker

Ocean (Gast) - 17. Feb, 14:40

Herzlichen Glückwunsch

zum "bestandenen TÜV", lieber Jürgen! Euer Auto ist ja wirklich super in Schuß..kein Wunder bei der liebevollen Pflege.

Ich muß am Dienstag hin..gebe ihn schon Montag abend ab. Wer weiß..hoffe auch, dass der TÜV nichts Größeres findet. Gleichzeitig ist auch die Inspektion fällig.

Liebe Sonntagsgrüße und eine gute neue Woche für Euch :)
Ocean

stellinger - 17. Feb, 15:20

Toi, toi, toi . . .

. . . es wird schon alles gut gehen. Ich drücke die Daumen.

Eine glückliche Woche wünscht Dir
Jürgen
Elisabetta1 - 18. Feb, 15:06

BRAVO

Einfach beruhigend zu wissen, dass alles in Ordnung ist - Glückwunsch!
Dass Ihr die Plakette für 2 Jahre bekommt ist toll. Bei uns muss man bei "so" einem "alten" (*gg*) Auto jedes Jahr vorfahren und den "Segen" fürs Weiterfahren holen.
Weiterhin viel Glück und unfall-und-schadenfreie Kilometer.
;-)

stellinger - 18. Feb, 15:35

Heute . . .

. . . hat der "Oldtimer" seinen 15. Geburtstag!
LG Jürgen
Bermejo - 19. Feb, 18:30

mein Bulli ist 21 ;-)

stellinger - 20. Feb, 11:28

Das ist beachtlich! Ich finde, dass die älteren Autos viel länger halten und weniger anfällig sind, wenn sie erst einmal ein gewisses Alter erreicht haben. Ist das beim Menschen eigentlich auch so? :-)

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits