Samstag, 18. Februar 2017

Auf Wunsch . . .

. . . einer einzelnen Dame kommen hier ein paar weitere leichte Rätselbilder.









Das untere Foto gehört nicht zum Rätsel. Ist 'n Auto, sieht man ja. Es zeigt mich in unserer Familienkutsche, die heute 19 Jahre alt wird! Wollte ich nur mal beiläufig erwähnen.

Ein schönes Wochenende wünscht

Euer

widder49 - 19. Feb, 11:20

Moin in den Norden!

Ihr habt hoffentlich auch etwas Sonne, so wie wir hier.


Eine gute Idee, Rätsel zu erraten. Dann fange ich mal an.
1. Abfall der anfällt, wenn man Blei- oder Buntstifte anspitzt
2. Mohnkapsel
3. Bleistiftspitze
4. Fleck auf einem Blatt

Oder nicht? :-)

Schönen Sonntag!
LG Gisela

stellinger - 19. Feb, 12:08

Nö, keine Sonne, aber Regen. :-(
Rätsel-Auflösung folgt demnächst.
Dir auch einen angenehmen Sonntag!
LG Jürgen
Träumerle Kerstin (Gast) - 19. Feb, 16:50

Fein, gleich mehrere Sachen.
Nr. 1: muss ich passen
Nr. 2: bin auch für eine Mohnkapsel
Nr. 3: ein Blatt mit Guckloch, auch wenn es irgendwie komisch aussieht
Nr. 4: Glückwunsch ans Auto!
Liebe Grüße von Kerstin.

Elisabetta1 - 19. Feb, 23:03

Hallo Jürgen ;-)

Freu mich sehr, dass es etwas zu raten gibt, aber sieht nicht ganz leicht aus.
Bild Nr. 1 etwas Auseinander gerissenes , sieht nach Glasfaser aus?
Bild Nr. 2 bin ich auch für die Mohnkapsel
Bild Nr. 3 Bleistiftspitze
Bild Nr. 4 Ein Blatt mit einem "Brandfleck" oder einfach ausgetrocknet

Bild Nr. 5 ein Auto, das seinen Besitzer nun 19 Jahre durch die Gegend kutschiert, immer noch perfekt aussieht und sicher nicht durch ein neues Gefährt ersetzt wird.

(Ich mag diese Art von Auto viel lieber als Limousinen, obwohl ich keinen Betrieb habe und es beruflich verwenden müsste)

Ich bin gespannt wie ein Regenschirm, ob die Rätsellösung erfolgreich war. Vielen Dank auf jeden Fall. ;-)

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
Elisabetta

stellinger - 20. Feb, 10:03

Alles richtig, Elisabetta.
Danke, dass ein paar Blogger mitgemacht haben.

Eine schöne Woche Euch allen.
Elisabetta1 - 21. Feb, 16:38

Und der Kandidat hat 99 Punkte? ;-))

Vielleicht fallen Dir wiedereinmal ein paar Rätsel ein, raten ist immer lustig.

Ich wünsche Dir eine gute, nicht anstrengende Woche
liebe Grüße
Elisabetta

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits