Freitag, 20. November 2015

Leichter Dachschaden . . .

. . . nein, nicht in oder an meinem Kopf, was denkt Ihr denn von mir?

Ein leises Piepsen drang heute Morgen an mein Ohr. Es stellte sich heraus, dass es der Rauchmelder auf dem Spitzboden war, dessen Batterie-Spannung wohl zur Neige ging. Dann gibt er in kurzen Abständen diese Pieps-Töne von sich.

Also ab nach oben und die Batterie gewechselt. Routinemäßig schaute ich mich noch einmal um und entdeckte ein Loch im Dach, in das es schon erheblich hereingeregnet hatte. Eine Dachpfanne hatte sich aus ihrer Verankerung gelöst und war um eine Ziegellänge nach unten gerutscht. Zum Glück war sie nicht ganz abgestürzt, so dass ich sie mit viel Anstrengung etwas hochziehen und mit einem Stück Holz verkeilen konnte. Ich rief dann den Dachdecker an, der relativ schnell kam und alles wieder in Ordnung brachte.

Gut, dass der Rauchmelder sich gerade heute gemeldet hat, sonst hätte ich das Loch im Dach vielleicht gar nicht bemerkt, und der Schaden wäre u. U. viel größer geworden. Manchmal hat eine leere Batterie auch ihre Vorteile.

Euer
Träumerle Kerstin (Gast) - 20. Nov, 18:07

Da hattest Du echt Glück, dass Du das Loch bemerkt hast. Wir dürfen keins haben derzeit, es schüttete heut wieder aus allen Kannen, sogar Graupel gab es.
Nun wünsche ich euch ein sturmfreies, entspanntes Wochenende.
Liebe Grüße von Kerstin.

widder49 - 20. Nov, 21:20

Sowas

nennt man: Glücklicher Zufall.
Gruß in den Norden!
LG Gisela /widder49

Elisabetta1 - 22. Nov, 18:36

Dachpfanne ???

Ja, lieber Jürgen, ein Wort das ich gar nicht kannte. In meinem Verständnis gibt's nur Dachziegel, aber die Pfannen sind wieder für eine eigene Art das Dach zu decken. Man lernt niiiiieee aus......;-)
Ist es Glück, ist es Zufall - egal, Du konntest größeren Schaden vermeiden und das zählt letztlich.
Wasser ist ja ein *Zerstörer* der Extraklasse.

Liebe Grüße in den Norden
Elisabetta

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits