Samstag, 29. Oktober 2016

. . . und täglich grüßt das Murmeltier!

Genau so, wie der Hauptdarsteller dieses Films, komme ich mir seit fast drei Wochen vor. Ich versuche den Maulwurf / die Maulwürfe, die es sich bei uns gemütlich gemacht haben, unter Einsatz von Karbid, Buttersäure und noch mehr Karbid, zu vertreiben. Jedes Mal, wenn ich einen Hügel abgetragen, die Gänge freigelegt, meine stinkenden Hilfsmittel verteilt und alles wieder eingeebnet habe, fängt er an anderer Stelle wieder an zu wühlen. Es ist zum verrückt werden.

Da versuche ich, die Wiese durch regelmäßiges Mähen und Mulchen gepflegt aussehen zu lassen, und so ein Mistvieh macht alles wieder kaputt.
Ich weiß, der Maulwurf steht unter Artenschutz. Darum will ich ihn ja auch nicht töten, sondern nur vertreiben. Irgendwann schaut er aus einem seiner Hügel heraus und lacht sich scheckig!

Euer

Elke (Gast) - 29. Okt, 18:29

O je, das wünscht man keinem. Ich hoffe, du hast bald Erfolg.
Liebe Grüße
Elke

Elisabetta1 - 29. Okt, 23:16

Ist ja echt ärgerlich ;-((
Ich weiß nicht warum diese kleinen Biester solche Unterschiede machen, bei der Heimsuchung der Gärten.
Mein Mr Duffy hat auf seinem Grundstück ( 1000 m2) keinen einzigen Maulwurfhügel. Die Nachbarn aber, nur einen kleinen Zufahrtsweg entfernt (vis a vis) dem geht es wie Dir. Der ist auch ein Kämpfer auf verlorenem Posten. Was mögen sie beim Einen und was nicht beim Anderen?

Lass Dich nur nicht unterkriegen ;-)
Liebe Grüße
Elisabetta

stellinger - 30. Okt, 09:30

Vermutlich liegt es an der Qualität des Bodens.
Susanne (Gast) - 29. Okt, 23:48

Wie ärgerlich. Ich würde mich auch total darüber ärgern......, lass Dich nicht unterkriegen.
LG Susanne

widder49 - 2. Nov, 12:08

Ärgern

lohnt nicht. War es längere Zeit ruhig bei Euch im Garten? Das mögen die Maulwürfe.
Lass ihn in Ruhe die Unterwelt durchsuchen. Wenn alles, was interessant für ihn, weg ist, wandert er weiter zum Nachbarn. :-)
Gruß in den Norden
Gisela

stellinger - 3. Nov, 10:57

Hallo Gisela,

inzwischen habe ich so viel Lärm veranstaltet (Häcksler), dass ihm die Ohren weh tun müssten, und er schnellstens das Feld räumen sollte.
Grüße an die Ems
Jürgen
Träumerle Kerstin (Gast) - 15. Nov, 18:12

Bei unseren Lieblingsnachbarn kann ich jetzt auch solche Häufchen entdecken. Da müssen wir wohl mal Kater Theo rüberschicken. Bei uns ist bis jetzt noch keiner aufgetaucht.
Liebe Grüße von Kerstin, die sich das Schmunzeln nicht verkneifen kann.

stellinger - 17. Nov, 09:55

Ja, ja, . . .

liebe Kerstin, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!
LG Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits