Mittwoch, 16. Februar 2011

Daß der Winter . . .

. . . in unseren Breiten noch lange nicht vorbei zu sein scheint, haben wir in den letzten Tagen wieder erlebt. So kam auch in der vergangenen Nacht wieder reichlich Schnee vom Himmel und verzauberte unseren Garten wieder in eine kleine Märchenlandschaft.

picCube-Bilderhosting
Hier ist ein Foto aus der „Dackel-Perspektive“

picCube-Bilderhosting

Wie man sehen kann, liegt noch reichlich Schnee, obwohl vor einer Woche noch die grüne Wiese zu sehen war.

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

Überall liegt das weiße Zeug noch herum. Könnt Ihr auf dem Bild auch eine "schlafende Katze" entdecken?

picCube-Bilderhosting

Wie ein weißes Bettlaken deckt der Schnee alles zu. Na, noch fünf Wochen, dann ist der Winter hoffentlich vorbei.

picCube-Bilderhosting

Welche Wohltat für die Augen, wenn sie sich nach dem vielen Weiß etwas auf dem Rot der Amaryllis ausruhen können.

Euer
picCube-Bilderhosting
Träumerle Kerstin (Gast) - 16. Feb, 15:12

Lieber Jürgen,
ui - da habt ihr aber ordentlich was abbekommen. Bei uns scheint die Sonne etwas verhalten, aber es schneit wenigstens nicht. Mit 1,5 Grad ist es auch ganz schön kalt.
Eine schlafende Katze? Sehe keine, nur Spuren im Schnee.
Johnny liegt gerade auf dem Fensterbrett - schön der Sonne entgegen - und schläft. Das sieht vielleicht niedlich aus!
Habt einen gemütlichen Nachmittag, liebe Grüße von Kerstin.

Karl-Heinz (Gast) - 16. Feb, 16:21

Wetterberichte

Lieber Jürgen,
das ist wirklich eine Überraschung, dass Ihr noch einmal so viel Schnee bekommen habt. Aber wie ich schon erzählt hatte, haben wir den Winter vor ca. einer Woche auch noch einmal richtig zu spüren bekommen.
Bei uns sieht es heute morgen nach Regen aus, denn der Himmel ist mit dunklen Wolken bedeckt. Aber jetzt morgens haben wir schon +13°C also wird es sicher nicht als Schnee runter kommen. Ausserdem soll es sogar in den nächsten Tagen bis zu +20°C werden, wenn man der Vorhersage glauben kann.
Ich bin gerade erst aufgestanden und trinke meine erste Tasse Kaffee, während es bei Euch schon nachmittags ist, wegen der 7 Stunden Zeitunterschied.
Liebe Grüße auch an Frau Stellinger.

Elke (Gast) - 16. Feb, 17:26

Du meine Güte, lieber Jürgen, das sieht ja wirklich nochmal ganz nach Winter aus. Ganz anders bei uns. Wir hatten heute wieder richtiges Vorfrühlingswetter und im Garten sieht es auch schon ganz danach aus. Ich brauche keinen Schnee mehr und für die Pflanzen wär's in Südhessen vermutlich auch ein echtes Problem. Ich drück euch Nordlichtern mal die Daumen, dass ihr den Schnee bald endgültig los seid.
Lieben Gruß
Elke

Jutta (Gast) - 16. Feb, 18:03

Lieber Jürgen,

das sieht ja nochmal richtig nach Winter aus. Wunderschöne Bilder von Deinem Garten. Die rote Amaryllis ist aber wirklich was fürs Auge.

Liebe Grüße
Jutta

Susanne (Gast) - 16. Feb, 18:16

Da liegt bei Euch ja ausnahmsweise mal mehr Schnee als bei uns *grins*, ich gönn ihn Dir von Herzen. Obwohl inzwischen wohl fast jeder den Schnee leid ist, sind Deine Fotos total schön geworden - wie immer bei Dir.

Eine schlafende Katze....? Ich habe sie nicht entdeckt, doch meine Tochter hat sie mir gerade auf dem Strauch gezeigt. Mit etwas Nachhilfe habe ich dann die kleinen weißen Katzenohren auch gesehen. Tatsächlich, es sieht aus, als ob eine Schneekatze es sich auf den Blättern gemütlich gemacht hat.

LG Susanne

Elisabetta1 - 16. Feb, 18:25

Gleiches Leid, ist geteiltes Leid,...

... denn bei uns schneit es auch gerade.
Bei uns ist ein "Italientief" wetterbestimmend und das bringt Schnee und nicht milden Regen, wie man glauben könnte
;-(((

Stellar - 16. Feb, 18:35

Keine 100 Kilometer entfernt, in Bremen, gabs heute einen netten Sonnentag bei 7°.
Kein Regen, kein Schnee, es lag schon ein Hauch Frühling in der Luft.

Anette (Gast) - 16. Feb, 20:21

Ich mag's kaum glauben ...
Hier bei uns steht der Frühling in den Startlöchern, quasi vor der Türe und bei euch schaut's aus wie im tiefsten Winter ...
Ich hoffe für euch, dass es bald mit der weißen Pracht ein Ende hat.
Einen lieben Gruß, Anette

Lemmie (Gast) - 16. Feb, 21:54

Winterrückkehr

Die Fotos sehen ja wunderschön aus, aber jetzt sehe ich das Rot der Amaryllis auch viel lieber.
Lieben Gruß aus dem grauslich grauen Wien
Lemmie

ina (Gast) - 16. Feb, 22:12

und es sieht immer wieder neu entzückend aus, du hast es wunderschön eingefangen, lieber jürgen. doch, ich kann schnee immer noch sehen - aber bitte nur auf fotos ;-) wir hatten gestern einen hauch von 1 cm, der nachmittags wieder weg war. ich habe das gefühl, dass selbst die hunde keinen spaß mehr dran haben ?!?
liebe grüße!

Sammy (Gast) - 16. Feb, 22:51

bin mal gespannt ob es diesesmal klappt mit dem kommentieren bei dir. das letzte mal als ich hier war wurde mein kommentar staendig als spam registriert. nach 5 versuchen hatte ich dann keine lust mehr.

och nee, lieber Juergen, jetzt bitte keine schneebilder mehr....

von mir aus koennte der februar schon laengst um sein. die monate januar und februar ja und auch den maerz hasse ich, denn da kann es immer noch schneien und es ist so kalt.

heute schien bei uns endlich mal die sonne und es war reinstes fruehlingswetter. morgen soll's sogar noch ein bisschen waermer werden, doch dann kommt wieder kaelte und schnee *grummel*

lg
Sammy

Brigitte (Gast) - 17. Feb, 10:43

Hübsch

siehts ja aus, muss ich zugeben. Aber ich denke, es reicht langsam. Wir haben hier nix mehr, nur meinen dreckigen Haufen im Garten :-).
Tschüssi Brigitte

oceanphoenix - 17. Feb, 13:13

möönsch habt Ihr viel Schnee ..

das ist ja heftig, lieber Jürgen. Es sieht schön aus auf den Bildern ..aber auf der Strasse nervt es einfach nur, oder? Aber ich war "vorbereitet" - denn ich hab die Webcam von Kalifornien bei Schönberg besucht gehabt, und Schnee am Strand gesehen .. glaube, wir warten doch noch ein, zwei Monate, bis wir ans Meer fahren ;) Schnee am Strand hatten wir letzten März ja gesehen ..

Die Amaryllis ist wunderschön - dieses Rot ist eine Wohltat für die Augen!

Liebe Grüße schickt dir
Ocean

Katinka (Gast) - 18. Feb, 11:26

Hallo Jürgen,
ohjeee da habt ihr ja wirklich eine Menge Schnee!
Bei uns liegt nur noch ein Rest und es soll weiter trocken bleiben, wenn auch kalt und grau.

Ich möchte jetzt wirklich Frühling, bitte.....

Liebe Grüße zu Euch und ein schönes Wochenende
Katinka und Co

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits