Freitag, 21. September 2012

Schilderwald

Wenn wir auf Urlaubsreisen viel "auf Schusters Rappen" und im Auto unterwegs sind, begegnen wir so manchem informativen, aber auch mehr oder weniger lustigen Schild. Einige davon habe ich im Laufe der Jahre gesammelt. Ein willkürlicher Griff ins Archiv brachte die folgenden zu Tage.


Der Schlegeis-Stausee liegt im Zillertal bei Mayrhofen


Ein Schild an einem Schuppen in Sachsen


In den Trauttmannsdorffer Gärten fand ich dieses historische Schild


MISS SOFFI ist das Rad einer Wassermühle in der Nähe von Kiefersfelden


Bären gibt es am Brentenjoch, hoch über Kufstein, noch nicht


Gut, wenn man weiß, dass es dort gar keinen Hund gibt


Spruch an einem Haus in Neubeuern (Bayern)


Manchmal sind die Preise etwas überzogen, wie hier am Achensee


Da greift man gern zu, besonders dann,
wenn sie frisch aus dem Rauch kommen


Irgendwo in der Rhön


In der Brauerei Kaltenberg am Ammersee


Dieses Gasthaus in Oberaudorf-Reisach gibt es leider nicht mehr




Auch, wenn man es zweimal so schreibt, wird es nicht richtiger


In der Nähe des Timmelsjochs

Ein schönes Wochenende allen meinen Besuchern!

Ach ja, die Auflösung des kleinen Rätsels aus dem vorigen Beitrag steht ja noch aus. Das Foto zeigt die beiden Griffe an der neuen Tür zur Dusche. Einer drinnen, einer draußen . . .

Euer
Elke (Gast) - 21. Sep, 12:43

Das sind wirklich interessante Schilder. Aber kannst du mir bitte erklären, was ein Rinderbrennstoffhandel ist? Ich hoffe, da werden keine Rinder verbrannt. Ob das vielleicht Rinde"n" . . . heißen sollte? Na, ich vermute, du hast ebenso sehr darüber nachgedacht, sonst hättest du vermutlich das Schild nicht fotografiert.
Lieben Gruß
Elke

stellinger - 21. Sep, 13:05

In Verbindung mit . . .

. . . "Jacob Creutzfeldt" halte ich das Schild für dunkelschwarzen "Humor". Denke da an BSE . . .
Träumerle Kerstin (Gast) - 21. Sep, 19:03

Hallo Elke, das Schild steht hier in Königsbrück am "Kuhstall". Das war früher wirklich ein Kuhstall, wurde ausgebaut zu einer großen Party-Scheune. Große Events wie letztes Wochenende das Westernfest werden da organisiert. Wir wollten ursprünglich unsere Silberhochzeit da feiern, doch zu dem Zeitpunkt waren die Wirtsleute grad im Urlaub.
oceanphoenix - 21. Sep, 16:29

Was für ein

wundervoller Beitrag, lieber Jürgen, ich komm aus dem Lachen grad gar nicht mehr raus! eine witzige und auch sehr originelle Schildersammlung hast du da ..aber der fürchterliche Hund, das ist für mich die Krönung. Sollten wir auch mal anbringen bei uns, aber ich fürchte, es würde uns keiner glauben ;)

Liebe Wochenendgrüße an euch,
Ocean

Träumerle Kerstin (Gast) - 21. Sep, 18:59

Ah - Schild Nr. 2 kenn ich. Das war schön da!
Witzige Schilder hast Du gesammelt. Die Hähnchen ohne "h" sind gut, sogar im Doppelpack falsch geschrieben.
Am Achensee war mein Chef kürzlich im Urlaub, jetzt ist grad unsere Buchhalterin da.
Kommt gut ins Wochenende ihr lieben Zwei.
Herzliche Abendgrüße von Kerstin.

Waldameise (Gast) - 21. Sep, 19:01

Das letzte ...

gefällt mir am besten, denn mit dem Timmelsjoch verbinde ich schöne Erinnerungen. Aber es tut auch ein klein wenig weh.

Hab ein schönes Wochenende, lieber Jürgen,

liebe Grüße von der Waldameise

Träumerle Kerstin (Gast) - 21. Sep, 19:04

Ach so, hab noch was vergessen: tolle Griffe für die Dusche, sehen supermodern aus.

Jutta (Gast) - 21. Sep, 19:49

Lieber Jürgen,

da hast Du ja manch lustige Sache gefunden, aber auch makabres und sehr schönes ist dabei. Auf Schilder habe ich beim Fotografieren noch nie so geachtet. Muss ich doch auch mal genauer hinschauen.

Liebe Grüße
Jutta

Lemmie (Gast) - 21. Sep, 20:44

Hallo Jürgen!
Das ist eine interessante Sammlung. Schnappschüsse in der Art habe ich auch einige, aber ich hätte sie in einem separaten Ordner sammeln sollen. Das Auffinden ist bei mir eher dem Zufall überlassen.
Auf die Griffe wäre ich nie gekommen.
Lieben Gruß
Lemmie

kelly (Gast) - 22. Sep, 07:27

moin jürgen,
viele erinnerungen an höhen und tiefen im urlaub ;).
das alte, getaufte mühlrad gefällt mir und nun frag ich mich gerade was an der schuppenwand auf der hemmersuppenalm stand.
irgendwas mit sitz nieder, schnauf aus...
es hat was originelles, jede aufnahme.

die duschtürgriffe auch! stilisch! und ich soll nun goil eingeben ;).

Trenchcoat - 22. Sep, 09:17

Auch...

...wenn man es zweimal schreibt, wird es deswegen nicht richtig? Vielleicht doch: Wenn wir davon ausgehen, dass die falsche Rechtschreibung als negativ zu bewerten ist und dem das dementsprechende mathematische Zeichen für "negativ" zugrundelegen (also ein "-") und sehen, dass es zweimal falsch gemacht wurde, dann sieht das doch folgendermaßen aus:
Hä*nchen = -Rechtschreibung

(-Rechtschreibung) x (- Rechtschreibung) = naaaaaaaaaaaaaa? ;)

stellinger - 22. Sep, 09:44

Wie war das noch? Ist schon gefühlte 100 Jahre her, aber . . .
— x — = + ?
Anke (Gast) - 22. Sep, 16:04

Hallo, lieber Jürgen,
die Schilder sind wirklich alle, durch die Reihe weg, originell.

Schmunzeln müsste ich bei einigen. Es ist enorm , was du beim Autofahren noch alles beobachten kannst, aber die Schilder sind ja groß genug. Wohl kaum zu übersehen.

Dir und deiner Frau wünsche ich ein erholsames Wochenende.
Liebe Grüße, Anke

stellinger - 23. Sep, 10:14

Liebe Anke,

die meisten Schilder haben wir natürlich entdeckt, als wir zu Fuß unterwegs waren.

LG Jürgen
oceanphoenix - 28. Sep, 13:10

Zum Wochenende ..

viele herzliche und sonnige Grüße an Euch beide.. lieber Jürgen, ja, so eine phasenweise absolute Blogunlust..ich kenn's ja auch. Bestimmt kommt die Lust wieder :)

ich hab grad auch Probleme mit dem "Akklimatisieren" an die anderen Jahreszeiten, da ist einfach einiges an Sommer-Schwung raus bei mir..bin halt ein Sommerkind. Und dazu viel Arbeit.. da kommt eins zum anderen.

Mein Mann hat gestern genau so ein Dunkel getrunken und fand es sehr lecker. Eine Gaststätte hier in der Gegend bietet das an.

Alles Gute für Euch und hoffentlich bis bald,
Ocean :)

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits