Samstag, 11. Februar 2017

Keine Angst, . . .

. . . ich lebe noch, bin auch nicht krank, einfach nur blogmüde. Auch Frau Stellinger geht es gut. Ich habe mich, schreibmäßig, nur anders orientiert. Mein Mailbekanntenkreis ist größer geworden und wurde u.a. durch einen Berliner, der das gleiche Hobby wie ich hat, erweitert. Es gibt viel zu fachsimpeln, auszuprobieren, umzubauen und flugtechnisch zu erproben.

Neuerdings hat mein Fluggerät einen GPS-Tracker (siehe Meine Gadgets links) an der Landekufe, denn sollte es sich mal selbständig machen, und irgendwo unbekannt landen, kann ich ihn leichter wiederfinden. Er hat nämlich, wie ein Handy, eine installierte SIM-Karte mit einer Telefonnummer. Die rufe ich, im Falle eines Falles, an. Dann schickt der Tracker mir sofort eine SMS mit Koordinaten auf mein Handy. Die tippe ich an, und in GoogleMaps sehe ich dann den Landepunkt des Quadrokopters auf 5 m genau, und kann mich auf den Weg machen, um ihn abzuholen. Das klingt vielleicht kompliziert, ist es aber nicht.

Die Maulwürfe im Garten sind uns immer noch treu. Trotz aller Versuche sie loszuwerden, scheinen sie sich bei uns immer noch sehr wohl zu fühlen. Jetzt, da es friert, halten sie sich mit dem Werfen von Hügeln etwas zurück, aber sowie es taut, werden sie wieder fleißig. Mir graut schon vor der Arbeit, die ganzen Hügel beseitigen zu müssen. Mein armer Rücken!

Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen

Euer

Elisabetta1 - 11. Feb, 19:27

Hallo, lieber Jürgen!

Da freu ich mich aber sehr, dass Du wieder in Dein Blog zurückgefunden hast. Es ist wirklich schade, dass es Seltenheitswert hat, aber es ist schließlich DEIN Vergnügen, dem Du nachgehen musst und nicht, weil wir etwas zum Lesen oder Ansehen haben möchten ;-))

Das Hobby mit dem Quadrokopter nimmt ja unglaubliche Dimensionen an. Das kann man sich als Laie gar nicht vorstellen. Ja die Technik macht es möglich, dass das Gerät auch wieder nach Hause kommen kann. Man liest ja oft in der Zeitung wozu "Drohnen" fähig sind bzw. eingesetzt werden können und so ein Quadrokopter ist doch technisch gesehen ziemlich gleich - denke ich.

Dein Garten ist das Maulwurfparadies in Hamburg *gg*
Jedes Jahr das gleiche Bild und eigenartigerweise viel mehr auf der rechten Seite als links.
Gut ist nur, dass Du nicht alle auf einmal entfernen bzw. glatt machen musst, damit der Rücken nicht überstrapaziert wird.

Für heute wünsche ich Dir alles, alles Gute, hab' Freude an Deinem Hobby und vergiss uns treue Leser nicht ganz ;-)

Liebe Grüße auch an Frau Stellinger und hoffentlich bis bald
Elisabetta

Elke (Gast) - 13. Feb, 17:21

Hallo Jürgen,
schön zu wissen, dass es dir gut geht. Und ich finde es auch super, wenn du ein Hobby hast, dem du dich voll und ganz widmest. Wenn du hier ab und an mal ein Lebenszeichen sendest, ist das natürlich noch besser.
Liebe Grüße
Elke

Träumerle Kerstin (Gast) - 14. Feb, 14:36

Du hast dich wirklich lange rar gemacht lieber Jürgen und ich dachte schon, nun kommt gar nichts mehr. Aber wer so ein Hobby hat, der soll ihm nachgehen. Spaß an der Sache sollte man haben und wenn die Lust zum Bloggen fehlt, dann eben mal eine Pause.
Liebe Grüße von Kerstin.

stellinger - 14. Feb, 15:03

Ein etwas schlechtes Gewissen . . .

. . . hatte ich schon, aber in anderen Blogs sieht es auch nicht anders aus. Es gibt Unterbrechungen von über einem Jahr, und ich frage mich, ob Schlimmes passiert ist? Was ist z. B. mit Karl-Heinz aus Arkansas? Einige Blogger haben ihre Blogs wie Fort Knox gesichert. Da komme ich überhaupt nicht mehr hinein.

LG Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits