Dienstag, 16. Februar 2016

Jetzt wird es ernst . . .

. . . denn am kommenden Montag ist das erste Auge zur OP dran. Gestern musste ich drei große und eine kleinere Untersuchungen über mich ergehen lassen. Dabei stellte sich heraus, dass die kranken Linsen schon sehr verhärtet sind, so dass vor der OP — laienhaft ausgedrückt — ein Femto-Laser zum Einsatz kommen muss, der die Linsen auf schonendste Weise auflöst, ohne die Linsen-Aufhängung im Inneren des Auges zu verletzten.

Euer
Träumerle Kerstin (Gast) - 16. Feb, 15:52

Dan werde ich am Montag in Gedanken die Daumen drücken lieber Jürgen. Nachher wirst Du vielleicht erstaunt durch die Gegend laufen, weil Du alles wieder so klar sehen kannst :-)
Liebe Grüße von Kerstin.

stellinger - 16. Feb, 17:17

Danke schon Mal im voraus, liebe Kerstin! ♥♥♥
LG Jürgen
Elisabetta1 - 16. Feb, 18:11

Fein, dass die Untersuchung nun gemacht wurde und auch der erste OP-Termin bereits fixiert ist.
Es klingt ja schon seeeehr fremd, wenn Du schreibst " ......der die Linsen auf schonendste Weise auflöst, ohne die LinsenAufhängung im Inneren des Auges zu verletzen"
Was muss man sich da als Laie vorstellen, dass in diesem kleinen Auge eine Linsen-Aufhängung "montiert" ist - unfassbar mit welchen Instrumenten so eine OP durchgeführt wird.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles, alles Gute für die OP und bitte danach sofort den "Schongang" einlegen - ganz wichtig.

Liebe Grüße
Elisabetta

stellinger - 17. Feb, 10:36

Linsen-Aufhängung

Liebe Elisabetta,
mir wurde es so erklärt: Die Linse hat von Natur aus Aufhängungen, die durch die Zertrümmerung der defekten Linse mit Ultraschall reißen können. Mit dem Femtolaser ist diese Gefahr der Verletzung gegen null.
Elisabetta1 - 17. Feb, 10:48

Lieber Jürgen, vielen Dank für Deine Erklärung und vor allem diese grafische Darstellung. Da kann man sich gleich alles viel eher vorstellen.
So eine OP ist wirklich Präzisionsarbeit erster Güte und die durchführenden Mediziner sind zu bewundern dafür.

Nochmals alles Gute für Dich, die Daumen sind gedrückt am Montag. ;-)
Liebe Grüße
Elisabetta
Träumerle Kerstin (Gast) - 22. Feb, 18:29

Lieber Jürgen. Hast Du nun den ersten Eingriff gut überstanden? Ich hoffe ohne Komplikationen. Aber nicht erschrecken, wenn Du das erste Mal wieder in den Spiegel schaust :-)
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

stellinger - 24. Feb, 11:39

Habe ich, liebe Kerstin (siehe oben). Mit dem Spiegelbild hast Du recht. Ich wusste gar nicht, dass ich doch schon so alt aussehe. :-((

Liebe Grüße
Jürgen
Karl-Heinz (Gast) - 22. Feb, 19:25

Ruth hatte vor mehr als 2 Jahren Cateract Operationen (Linseneinsatz) und gleichzeitig eine Astigmatismus Operation an beiden Augen und brauchte danacht keine Brille mehr. Nach zwei Jahren hatte sich eine dünne Haut über die Augen gebildet, was scheinbar sehr typisch ist, die dann mit einer Laserbehandlung beseitigt wurde. Nun kann sie weiterhin mit ihren 86 Jahren tadellos ohne Brille lesen, Auto fahren usw.

Ich weiss nicht, ob das so was ähnliches wie bei Dir ist.
In dieser Klinik wo wir hingehen, geht das mit diesen Augenoperationen wie am Fließband.

stellinger - 24. Feb, 11:42

Fließband ist der richtige Ausdruck, lieber Karl-Heinz — mit den OPs geht es wirklich Schlag auf Schlag.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits