Freitag, 10. Dezember 2010

Standpunkte 2 und 3

Palmen bewegen sich im Wind, der vom Atlantik kommend übers Land weht. Leise spülen die Wellen ans Ufer und gelegentlich hört man einen Vogel zwitschern. Das alles kann man hier per EarthCam sehen, an der Palm Beach von Florida. Nun träumt mal schön von wärmeren Ländern, obwohl es in Florida mit 11°C jetzt ungewöhnlich frisch ist.

Auch den berühmten Zebrastreifen auf der Abbey Road in London, über den einst die Beatles flanierten, kann man sich per EarthCam anschauen.

Euer
picCube-Bilderhosting
Sammy (Gast) - 10. Dez, 15:28

wenn ich traeume, dann nur von meiner californischen heimat. dort hat es noch 23 grad.

und hier in Ohio frieren wir uns bereits den allerwertesten ab. am wochenende soll noch ein heftiger schneesturm ueber uns hereinbrechen...och nee, waere ich lieber zu hause in Ca. geblieben.

ja auch in Florida kann es kalt werden. und wenn es dann mal eisregen oder schnee gibt, dann erfrieren die ganzen orangen an den baeumen. ich habe mal eine zeitlang in Sarasota gelebt, wir hatten orangenbaeume im garten, die orangen waren damals total eingefroren und haben nicht gut geschmeckt.

winterliche gruesse
Sammy

Träumerle Kerstin (Gast) - 10. Dez, 15:52

Also wenn mir am Wochenende langweilig sein sollte oder nichts im Fernsehen kommt, dann schau ich zu Deinen "Standpunkten".
Danke für diese nette Abwechslung, liebe Grüße von Kerstin.

Elke (Gast) - 10. Dez, 19:39

Ach, ich bin im Moment ganz gerne hier. Allerdings weckst du bei mir Erinnerungen an die USA und da komme ich schon ein bisschen ins Träumen.
Lieben Gruß
Elke

Karl-Heinz (Gast) - 10. Dez, 20:14

Palm Beach, FL

Also 11°C haben wir gerade bei uns jetzt nachmittags. In der Zwischenzeit sind es 72°F also 22°C in Palm Beach geworden. Ich war schon einige Male in Palm Beach, weil da einige Leute wohnen, die ich da kenne, vor allem auch in West Palm Beach. Leider ist vorgestern (8. Dez.) mein Sponsor (94 Jahre) in West Palm Beach gestorben, wie mir sein Sohn Gerry gestern am Telefon erzählte, der auch in dem Ort wohnt.
Wir hatten ihn GsD im November 2009 wieder einmal besucht. Sein Sohn Gerry wird ihn aber in der Chicagoer Gegend neben seiner Mutter - also Frau meines Sponsor (übrigens eine Hamburgerin) - beerdigen lassen. Gerry wurde noch in Hamburg-Wandsbek geboren und war 2 oder 3 Jahre alt, als die Familie nach Chicago gezogen ist.

Direkt an der Beach, an der gleichen Strasse selbe Hausnummer wie die Kennedy's hatte unser "Big Boss" seine Luxusville nur war die Kennedy Hausnummer Nord und die von ihm Süd. Er konnte es sich bequem leisten, da er ein zigfacher Millionär war. Er hatte auch ein Haus auf Martha's Vinyard und ein weiteres riesiges Haus etwas ausserhalb von Chicago, wo ich öfters mal war oder ich bin auch in seinem privaten Jet mitgeflogen. Oft musste ich Dolmetscher für ihn spielen, falls er mal wieder eine Firma in Deutschland gekauft hatte, wobei ich auch die deutschen juristischen Bezeichnungen versucht habe schnell zu erlernen. Bei ihm war man praktisch um die Uhr "on call". Aber ich habe da auch gesehen, wie die "Oberschicht der Gesellschaft" lebt - war sehr lehrreich.
LG KH.

kelly (Gast) - 11. Dez, 07:46

wer träumt sich denn hier in ferne welten?

moin jürgen,
es ist schon interessant wie das leben sich woanders abspielt, meine gestrigen eindrücke reichen eine weile...
einen glücklichen 3. advent!
lg kelly

Fred (Gast) - 11. Dez, 09:17

Der Zebrastreifen ist was...

für mich, den behalte ich im Auge, vielen Dank.
Nun habe ich viel zu tun, Zettel und Stift bereithalten...eben Meldung machen "wenn denn"... ;-)
Ach ja eins noch, WIR haben den Beatles-Platz, die da Beatles-Streifen, da will ich auch mal rüber gehen.

Liebe Grüße, Fred

Fred (Gast) - 13. Dez, 09:51

Moin Jürgen...

da hast du mir aber etwas gezeigt, nun bin ich ständig am gucken. Witzig ist das viele die dort rüber gehen die LP von den Beatles nachstellen. Das DIE noch so akuell dort zu finden sind, dass hätte ich wirklich nicht gedacht.

Vielen Dank noch mal DAFÜR....liebe Grüße, Fred

stellinger - 13. Dez, 12:17

Stimmt, Fred!

picCube-Bilderhosting
Gerade eben hat wieder eine Gruppe die Beatles "imitiert" und einer hat das Ganze fotografiert.

LG Jürgen
Ocean (Gast) - 13. Dez, 19:19

ist das genial ..

da hört man ja sogar das Meer rauschen!!! danke für diese tolle Cam, lieber Jürgen. Da werd ich auf jeden Fall öfters gucken kommen. Arg warm ist es nicht, 59°F, und gut windig, aber besser als hier ..tausendmal besser ..seufz .. :)

Liebe Abendgrüsse zu Euch aus dem ca - 4°C kalten Schwobaländle,
Ocean

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits