Samstag, 4. Juli 2015

34° im Schatten

Rund acht Minuten brauchen Sonnenstrahlen, um die 150 Millionen km bis zur Erde mit Lichtgeschwindigkeit zu überbrücken. Trotzdem ist unsere Sonne nur ein kleines Licht, zumindest wenn man ihre kosmische Konkurrenz betrachtet. Der bisher größte bekannte Stern unseres Universums mit Namen UY Scuti, im Sternbikd Schild, ist mit einem Radius von ca. 1,3 Milliarden Kilometern etwa 1.700-mal so groß und strahlt knapp 10.000-mal heller als unsere Sonne.
Diese "Weisheit" habe ich aus einer Illustrierten, lässt mich aber erstaunen, was wir alles nicht wissen.


Wenn die Sonne so "benebelt" ist, darf man sogar in sie hineinschauen.

Euer

Da schwitzt ihr nun genau wie wir. 37 Grad draußen im Schatten, 28 im Wohnzimmer. Der Ventilator rattert schon seit heut Morgen. Ich bin total platt und liege schon den ganzen Tag nur rum mit Kopfschmerzen. Ich trinke wie eine Kuh und die Toilette wird dadurch gut besucht :-)
Liebe Grüße von Kerstin, die am Schreibtisch festklebt.

stellinger - 5. Jul, 12:30

Gestern Abend, 23:30 Uhr, im Schlafzimmer: 31°C. Das ist nur mit einem großen Ventilator auszuhalten, aber der nächste Winter kommt bestimmt! ;-)

LG Jürgen
Elisabetta1 - 4. Jul, 21:39

Das ist höchst interessant, was Du über diesen Stern gelesen hast. Für mich sind diese Angaben im Universum, von Entfernung und Licht etc. immer irgendwie unfassbar. Ich weiß einerseits, dass die Berechnungen richtig sein müssen, denn sonst wäre die Mondlandung wohl nicht geglückt, aber ich erfasse nicht WIE sie das messen und eruieren konnten. Höhere Weihen sind da wohl erforderlich.
Liebe Grüße
Elisabetta

stellinger - 5. Jul, 12:26

Bist Du sicher, . . .

. . . dass die erste Mondlandung tatsächlich stattgefunden hat, liebe Elisabetta? Schau mal bitte.

Liebe Grüße
Jürgen

Elisabetta1 - 6. Jul, 00:01

Danke für den Link. Den Film habe ich mir angesehen und beide Herren haben Argumente - entweder für oder gegen die Fälschung.
Ja, was soll man da glauben. Aus Prestigegründen kann ich mir gut vorstellen, dass die Fälschung möglich ist, andererseits sind die Entgegnungen auch nicht von der Hand zu weisen.
Wie geht es Dir eigentlich damit?
Für oder Wider die Fälschung?

Liebe Grüße
Elisabetta
stellinger - 6. Jul, 14:03

Was soll man wirklich glauben, Elisabetta? Je mehr ich mir Filme über das Für und Wider ansehe, um so unsicherer werde ich — und es gibt viele dieser Filme.
https://youtu.be/aET4MQYBkpk

LG Jürgen

Heiße Abendgrüße von mir zu Dir lieber Jürgen. Hoffentlich kommt bald ein Gewitter, wie sieht es bei euch aus? Schon Regen angekommen?
31 Grad sind wohl kaum zu toppen, ihr habt das Schlafzimmer ja aber auch unterm Dach. Ich gehe jetzt abtauchen im Bad und hoffe, nachher nicht mehr zu sehr ins Schwitzen zu kommen.
Habt einen hoffentlich kühlen Abend und kommt gut durch die Nacht.
Liebe Grüße von Kerstin.

stellinger - 6. Jul, 14:57

Gewitter . . .

. . . hatten wir keines, liebe Kerstin. In der vergangenen Nacht hat es wohl etwas geregnet, war aber kaum der Rede wert. Heute Morgen hatten wir erfreuliche 18° und ich habe an meiner Steinkante weiter gearbeitet.
Liebe Grüße von Jürgen
schlafmuetze - 7. Jul, 15:39

Hallo Jürgen :-)

Ein schönes Photo. Ich hab aber auch gerne das Sonnenuntergangszenario, dass sich hier an der Nordsee fast jeden Abend abspielt.
*summ ..Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt ... * :-)

Für mich gibt es keinen Grund, nicht an die erste Mondlandung zu glauben. Ich habe schon öfter von den Unmengen an Verschwöhrungstheorien gehört und gelesen, aber glaube nicht daran. Ein solches Spektakel kann man nach meiner Meinung nicht inszenieren, ohne das es irgendwann publik wird.
Zudem scheint es ja ein Volkssport geworden zu sein, alle Geschehnisse in Frage zu stellen.
Sowohl vom 9/11 wie auch jetzt nach dem schrecklichen Attentat in Paris, von allen Ereignissen kursieren mittlerweile solche Verschwöhrungstheorien. Geht mir echt auf den Senkel.
Grüßli :-)

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits