Samstag, 11. März 2017

Fellnasen



Einigen von Euch dürfte bekannt sein, dass meine Frau ein schönes Hobby hat: Sie näht Teddybären. Nach Schnittmustern, voll beweglich, aus 48 Einzelteilen. Sie näht sie mit ihren Händen, nicht mit der Nähmaschine! Weit über 100 große und kleine, aus verschiedenen Stoffen und Fellen, sind mittlerweile zusammen gekommen.

Ihre beiden neuesten Kreationen heißen Toni (oben) und Fiete (unten).

Gestatten, ich heiße Fiete und bin etwas kleiner als mein Kumpel Toni.

Jetzt gehen wir zu unseren Teddy-Geschwistern in die Vitrine und hören mal, was es Neues gibt.

Elisabetta1 - 11. Mär, 23:06

Hallo Toni, Hallo Fiete....... ah pardon Hallo Jürgen ;-)

Ja, ich hatte schon das Vergnügen, Vorgänger von Euch zu bewundern. Als ich noch bei twoday war.
Der kleine Fiete ist mein Favorit, obwohl der Toni auch nett ist, aber der Fiete lächelt so verschmitzt.
Diese Sammlung ist unglaublich lieb und jedes "Ihrer" Kinder ist Frau Stellinger natürlich ans Herz gewachsen. Da sitzt man ja stundenlang dabei und gibt den Kleinen ein Stück seiner Seele mit.
Ein wunderchönes Hobby.

Liebe Grüße und ein frühlingshaftes Wochenende wünscht
Elisabetta

Birgit (Gast) - 13. Mär, 08:45

Guten Morgen

lieber Jürgen :)

ein großes Kompliment an deine Frau! was für eine hübsche und wahrhaft riesige Teddy-Familie sie erschaffen hat, jeder einzelne ein liebevoll handgefertigtes Unikat. Die Teddies schauen so freundlich und nett. Ich bin begeistert :)

Einen schönen Wochenbeginn wünsche ich dir.
Liebe Grüße
Birgit

Elke (Gast) - 13. Mär, 18:36

Wie niedlich, alle beide! Aber Fiete hat mein Herz im Sturm erobert. Seh ich das richtig (Vergleich mit Vitrine), dass die Bärchen ziemlich winzig sind? Das stelle ich mir sehr schwierig vor, diese kleinen Kerle herzustellen. Deine Frau macht das großartig, lieber Jürgen.
Herzliche Grüße
Elke

Träumerle Kerstin (Gast) - 14. Mär, 16:08

Und ich habe auch schon welche geschenkt bekommen :-)
Toni schaut etwas ernst, aber Fiete lächelt ins Leben.
Viele Grüße an deine Frau lieber Jürgen, die beiden hat sie wieder prima hin bekommen!
Liebe Grüße von Kerstin.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits