Freitag, 25. Februar 2011

Das sind . . .

picCube-Bilderhosting

. . . die letzten Bilder vom Schnee des hoffentlich bald zu Ende gehenden Winters, die ich hier zeige, . . .

picCube-Bilderhosting

. . . denn der Frühling wirft seinen Schatten voraus. Das Thermometer zeigt +8°, allerdings in der Sonne.

picCube-Bilderhosting

So ging gestern Abend die Sonne unter. Noch einmal schaute sie durch die Bäume, bevor es langsam dunkel wurde.

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende!

Euer
picCube-Bilderhosting
Stellar - 25. Feb, 13:06

Sind die Fotos aktuell von heute?
Hier (Bremen) liegt schon ewig kein Schnee mehr und gestern und heute ist es durch die Sonne und die milden Temperaturen richtig frühlingshaft.
Krokusse haben sich im bescheidenen Vorgarten unseres Wohnblocks auch schon aus der Erde getraut!

stellinger - 25. Feb, 13:37

Ja, Stellar, die Schneefotos habe ich heute um 12.41 Uhr aufgenommen.
Lemmie (Gast) - 25. Feb, 13:08

Frühling

Lieber Jürgen!
Die Fotos sind super.
Hoffentlich steigen die Grade auch bald im Schatten.
Lieben Gruß
Lemmie

oceanphoenix - 25. Feb, 14:34

Der Sonnenuntergang sieht

fast aus wie ein Feuer, lieber Jürgen ..wow .. Und zum Glück scheint der Schnee ja nun doch zu "weichen". Die Temperaturen deutlich über Null, das ist gut :) Hoffen wir, daß es das jetzt wirklich gewesen ist mit dem Schnee ;)

Euch beiden ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße,
Ocean

Irmi (Gast) - 25. Feb, 15:48

Lieber Jürgen,
ich habe mir vorhin die >Zeit genommen und sehr viel bei dir nachgelesen.
Der Bloggeburtstag von Kerstin ist mir auch durchgegangen.
Der kleine Clow, erstellt von Frau Stellinger, ist eine Augenweide.
Bei uns ist der Schnee völlig verschwunden. Es ist genug.
Der Sonnenuntergang ist wunderschön eingefangen wroden von dir.
Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende wünscht
Irmi

Träumerle Kerstin (Gast) - 25. Feb, 17:01

Also nein, schon wieder die Uhr gewechselt?
Na ich hoffe doch, dass das der letzte Schnee war. Es piept mich an, wenn ich den Wetterbericht sehe und schon wieder von Saukälte, Regen und Schnee bei uns geredet wird. Tagsüber war es so schön, doch jetzt wird es wieder kalt und ich hab keine Lust auf die Abend-Runde. Mach gerade Pause, hab aber gleich die Gästezimmer geschafft - dann bin ich es auch.
Was für eine Gedankenübertragung: hier dominiert die Farbe Lila und genau in den Farben gibt es am Sonntag meine Deko!
Nun wünsch ich Dir und Deiner Frau ein sonniges Wochenende. Der Sonnenuntergang auf Deinem Foto sieht aus wie Feuer. Ich dachte, bei euch hat es irgendwo gebrannt, als ich das sah.

stellinger - 26. Feb, 11:36

Die grüne Uhr passte doch gar nicht zum Lila.
Waldameise (Gast) - 25. Feb, 22:40

Lieber Jürgen,

bei uns sieht es auch noch so aus, aber der strenge Frost ist nun wirklich vorbei. Wir hatten die Woche über nochmal Minus 12 Grad in der Nacht.
Den Erik hat deine Frau ja toll hinbekommen. Was für ein Talent, davon kann ich nur träumen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße, Andrea

Fred (Gast) - 26. Feb, 08:21

Eben dachte ich...

an ein Feuer lieber Jürgen, mir wurde es gerade richtig warm bei dem letzten Foto. Sehr schön gesehen, ich übersehe den Rest Sch..ee, besser is...!!!

Meinst du das war´s, ach doch kann sein, am Dienstag ist der März dran, also nun aber mit großen Schritten in Richtung Frühling, besonders auf deine Garten freue ich mich, na gut...auf euch auch und den Strandkorb.

Viele Grüße aus Holstein von: Fred

Karl-Heinz (Gast) - 26. Feb, 17:13

Der Frühling ist im anrollen.

Wie sagt man so schön, "Schnee ist der Dünger des armen Mannes". Wenn er taut geht die Feuchtigkeit meist in die Erde, die wiedrum für den Frühling notwendig ist.
Ich habe mir die Wettevorhersage für unsere Gegend angesehen. Also kein Nachtfrost mehr und nachher soll es sonnig werden und auch vorerst sonnig bleiben mit Tagestemperaturen zwischen 10° und 15°C. Da kann man schon vorn Frühlingswetter sprechen. Das ist eigentlich auch typisch für ende Februar hier, während es in den Nordstaaten erst paar Wochen später so weit ist.
Danke für die Foto von Eurem Garten.
Euch beiden ein angenehmes Wochenende.

Susanne (Gast) - 26. Feb, 19:00

Ich freue mich immer, wenn bei Euch im Norden mal mehr Schnee ist als bei uns *ganz breites Grinsen*, aber die Fotos sehen trotzdem klasse aus.
Ist das wirklich ein Sonnenuntergang oder ist das ein Foto von einem kleinen Feuer?

Lieben Wochenendgruß
Susanne

stellinger (Gast) - 27. Feb, 09:30

Liebe Susanne,

es ist wirklich ein Sonnenuntergang. Aufgenommen am Donnerstag, dem 24. Februar 2011.

LG Jürgen
Elke (Gast) - 26. Feb, 20:09

Das sieht ja fast nach Feuer aus im letzten Bild! Ich drück euch die Daumen, dass der Schnee bald ganz weg ist. Bei uns war's heute schon wieder ganz nett. Aber nun regnet es.
Lieben Gruß und einen schönen Abend noch -
Elke

Der Brotbaecker (Gast) - 26. Feb, 21:52

Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch die auf den Frühling ;-)
Bei uns war es Mittag auch schön sonnig, aber nun hben wir schon wieder -5 Grad Celsius. Ich habe den Winter satt!

Katinka (Gast) - 28. Feb, 10:13

Hallo Jürgen,
ohje soviel Schnee noch....davon sind wir zum Glück verschont geblieben!
Aber letztes Jahr hatten wir sogar im Märt noch richtig viel Schnee....hoffentlich dieses Jahr nicht!

Das Sonnenbild ist herrlich.

Liebe Grüße
Katinka

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits