Donnerstag, 31. März 2011

Das Wandern . . .

. . . ist des Müllers Lust. Es gibt allerdings Pfade und Wege, die würde ich nicht einmal gehen, wenn ich Müller hieße bzw. dieser Berufsgruppe angehören würde.
Auf einen dieser haarsträubenden Wege, den El Camino del Rey habe ich Euch vor langer Zeit schon einmal aufmerksam gemacht. Dagegen ist der Highway 12 zwischen Lytton und Lillooet in Britisch Kolumbien, die Straße auf den beiden Fotos im vorigen Beitrag, geradezu eine Traumstraße.
Schaut Euch den Fim am besten im Vollbildmodus an, dann ist er noch spektakulärer.

NACHTRAG

Wer bei dem ersten Film noch keine feuchten Hand-Innenflächen bekommen hat, sollte sich vielleicht auch diesen Film von 2010 anschauen. Es ist die gleiche Strecke, nur hat im Laufe der Jahre der Zahn der Zeit noch etwas mehr an ihr genagt. Die halte ich für noch riskanter. Nur für starke Nerven!

Euer
picCube-Bilderhosting
Elisabetta1 - 31. Mär, 11:04

es gibt nichts, aber schon gar nichts,...

... was man mir bieten könnte, auf diesem weg zu gehen.
schon das ansehen dieses filmes, läßt in mir ein gewisses gefühl von schwindel aufkommen. waaaaahhhhhnsinn!!!
Danke für diesen tollen Hinweis und recht liebe Grüße
Elisabetta

Sigi (Gast) - 31. Mär, 16:00

Beim Ansehen dieser Videos hat es mich in den Kniekehlen und in der Magengrube gekitzelt. Ich mach mir schon bei einem etwas ausgesetzem Klettersteig im Kaisergebirge in die Hosen.

stellinger - 31. Mär, 16:45

Immer nur . . .

. . . Mountainbiking ist doch auch langweilig. Wie wäre es denn mal mit dieser Sportart, liebe Sigi?
http://www.youtube.com/watch?v=oEizU9tmtmk&NR=1

Liebe Grüße
Jürgen
Ocean (Gast) - 31. Mär, 17:50

Faszinierend ..

ich hab mir gleich das zweite Video angeschaut - und bin beeindruckt - die Perspektiven sind Wahnsinn! also ob ich das machen würde ..nein, vor allem nicht so untrainiert, wie ich mittlerweile bin (muß sich ändern *g) das ist wirklich nur was für absolute "Könner". Vor allem das Balancieren auf dem "schmalen Brett" .. Aber der Ausblick ist phantastisch! und dazu die Worte von JFK, das Video ist echt toll gemacht.

Rechts davon gibt es ja auch ein "Unfall-Video", das die Bergung eines Wanderers zeigt ..mein Spanisch (?) ist sehr begrenzt, aber dem abschließenden Dankesgruß nach zu urteilen hat da jemand riesengroßes Glück gehabt.

Trotzdem ..ich kann mir vorstellen, dass es ein Lebenstraum mancher Menschen ist, sowas zu machen.

Wir sind vor ..hmm..15? Jahren mal zu Fuss aufs Rubihorn und wieder zurück. Da gab's auch Stellen, wo man durch den Felsen klettern mußte. Die Tour war unvergesslich.

Ah, die Katze - ich weiß nicht genau, wo sie hingehört, aber sie treibt sich oft in unser unmittelbaren Umgebung rum. Wegen dem Ohr dachte ich dasselbe wie Du.

Liebe Grüsse zu Euch beiden,
Ocean

Karl-Heinz (Gast) - 31. Mär, 18:06

Ich bin auch kein Müller!

Scheinbar hat man nicht die nötigen Gelder, um diesen Spazierweg in Ordnung zu halten oder ist es ein Übungspfad für Seiltänzer?
Ich habe mich entschieden da nicht lang zu gehen, auch wenn dieser Pfad nicht gerade von Menschenherden überlaufen ist. :)
Alles Gute

Träumerle Kerstin (Gast) - 31. Mär, 18:26

Lieber Jürgen,
diesen neuen Film hab ich neulich auch entdeckt und gleich mal bei meinen Favoriten abgespeichert. Vor allem die Anfangszenen sind ja lebensmüde.
Und - habt ihr schon die ersten Radelrunden hinter euch? Ich bin heut auf Arbeit gefahren und nachmittags noch mal in die Stadt. Also Schwung kommt wieder in die Beine, so schlimm war es gar nicht nach der langen Pause.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

Lemmie (Gast) - 31. Mär, 20:51

Da bekomme ich Zustände schon beim Hinsehen!
Ein Selbstmörderweg!
Lieben Gruß
Lemmie

Katinka (Gast) - 1. Apr, 10:50

Hallo Jürgen,
puuuuh da bleibt einem wirklich fast das Herz stehen!
Niemals würde ich dort entlang gehen....

aber faszinierend ist es schon - danke für den Link!

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße
Katinka

PS. Du musst Dich heute leider von Mikai verabschieden....

widder49 - 1. Apr, 13:46

Keine 10 Pferde

bekämen mich da rauf... !
Seit Jahren weigere ich mich erfolgreich, den Wanderweg Ruppertsklamm in Lahnstein zu gehen. Der Ausblick muss atemberaubend sein - aber allein das "über Stege die Schlucht überqueren, an Seilen am Fels entlanghangeln" u. ä. halten mich ab.

Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Gisela

Elke (Gast) - 2. Apr, 00:26

Nein, das wär mir nix, muss ich nicht haben, noch nicht mal als Video angucken. Aber es gibt sicher genug Leute, die solchen Nervenkitzel brauchen. Vielleicht wenn man jung ist, gut trainiert, noch keine Familie hat . . .
Lieben Gruß
Elke

Waldameise (Gast) - 2. Apr, 23:46

Lieber Jürgen,

leider leider kann ich derzeit keine Filme sehen an meinem alten Rechner. Er pfeift auf dem letzten Loch. Abhilfe war schon da, funktionierte aber auch nicht und wird nun ersetzt, was aber noch ein Weilchen dauern kann. Dann werde ich es nachholen. Bin schon mächtig darauf gespannt.

Danke für deine lieben Zeilen. Ich wünsch dir einen schönen Sonntag und sende einen lieben Gruß,

Andrea

Lieber Jürgen,
bringe nur noch schnell einen Sonntags-Gruß. Hier ist seit gestern Sonnenschein satt angesagt, habe sogar Farbe abbekommen.
Alle Blumenknollen und Samen sind in der Erde, Gartenmöbel eingesessen, Kaffee heut draußen getrunken, Johnny stundenlang im Garten (er weiß nur nicht, was er da soll), Wäsche trocknet schneller als man schauen kann, ich musste sogar gießen - das ist doch ein rundum tolles Wochenende.
Bei euch regnet es leider oder ist grau - laut Wetterbericht. Also heut Nacht könnte ruhig etwas Regen kommen.
Nun wünsche ich euch noch einen geruhsamen Abend, liebe Grüße von Kerstin.

Jutta (Gast) - 4. Apr, 17:41

Lieber Jürgen,

so faszinierend die Landschaft dort wahrscheinlich ist, aber den Weg da - nein danke! So lebensmüde bin ich nicht.

Liebe Grüße
Jutta

Kerstin (Gast) - 4. Apr, 21:03

Ist ja witzig *gg* Ich hab mich die letzten Tage vermehrt mit dem El Caminito del Rey beschäftigt. Keine Ahnung wieso. Hab das Video vor längerer Zeit schon mal bei Eveline gesehen und seither fasziniert mich der Königspfad. Und nachdem wohl ein paar Jugendliche dort übermütig trotze Verboten und Absperrungen den Tod gefunden haben, hat man sich entschieden ab Sommer 2011 den Pfad zu restaurieren. Dann geht allerdings dieser Reiz verloren der jetzt von ihm ausgeht.
LG Kerstin

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits