Montag, 13. Februar 2017

Hoffnung



Und dräut der Winter noch so sehr
mit trotzigen Gebärden,
und streut er Eis und Schnee umher,
es muß doch Frühling werden.

Die erste Strophe des Gedichts von Emanuel Geibel sagt doch eigentlich schon alles. Bei uns am Fenster ist es schon Frühling geworden. Frau Stellinger hat ein paar Forsythien-Zweige aus der Eiseskälte ins warme Haus geholt, und innerhalb weniger Tage kündigt sich ein Hauch von Frühling an.

Habt eine fröhliche Woche! Der Frühling ist im Anmarsch . . .

Euer

Elisabetta1 - 13. Feb, 10:52

Guten Morgen!

Eine geniale Aufnahme - nicht nur des Frühlings wegen, sondern weil der kleine Sessel mit dem Bären allerliebst ist.
Wie er das sitzt und in "seinen" Garten schaut ;-)

Vom Frühling haben wir noch nichts mitbekommen. Seit Wochen herrscht bei uns die Inversionswetterlage und es sieht aus wie im November ;-(( Nebel - nix als Nebel.
Man müsste immer auf 1000 Meter fahren/gehen dort scheint die Sonne.

Für Dich und Frau Stellinger eine schöne, angenehme Woche und ich find's so nett, dass Du wieder im Bloggerland gelandet bist.
Liebe Grüße
Elisabetta

stellinger - 13. Feb, 11:18

Du machst mir Mut zum Durchhalten, liebe Elisabetta. DANKE!
LG Jürgen
kelly (Gast) - 13. Feb, 12:32

...nun wäre ich *fast* auf deinen Frühling herein gefallen!
Dann kam das 2. Foto, aha - Hamburg ist nicht plötzlich in den Süden verrutscht.
Fein, lieber Jürgen!
In Stellingen ist alles in Ordnung und der echte Frühling versprochen!
LG Kelly

Elke (Gast) - 13. Feb, 13:13

Das sieht richtig schön aus, lieber Jürgen. So kann man den Winter auch ein bisschen überlisten. Ich habe mir zu roten Tulpen einen Zweig unseres Winterschneeballs und etliche dünne Zweiglein der Löckchenweide in die Vase gestellt. Der Winterschneeball blüht schon, die Weide wird im Warmen sicher bald grüne Blättchen bekommen. - Heute Mittag haben wir Sonnenschein und 14°C. Das wird doch!
Liebe Grüße
Elke

Irmi (Gast) - 13. Feb, 17:20

Das ist wirklich Frühling. Die Zweige sind aber
auch gut aufgeblüht. Eine Augenweide.
Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
Irmi

Träumerle Kerstin (Gast) - 14. Feb, 14:38

Nanu, es geht ja gleich flott weiter bei dir. Ja, diese Zweige habe ich auch schon überall verteilt, sogar auf Arbeit. Das ist immer meine erste Maßnahme im neuen Jahr. Nun habe ich Narzissen und Primeln zur Freude der Augen.
Habt einen guten Nachmittag, liebe Grüße von Kerstin.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits