Sonntag, 13. Februar 2011

Wieder ist ein Großer gegangen

http://www.youtube.com/watch?v=1FBbigvqvqM&feature=player_embedded

Peter Alexander (* 30. Juni 1926 in Wien; † 12. Februar 2011 eigentlich Peter Alexander Ferdinand Maximilian Neumayer) war ein österreichischer Sänger, Schauspieler, Entertainer und Showmaster. Er gehörte vor allem in den 1960er, 1970er und 1980er Jahren zu den populärsten Unterhaltungskünstlern in Österreich und der Bundesrepublik Deutschland. Ein großer Entertainer verlässt die Bühne des Lebens. Wir sagen, danke Peter Alexander.

Elke (Gast) - 13. Feb, 15:42

Ja, ich hab's gestern Abend noch im Teletext gelesen. Ich denke, für ihn war's eine Erlösung. Nach dem Tod seiner Frau ist er zunehmend weniger geworden. Er war einer der ganz Großen, da hast du recht. Peter Alexander oder auch Frankenfeld, das waren noch Entertainer, die diesen Namen auch verdient hatten. Da können sich die Gottschalks der heutigen Zeit gleich mehrere Scheiben von abschneiden.
Lieben Gruß
Elke

Jutta (Gast) - 13. Feb, 16:13

Hallo Jürgen,

es tut mir auch immer leid, wenn ein Künstler die Bühne für immer verlässt. Wir sind ja mit ihm groß geworden und er gehörte viele Jahre einfach dazu. Seine Musik mochte ich immer gern. Er war ein absoluter Ausnahmesänger. Seine Filme waren nicht so ganz mein Geschmack. Aber sicher hat er es verdient, dass man sein Andenken in Ehren hält.

Liebe Grüße
Jutta

Lemmie (Gast) - 13. Feb, 17:31

Peter Alexander

Für mich war er der größte Unterhaltungskünstler. Ich habe jeden Film von ihm gesehen, jede Show und in seiner letzten Show sah ich ihn in der Wiener Stadthalle.
Ich bin dankbar für die vielen schönen Stunden, die er mir bescherte.
Lieben Gruß
Lemmie

Ocean (Gast) - 13. Feb, 19:28

das dachte ich auch, als ..

.. ich heute morgen davon hörte, lieber Jürgen. Sehr traurig .. Aber schön hast du das geschrieben.

So viel Schnee ..oh je. Reimt sich, also ist es wahr ;) Wir hatten bislang noch Glück .. Ich bin aber fest davon überzeugt, daß der Winter bald vorbei ist..die ersten Spuren des beginnenden Frühjahrs sind doch schon zu sehen.

Viele herzliche Grüße zu Euch beiden und einen schönen Wochenstart :)

Ocean

Katinka (Gast) - 14. Feb, 08:59

Hallo Jürgen,
wirklich schade!

ich kann mich noch erinnern...als Kind habe ich immer "Dalli Dalli" gesehen und sein Sprung bei "das war spitze" fand ich immer gut :-)

Liebe Grüße
Katinka

stellinger - 14. Feb, 10:19

Der mit . . .

. . . dem Luftsprung und der Sendung "Dalli, Dalli" war aber Hans Rosenthal, liebe Katinka.
Macht ja nichts, errare humanum est!

Liebe Grüße
Jürgen
Susanne (Gast) - 14. Feb, 17:50

Peter Alexander war ein wunderbarer Entertainer, der gute Laune auf den Bildschirm brachte, sei es als Schauspieler, Sänger oder Showmaster. Ich habe ihn immer sehr gerne gesehen. Schade, dass gerade so ein Mensch durch den Tod seiner Frau und Tochter in den letzten Jahren so zurückgezogen gelebt hat. Ich finde es super, dass Du ihm hier ein kleines Andenken gesetzt hast.

LG Susanne

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits