Mittwoch, 16. September 2015

Es gibt sie noch — KULANZ

Dieses Wort ist schon lange nicht mehr in aller Händler Munde. Ich erlebte gerade gestern das Gegenteil, als wir uns beim Media Markt, in Hamburg am Nedderfeld 70, € 130,– abholen durften. Doch der Reihe nach.

Ende August kauften wir uns beim MM u.a. einen großen Gefrierschrank von der Firma B*ukn*cht. Ausgezeichnet war er mit € 699,–. Wir bekamen ihn etwas günstiger — für € 599,– und dachten, wir hätten ein Schnäppchen gemacht! Zwei Tage später entdeckte ich das gleiche Gerät im Internet wesentlich günstiger, nämlich für € 499,–.
Daraufhin schrieb ich eine höflliche, aber bestimmte Mail an den Verkaufsleiter vom Media Markt, Herrn Boguslawski, in der ich ihm mitteilte, dass ich mich in gewisser Weise “über den Tisch gezogen” fühlte. Schon einen Tag später erhielt ich eine sehr freundliche Antwort von Herrn Boguslawski, und er bot mir spontan eine Rückzahlung von € 130,– an. € 100,– als Preisdifferenz und € 30,– extra für eine kleine Delle, die der Gefrierschrank an einer Seite aufweist.

Euer

Irmi (Gast) - 16. Sep, 10:01

Ja, das finde ich gut. Aber man muss sich auch nmelden-
Ich wünsche euch viel Freude mit dem neuen Teil.
Einen guten Tag wüncht
Irmi

kelly (Gast) - 16. Sep, 13:01

liebe grüsse nach stellingen,
etwas erfreuliches vom elektroriesen.
bei mir half damals nur das anschreiben by facebook, plötzlich meldete sich die firma, vorher stellte sie sich taub.
das ist auch gewiss von markt zu markt unterschiedlich.
der eingebaute verschleiss und meine prompte reaktion bei einem schrauber erledigte sich zu meinem glück auch als kulanz.
vertrauen ist gut - kontrolle besser...
herzlichst kelly

Elke (Gast) - 16. Sep, 13:20

Das ist sehr erfreulich und auch nicht selbstverständlich. Ich käme sicher gar nicht erst auf die Idee "mich über den Tisch gezogen" zu fühlen, wenn ich halt einen Tag später woanders ein günstigeres Angebot sehe. Ich würde mir denken: Pech gehabt. Das mit der Delle ist natürlich nochmal was anderes. Da hat sich der M-Markt schon sehr großzügig gezeigt.
Lieben Gruß
Elke

Träumerle Kerstin (Gast) - 16. Sep, 20:54

Hallo lieber Jürgen. Genau wie Elke hätte ich auch gedacht "Pech gehabt", hätte gar nicht dran gedacht, den Markt mal anzuschreiben. Aber es hat sich gelohnt und man lernt draus.
Ich kenne nur von Baumärkten die Werbung. Wenn man den gleichen Artikel woanders billiger sieht, dann bekommt man die Differenz zurück.
Viel Freude am neuen Teil!
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

Susanne (Gast) - 24. Sep, 23:39

Das finde ich klasse. Wie gut, dass Du Dich dort gemeldet hast. Was wieder einmal zeigt, dass es nichts hilft, wenn man alles schluckt und sich dabei nur ärgert.
LG Susanne

Nun ist es schon wieder so lange still hier lieber Jürgen. Bist Du schon fleißig am Herbstlaub sammeln?
Hat Dir denn niemand zum Geburtstag gratuliert? Dann mache ich das jetzt hier an dieser Stelle noch einmal nachträglich. Hoffentlich hast Du auch im neuen Lebensjahr noch Lust am Bloggen, ich würde mich freuen.
Liebe Abendgrüße von Kerstin - ist meine Mail mit dem Foto angekommen?

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits