Sonntag, 9. Januar 2011

Münze

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting Extra für das Foto geputzt habe ich diese Münze. Es ist ein kanadischer Dollar, der 1967, anläßlich des 100-jährigen Bestehens des Dominion of Canada herausgegeben wurde. Mein Cousin, der viele Jahre im kanadischen Bergbau tätig war, hat sie mir vor 44 Jahren geschenkt.
Um sie durch die Bohrung eines Loches nicht wertlos zu machen, habe ich sie in eine Fassung einarbeiten lassen, damit man sie als Schmuck um den Hals tragen kann.

picCube-Bilderhosting

Euer
picCube-Bilderhosting
Fred (Gast) - 9. Jan, 08:43

Die lieber Jürgen...

ist mir noch gar nicht aufgefallen, vielleicht sitzt du mir einfach bis zum letzten Knopf zugeknöpft gegenüber...grins.

Ich wünsche euch beiden Hübschen ein schönes Wochenende, viele Grüße, Fred

stellinger - 9. Jan, 12:48

Die trage ich doch nicht immer. Zu Hause habe ich nicht mal 'ne Uhr am Handgelenk. Viel zu lästig.

Scheun' Sündach!
Jürgen

Lieber Jürgen, das ist ein feines Stück! Und die Idee mit der Fassung ist genial. Wir (meine Mutti, meine Schwester und ich) haben auch eine Münze als Anhänger - allerdings mit Loch gebohrt. Da wurden wir zu DDR-Zeiten immer angesprochen. Ein Zahnarzt war Münzsammler und war dann mal bei uns zu Hause, um sich die Sammlung meines Vaters anzuschauen. Vielleicht denk ich mal dran, wenn ich bei meiner Mam bin und fotografier ihre Kette mal.
Bei uns taut es weiter und es sieht sogar so aus, als ob die Sonne heute durch kommt.
Ich wünsche euch ein vorfrühlingshaftes Wochenende, herzliche Grüße aus Königsbrück.

Brigitte (Gast) - 9. Jan, 11:57

Es ist schön

wenn doch noch immer mal ein paar Schätze ausgegraben werden und dieser hier scheint ein besonerer zu sein.
Tschüssi Brigitte

Elke (Gast) - 9. Jan, 16:41

Das mit der Fassung ist eine gute Idee. Ich hatte einige solcher Münzen, teilweise auch gefasst, geerbt. Die sind mir aber vor Jahren bei einem Einbruch gestohlen worden. Das war ein herber Verlust, sowas bekommt man ja nie wieder.
Lieben Gruß
Elke

Katinka (Gast) - 10. Jan, 09:02

Ein schönes Stück und eine gute Idee mit der Einfassung.
So hast Du auf jeden Fall etwas Besonderes.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits