Mittwoch, 30. März 2011

Gruß aus Kanada


zoom

Ein Mailfreund, der in Kanada lebt und mit dem ich schon viele Jahre in Kontakt stehe, schickte mir kürzlich diese beiden Fotos einer abenteuerlichen Straße, die er auf einer seiner vielen Autotouren befahren hat. Er hat empfohlen, vorher eine Lebensversicherung abzuschließen, wenn man diese Straße benutzen möchte. Ich halte die Straße für eine bautechnische Meisterleistung. Häufiger Steinschlag ist natürlich vorprogrammiert.


zoom
Euer
picCube-Bilderhosting
Elke (Gast) - 30. Mär, 11:04

Wahnsinn - tolle Bilder! Mich erinnerte das gerade an die Straßen auf Korsika, wo wir vor vielen Jahrne mehrfach Urlaub gemacht haben. Die sahen ähnlich gefährlich aus und dazu kam/kommt noch, dass die Franzosen fahren wie die Irren. In Kanada ist vermutlich auf diesen Strecken weniger Betrieb. Doch - da würde ich gerne mal fahren, sieht gigantisch aus.
Lieben Gruß
Elke

Katinka (Gast) - 30. Mär, 11:40

Hallo Jürgen,
ohje das sind wirklich abenteuerlich aus!
Ist es nicht schön, wie man über das Internet in alle Teile der elt verbunden sein kann?

Liebe Grüße
Katinka

Lemmie (Gast) - 30. Mär, 12:32

Hallo Jürgen!
Das sieht ja tatsächlich abenteuerlich aus.
Es gibt aber noch viel Schlimmeres in - ich glaube - Südamerika. Dort ist die Straße so eng, dass zwei Autos kaum an einander vorbei kommen. Und dass über Abgründen. Dort würde ich nur hin fahren, wenn ich meinem Leben ein Ende setzen wollte.
Lieben Gruß
Lemmie

Fred (Gast) - 30. Mär, 15:03

Mir dem Bus...

möchte ich da mal lang knallen, aber ich bin leider nicht höhenfest, also geht das leider doch nicht.

Ne mal ganz ehrlich, wenn ich solche Straßen im Film sehe, dann wird mir Angst und Bange um die Leute die diese Fahrbahnen nutzen müssen. So zum Spaß....kann ich mir nicht vorstellen...das dort jemand entlang saust. Aber todesmütige gibt es ja auch HIER, die könnten sich dort mal gerne die Hörner abstossen, richtig ;-)))

Liebe Grüße, Fred

Jutta (Gast) - 30. Mär, 16:52

Lieber Jürgen,

ich würde wahrscheinlich die Augen zu machen und zu Gott beten, dass mein Fahrer gut durch kommt.

Aber auf alle Fälle sind das zwei ganz tolle Bilder.

Liebe Grüße
Jutta

Träumerle Kerstin (Gast) - 30. Mär, 17:17

Lieber Jürgen, da würde ich gern mal lang fahren, allerdings gaaanz langsam. Oder laufen, das wäre vielleicht noch besser.
Tolle Landschaft, aber da ist wahrscheinlich auch nicht ganz so viel Verkehr wie hier auf den überfüllten Straßen.
Liebe Grüße von Kerstin.

Ocean (Gast) - 30. Mär, 18:23

wow, die Empfehlung mit

.. der Lebensversicherung ist sicher nicht unberechtigt *lach* ..aber beeindruckende Bilder sind das! klasse. Danke fürs Zeigen, lieber Jürgen... das Land würde mich auch mal interessieren.

Übrigens präsentiert Dir das Monsterchen jetzt in meinem Blog die Gelstifte ;)

Herzliche Grüsse an Euch zum Abend, Ocean

Karl-Heinz (Gast) - 30. Mär, 20:29

Bergstrassen

Schöne Bilder Jürgen, aber derartige Landstrassen sind in den Rockies oft zu finden. Logischerweise kann man da nicht langrasen wie auf der Autobahn.
Bei uns in Arkansas ist es nicht ganz so schlimm. Aber wenn wir in die Stadt fahren geht die eine Strassenseite steil nach oben und die andere steil nach unten, dazu sehr kurvenreich. Jedoch sollte es derartge Strassen auch in den Alpen geben. Das Problem ist, dass man meist Schwierigkeiten hat, diese Strassen zu erweitern, falls der Verkehr zunehmen sollte. Ich muss Dir mal ein Bild von hier zuschicken.
LG KH.

Anke (Gast) - 2. Apr, 18:31

Hallo Jürgen,
man müsste mich in's Auto prügeln, wenn ich da mitfahren sollte. :-) Auch die Filmchen habe ich mir über meinen 24iger Monitor angesehen. Glaubst du mir, dass mir richtig übel geworden ist, nur vom zusehen. Wahnsinn!

Dir wünsche ich noch einen gemütlichen Abend und ein restliches, erholsames Wochenende.
Liebe Grüße, Anke

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits