Samstag, 20. Juni 2015

Dann woll'n wir mal wieder . . .

Nun war die Blogpause lang genug, und Frau Stellinger und ich sind von der Urlaubsreise wieder zurück. Diese hat allerdings nicht so lange wie die Schließung des Blogs gedauert.

In den letzten drei Wochen war Tirol unser Aufenthaltsort und es hat uns dort wieder sehr gut gefallen. Ich habe Euch eine Reihe von Videos mitgebracht, die Ihr Euch bei YouTube bitte im HD-Modus ansehen könnt. Die blauen Textstellen sind die Links zu den Videos.

Natürlich hatte ich meinen Multilkopter dabei, mit dessen Hilfe ich Euch in einem Video mal zeigen möchte, wie schön es dort über Niederndorf ist. Weit geht der Blick ins Land Tirol und auch über die Grenze nach Deutschland, die der Fluss Inn bildet.

Auch auf Ausfahrten hat mich mein "Phantom", so heißt der Multikopter, stets begleitet, und wenn ich die Erlaubnis des Grundstück-Eigentümers hatte, habe ich den Kopter dort steigen lassen. Hier ein kleiner Flug über der Stoana-Alm bei Erl. Auch über dem Berggasthof Rosengasse bei Oberaudorf durfte ich ihn kreisen lassen.

Häufig gab es abends heftige Gewitter. Hier eines der leichteren Art. Wer den Blitz entdeckt, darf ihn behalten.

Interessant waren für uns die ständig wechselnden Farben der Wolken, von denen ich Euch ein paar Fotos zeigen möchte.













Eine Fahrt führte uns in den Ort Neubeuern in Deutschland. Hier entstand ein Video, für das ich den Kopter nicht bemühen musste.

Besonders angetan sind wir immer von den kleinen und größeren Einkehrmöglichkeiten in Tirol, in denen die Wanderer, ob mit dem Auto oder auf "Schusters Rappen", beköstigt werden.
Eines dieser Ausflugsgasthäuser heißt Beham Ried und ich durfte dort den Kopter in der Luft etwas "tanzen" lassen.

Ein besonderes Erlebnis war für uns die Fronleichnam-Prozession in Niederndorf. So etwas hatten wir vorher noch nie erlebt.

Hier endet zunächst mein Bericht über die Erlebnisse in den letzten drei Wochen. Ich hoffe, Ihr habt etwas Freude an den Videos und den Fotos. Ich konnte Euch leider nur eine kleine Auswahl zeigen, mit der ich mich in meinem Blog zurückmelden wollte.

Euer

Elke (Gast) - 20. Jun, 20:15

Lieber Jürgen,
deine Wolken- bzw. Himmelsbilder sind allererste Sahne. Es freut mich für euch, dass ihr so einen schönen Urlaub hattet. Bei uns war es bis vor kurzem ja durchaus auch sehr schön - Sonne satt und fast zu heiss.
Liebe Grüße
Elke

stellinger - 21. Jun, 11:39

Danke, . . .

. . . Elke! Hast Du auch mal einen Blick in die Videos riskiert?
LG Jürgen
Karl-Heinz (Gast) - 20. Jun, 22:00

Schoene Videoaufnahmen

Lieber Juergen,
Ich habe mir Deine Videoaufnahmen angesehen und bin beeindruckt, wie gut die geworden sind.
Fronleichnam-Proession kenne ich noch von Schlesien, da wir da zu einer katholischen Kirche gegangen sind. Aber der Ort (Kostenblut) war nicht so gross und da sind wir einmal um den Marktplatz gegangen und das war alles. Also bei weitem nicht mit so viel Show, wie auf Deinem Video und sind auch nicht in Trachten rummarschiert, obwohl man auch in Schlesien Trachten hatte, aber bei weitem nicht so viel benutzt wurde, wie in Sueddeutschland. Ausserdem war die Bevoelkerung in Schlesien vielleicht nur so zu 50% katholisch.
Scheinbar hatte Ihr schoenes Wetter in Tirol, nach Deinen Aufnahmen zu beurteilen.
Nach viel Regenwetter ist es endlich auch bei uns etwa sonnig geworden und heute nachmittags haben wir 32 Grad Celsius und ich habe vorsichtshalber mal die Klimaanlage angestellt.
Es freut mich wieder von Dir zu Hoeren.
Alles Gute, Karl-Heinz
Morgen am Sonntag ist bei uns in Amerika Vatertag.

stellinger - 21. Jun, 11:45

Sommeranfang . . .

. . . haben wir heute, und das bei 18°C und stark bewölktem Himmel. Abends drehen wir die Heizkörper auf.
Allen Gute,
Jürgen
kelly (Gast) - 21. Jun, 06:49

moin jürgen,
ein wahnsinn diese wolkenfotos!
dazu die dramaturgie deines eintrags, schwefelgelb und dann der blitz - danke!
neue energie aus dem urlaub mitgebracht, wunderbar.
deine videos schaue ich später mit meinem besuch an, das ergibt gesprächsstoff und urlaubssehnsucht.
herzliche grüsse von der kelly nach stellingen

stellinger - 21. Jun, 11:48

Doch, doch, . . .

. . . der Urlaub war schon erholsam und mit mit einer Prise Abenteuer gespickt, sonst wäre er ja auch langweilig. VielFreude mit den Videos!
Liebe Grüße,
Jürgen
Träumerle Kerstin (Gast) - 21. Jun, 14:40

Hallo lieber Jürgen. Oh wie schön, dass es wieder einen Beitrag von Dir gibt. 3 Wochen Urlaub, da hast Du sicher jede Menge Aufnahmen mitgebracht. Die kleine Auswahl an Wolken ist schon mal gigantisch von den Farben her.
Hat es dann auch so schlimm gewittert wie es den Schein erweckt im Video? Sieht ja mächtig gewaltig aus.
Nun sortiere mal schöne Deine Aufnahmen für uns und zeige uns Deinen Urlaub in Wort und Bild bitteschön :-)
Liebe Grüße von Kerstin.

stellinger - 21. Jun, 14:58

So viele Aufnahmen, . . .

. . . wie Du vermutest, sind es gar nicht, liebe Kerstin. Ich habe ja in den letzten drei Jahren, in denen wir auch in Tirol waren, schon sehr viele Fotos gemacht und im Blog veröffentlicht. Dieses Jahr habe ich mich mehr auf die Fliegerei — mit und ohne Kamera — und auf die Pflege von Freundschaften und Bekanntschften konzentriert und — faul die Beine hochgelegt.
Die Gewitter in den Bergen können bekanntermaßen sehr heftig sein.
Liebe Grüße von Jürgen
Waldameise (Gast) - 21. Jun, 16:10

Lieber Jürgen,

du triffst mit deinen Aufnahmen per Foto und Film eh immer 100 Prozent meinen Geschmack - vorallem, wenn sie in dieser wunderbaren Gegend gemacht wurden.

Erstaunlich, welch Spitzenqualität die Aufnahmen mit deinem kleinen "Filmflieger" haben. Ich bin beeindruckt, auch von deiner Steuerung. Dass man auch direkt unter sich Aufnahmen machen kann, ist sensationell. Und so ruhig, kaum Wackelei, wenn überhaupt, einfach klasse.

Freut mich sehr, dass du wieder unter uns weilst.

Ein lieber Gruß aus dem Wald

stellinger - 21. Jun, 17:11

Liebe Andrea,

es freut mich sehr, dass Du Gefallen an den Fotos und Videos findest.
Das Senkrechtstellen der Kamera, mit Blick schräg bzw. ganz nach unten, geschieht stufenlos mittels einer Kamera-Aufhängung am Quadrokopter, die per Funk von unten gesteuert wird. Diese Aufhängung, Gimbal genannt, gleicht auch weitgehend Unruhen des Fluggerätes in der Luft aus, indem es mit zwei kleinen Elektromotoren die Kamera, über zwei Achsen, in der Luft waagerecht hält.
Liebe Grüße
Jürgen
Elisabetta1 - 22. Jun, 20:04

Hallo Jürgen!
Schon in meinem Blog habe ich erklärt, dass ich mich über Deinen Wiedereinstieg ins Bloggerleben sehr freue.
Deine Bilder sind wieder phantastisch geworden und die Videos bringen nun eine ganz andere Qualität in so einen Beitrag.
Beim Gewitter, habe ich immer gewartet - bis der erste Blitz durchs Bild zuckt - und es hat sich gelohnt ;-))

Eines ist mir aber auch aufgefallen - Ihr habt sicher einen Pakt mit dem Petrus geschlossen, das ist der, der bei uns fürs Wetter zuständig ist. In Tirol sagt man ja - so ein Wetterl - und das hattet ihr augenscheinlich.

Liebe Grüße in den Norden von
Elisabetta

stellinger - 24. Jun, 13:32

Nicht immer, . . .

. . . liebe Elisabetta, schien in Tirol die Sonne. Es gab durchaus mal den einen oder anderen Regentag. Dass es nun aber durchgehend schlecht war, kann man nicht sagen. Die Sonne hatte den größeren Anteil.

Liebe Grüße
Jürgen
Susanne (Gast) - 22. Jun, 21:03

Faszinierende Wolkenbilder zeigst Du da, lieber Jürgen. Ich habe mir schon gedacht, dass Ihr wieder in Tirol wart.
Natürlich habe ich mir auch die Videos angesehen (tlw. in gekürzter Fassung). Da ich in einer katholischen Gegend wohne, sind mir Prozessionen nicht fremd, aber nirgendwo werden sie so pompös gemacht wie in Bayern oder Österreich. Habe einmal eine in Südtirol/Italien mit erlebt und fand die Trachten der Frauen immer sehr faszinierend, genauso wie auf Deinen Videos. Das war bestimmt ein sehr schönes Erlebnis.
Deine Videokamera auf dem Multilkopter (heißt das Teil jetzt so???) macht ja erstklassige Aufnahmen und so schön ruhig. Das bedarf sicher einiger Übung, um solche Videos entstehen zu lassen, oder?

So, nun bin ich wieder weg.
Ich wünsche Dir einen schönen Sommer und endlich wieder sommerliches Wetter (bei uns brennt wieder der Ofen....),
LG Susanne

stellinger - 24. Jun, 13:39

Auch Dir . . .

. . . danke ich für Deinen positiven Kommenrar. Das Fluggerät heißt schon immer Multikopter bzw. Quadrokopter (4 Motoren). Es gibt sie auch mit 6 Motoren (Hexakopter) und mit 8 Motoren (Octokopter).
Manche sagen auch Drohne, aber das ist absolut unzutreffend, weil der Kopter nicht bewaffnet ist. Höchstens mit einer Kamera.
Ich wünsche Dir während Deiner Blog-Abstinenz ein paar sonnige und erholsame Tage. Mach' schöne Fotos, wie man es von Dir gewohnt ist. ;-)
Liebe Grüße
Jürgen
widder49 - 29. Jun, 09:40

Moin

Jürgen! Da bist Du ja wieder. :-)
Schöne Bilder und Videos hast Du mitgebracht.

Prozessionen gibt es hier rundherum, eine ganz besonders große jedes Jahr bei den Schönstätter Marienschwestern.

Nun freue ich mich auf neue Einträge von Dir.
In HH werdet Ihr jetzt sicher auch endlich die Heizung abstellen können. :-)
Gruß in den Norden!
Gisela

stellinger - 30. Jun, 17:21

Die Heizperiode scheint nun auch im hohen Norden endlich vorbei zu sein und der Garten ruft. Gleich heute habe ich ein größeres Projekt gestartet.

LG Jürgen
schlafmuetze - 7. Jul, 15:07

Hallo Jürgen :-)

Was für beeindruckende Photos. Mit was für einer Kamera hast du sie gemacht? Wurde von dir ein Stativ benutzt?
Die Berge sehen aus, wie von Bronze überzogen.
Am meisten beeindruckt mich jedoch das 5. Photo mit den klaren Farben.
Solche Prozessionen gibts wohl bei uns im Norden nirgends. Das ist wirklich eher typisch für Bayern und Österreich. Genau solche Traditionen machen doch auch den Reiz aus, sich in anderen Gegenden ebenfalls umzuschauen. :-)
Grüßli :-)

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits