Dienstag, 5. Februar 2013

Aus Grün wurde wieder Weiß

Der Winter ist wohl doch noch nicht vorbei. Die ersten grünen Spitzen, die sich vorwitzig aus der Erde drängten, verschwanden heute innerhalb einer Stunde wieder unter einer zwei Zentimeter dicken Schneedecke. Ehrlich gesagt, dieser frische Schnee sah richtig gut aus und wenn man nicht hinaus muss – außer zum Schneeschieben – ist das eine Augenweide.









Bei leichten Plusgraden hat jetzt wieder Tauwetter eingesetzt.

Mit winterlichen Grüßen

Euer
Lemmie (Gast) - 5. Feb, 10:57

Auf jeden Fall ist das Weiß schöner anzusehen als das Braungrau im Winter. Doch der Frühling steht schon in den Startlöchern.
Lieben Gruß
Lemmie

Stimmt, wenn man nicht raus muss, dann kann man diese winterliche Pracht bestaunen. Zaubernuss mit Sahnehäubchen - ähm Schneehäubchen - klingt fast wie Torte.
Hier ist aller Schnee von gestern weg und es hat heut noch nicht einen Tropfen geregnet.
Liebe Grüße in den Nachmittag von Kerstin.

Anke (Gast) - 5. Feb, 15:13

Hach!.....lieber Jürgen, ich freue mich, bei dir noch so schöne Schneebilder zu sehen. Bei uns scheint die Sonne und es hatte geregnet.

Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

Elisabetta1 - 5. Feb, 17:04

Wunderschöne Bilder und ich stelle fest, dass die Entwicklung der Vegetation bei uns noch längst nicht so weit ist. Da gibt's noch keine Zaubernuss und auch sonst hält sich der "Aufbruch" in Grenzen. Na ja, wir müssen halt geduldig bleiben. ;-)

Elke (Gast) - 5. Feb, 19:57

Mein lieber Scholli - äh - Jürgen natürlich,
da hat der Winter wirklich nochmal zugeschlagen. Sowas haben wir nicht. Heute Nachmittag kam sogar mal für ein paar Stunden die Sonne zum Vorschein und es wurde wunderschön. Das habe ich natürlich wieder zu einem ausgiebigen Spaziergang genutzt. Allerdings hatten wir davor Regen und Sturm und nun am Abend auch schon wieder.
Herzliche Grüße
Elke

Karl-Heinz (Gast) - 6. Feb, 16:49

Hallo Jürgen,
es ist doch noch Winter, jedenfalls sollte man Februar noch zu den Wintermonaten zählen, also da muss man schon damit rechnen, dass man Schnee bekommt. Gestern schrieb mir ein Bekannter, dass sie kürzlich noch minus 20°C in der Chicagoer Gegend hatten.
Aber das Ihr gestern am 5. Schnee bekommen hattet, wurde mir von meinem Freund Rolf am Telefon erzählt, der in Wandsbek Marienthal wohnt und Geburtstag hatte. Er war froh, dass es schon etwas taute, sodass er mit dem Auto aus der tiefliegenden Garage rauskommen konnte. Ich werde mal gleich ein Frühlingsbild auf meinem Blog setzten

Jutta (Gast) - 7. Feb, 16:30

Lieber Jürgen,

ich bin zurück in der Bloggerwelt und möchte mich gleich einmal bei Dir melden.
Deine Zaubernuss blüht ja echt fantastisch, aber auch mit Schnee sind das wunderschöne Impressionen geworden.

Liebe Grüße
Jutta

oceanphoenix - 8. Feb, 13:39

Der Kontrast ist toll..

das Gelb der Blüten und darauf das Weiß, lieber Jürgen, gefällt mir gut :)

ja ..wenn man nicht rausmuss, nicht schippen oder autofahren, dann ist es ok..

Wir hatten heute morgen auch wieder dick Neuschnee. Aber nur wir. 2 Dörfer weiter fast gar nichts, und in der Stadt völlig Fehlanzeige. Ich hoffe auf baldigen Frühling :)

Liebe Grüße zu Euch,
Ocean

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits