Montag, 28. Februar 2011

Tschüss Klaus!

picCube-Bilderhosting

In einem bestimmten Alter liegt es immer im Bereich des Möglichen, dass der Kontakt zu Freunden im Internet plötzlich abreißt, weil eine höhere Macht es so will. So erhielt ich gestern die traurige Mail der Tochter meines langjährigen Mailfreundes in Bielefeld, dass dieser plötzlich im Krankenhaus verstorben sei. Etwa 13 Jahre lang haben wir uns Mails geschrieben, haben über die Digitalfotografie gefachsimpelt, haben uns gegenseitig geholfen, wenn der PC mal nicht so wollte wie wir, haben über unsere Familien gesprochen, haben uns gegenseitig wieder aufgebaut, wenn es mal ernste Probleme gab — kurz „Gott und die Welt“ waren unsere Themen.
Nun hat er für immer die Maus aus der Hand gelegt und seinen Sessel verlassen. Er fehlt mir sehr. Ich habe einen Freund verloren . . .

picCube-Bilderhosting

Euer
picCube-Bilderhosting
Träumerle Kerstin (Gast) - 28. Feb, 14:08

Lieber Jürgen,
es ist eine traurige Nachricht, ihr kanntet euch ja wirklich lange. Habt ihr euch jemals persönlich getroffen?
Ich finde es schön, dass die Tochter Dich informiert hat, so weiß man doch Bescheid, warum Stille herrscht.
Ich wünsche Dir dennoch heut einen sonnigen Tag, zumindest scheint sie bei uns mit aller Kraft.
Liebe Grüße von Kerstin.

stellinger - 28. Feb, 14:18

Nein, liebe Kerstin, wir haben uns niemals persönlich getroffen. Es hat sich irgendwie nie ergeben.
LG Jürgen
Lemmie (Gast) - 28. Feb, 16:08

Internetfreundschaften

Lieber Jürgen!
Internetbekanntschaften entwickeln sich oft zu Freundschaften. Das ist eine wunderbare Sache. Und da schmerzt es genau so, als ob ein realer Freund von uns gehen würde.
Deine Trauer kann ich nachvollziehen. Mein Mitgefühl ist bei Dir
Lieben Gruß
Lemmie

Elke (Gast) - 28. Feb, 18:17

Das ist wirklich traurig, aber du schreibst sehr richtig, dass es immer im Bereich des Möglichen liegt, vor allem wenn man älter wird. Ich staune auch immer wieder, wie intensiv Bindungen im Internet werden können, selbst wenn man sich nie persönlich getroffen hat. Du wirst dich sicher immer gerne an ihn zurück erinnern.
Lieben Gruß
Elke

Ocean (Gast) - 28. Feb, 18:52

Lieber Jürgen,

eine sehr traurige Nachricht, die du erhalten hast - und es tut mir sehr leid, daß du einen langjährigen und guten Freund verloren hast ... das ist schmerzlich. Ihr habt Euch ja wirklich gut gekannt und über eine enorme lange Zeit hinweg den Austausch gepflegt. Dein Freund wird unvergessen bleiben.

Viele liebe Grüße und Wünsche schickt dir
Ocean

Frau Momo (Gast) - 28. Feb, 19:20

Einen Freund zu verlieren, schmerzt. Mein Beileid ist vielleicht unpassend, aber irgendwie liegt es mir trotzdem auf der Zunge. Und ich meine es auch so.

Karl-Heinz (Gast) - 28. Feb, 21:55

Freund verloren

Ja lieber Jürgen,
so etwas tut weg. Vor allem wenn es eine so lange Freundschaft ist und Ihr Euch gut verstanden habt, wie Du schreibst.
Wie schon gesagt wurde, entwickeln sich auf dem Internet oft wunderbare Freundschaften, die das Leben angenehmer machen.
Aber wenn man erst einmal in unser Alter kommt, da sind die Tage eben gezählt.
LG KH.

Susanne (Gast) - 28. Feb, 22:03

Lieber Jürgen,
das ist heute ja ein sehr trauriger Post. Leider gehört der Tod zum Leben, auch wenn wir das nur allzu gerne verdrängen. Dein Freund würde sich über Deinen heutigen Beitrag mit Sicherheit freuen. Ich finde, Du hast ihm damit ein wunderbares Andenken gesetzt.

Ganz lieben Gruß
Susanne

widder49 - 28. Feb, 23:26

Gerade wenn man sich

auf einer der sogenannten Seniorenplattformen kennengelernt hat, Jürgen, kommt es vor, dass man sich von einem liebgewonnenen Internetfreund verabschieden muss.
So traurig es ist - Dir bleiben die schönen Erinnerungen.

Gruß von Gisela

Fred (Gast) - 28. Feb, 23:42

Lieber Jürgen...

mein allerherzlichstes Mitgefühl zum Tode deines Freundes.

Liebe Grüße, Fred

Annemarie (Gast) - 2. Mär, 10:05

'Traurig

Lieber Jürgen, das tut mir für Dich sehr leid. Ich kenne Freundschaften. via Internet sehr gut.
Einige können auf Jahre hinaus unser Leben Bereichern.

Alles Gute mit lieben Grüßen
Annemarie

Waldameise (Gast) - 2. Mär, 11:43

Lieber Jürgen,

wie unendlich traurig. Es tut mir von Herzen leid, dass du so einen lieben Internetfreund verloren hast.

Mitfühlende Grüße,
Andrea

Katinka (Gast) - 2. Mär, 11:44

Hallo lieber Jürgen,
das ist wirklich eine traurige Nachricht!
Es tut mir sehr leid, dass Du einen so langjährigen Freund verloren hast - da fehlt jetzt erst einmal etwas....

Liebe Grüße
Katinka

Brigitte (Gast) - 3. Mär, 07:55

Lieber Jürgen,

das zu lesen, macht sehr betroffen. Aber, ich fand es auch sehr schön, dass du ihm so lieb gedacht hast.

Ganz so oberflächlich ist das Internet nämlich gar nicht. Selber habe ich sehr lange andauernde und gute Freundschaften im Internet geschlossen. Mir täte es um jede oder jeden sehr leid.

Lieben Gruss, Brigitte

Elisabetta1 - 3. Mär, 19:33

Sehr spät, aber trotzdem

von Herzen kommt mein Mitgefühl für Dich, daß Du Deinen Freund verloren hast. Die Erkenntnis, daß unser Leben endlich ist, kommt in so einem Moment, sehr hart bei uns an.
Er war eine Bereicherung für Dich und Dein Leben und Dein, ihm gewidmeter, Beitrag würde ihn sicher gefreut haben.
Schade, daß Ihr Euch nie persönlich kennengelernt habt.

Sammy (Gast) - 5. Mär, 04:48

was fuer eine traurige nachricht.

mein herzlichstes beileid

lg
Sammy

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits