Freitag, 7. November 2014

Ein goldener — November

Allmählich färbt der Herbst auch das Laub der 'Japanischen Kirsche' im Garten unserer Nachbarin. Wenn die Sonne scheint, wie es heute Vormittag geschah, leuchten die Blätter fast so, als wären sie aus purem Gold.
Dieser Baum begeistert mich zwei Mal im Jahr; im Frühling mit seinen rosaroten Blüten und jetzt im Herbst mit seinen farbigen Blättern.

Euer

iGing (Gast) - 7. Nov, 17:32

Wirklich ein wunderschöner Baum! (oder Strauch?)
Den möchte ich mir auch unbedingt noch zulegen.
Phänomenal wäre, wenn Sie die attraktive Bilderfolge
im Frühjahr mit dem blühenden Baum erweitern könnten!
Nur mal so, ich erwarte ja schon nichts ... ;-)

stellinger - 7. Nov, 17:40

Es ist mehr ein Baum als ein Strauch. Ich hatte ihn in irgend einem Frühling schon einmal aus diversen Perspektiven fotografiert, kann die Fotos aber nicht wiederfinden. Also werde ich mich dem Baum 2015 wieder mit dem Fotoapparat nähern und so eine ähnliche Bilderfolge auf die Speicherkarte bannen. Schön, dass Ihnen der Baum gefällt — mir auch . . .

Elke (Gast) - 7. Nov, 18:02

Der sieht wirklich toll aus. Unsere Zierkirsche verfärbt sich zwar jetzt auch sehr schön aber doch nicht so prächtig. Naja - und die Sonne fehlt uns auch (schon wieder).
Liebe Grüße
Elke

Elisabetta1 - 7. Nov, 20:10

Die wunderbaren Farben der Bäume und Sträucher, bekommen wir deshalb im Herbst, damit wir das nebelige, regnerische und trübe Wetter besser "er-tragen" können. So reime ich mir das zusammen - es ist Trost, den uns die Natur spendiert.
Deine Bilder tragen wesentlich dazu bei, diese, meine These zu bestätigen.
Wunderschöne Aufnahmen!!!!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Elisabetta ;-)

Wahrlich ein Gold-Baum derzeit lieber Jürgen. Und Rotgold ist auch enthalten. Aber als Gegenleistung für diesen tollen Anblick musst Du das Laub auf Deiner Seite beseitigen :-)
Viele liebe Grüße von Kerstin.

Lemmie (Gast) - 13. Nov, 23:09

Hallo Jürgen!
Die wechselnde Perspektive des Bildes gefällt mir.
Auch bei uns ist der Herbst golden geworden.
Lieben Gruß
Lemmie

Träumerle Kerstin (Gast) - 17. Nov, 18:17

Ah, da ist ja alles wieder da lieber Jürgen. Habe Dir eben die Mail beantwortet und bin gleich noch mal hier schauen gekommen. Puh, also doch wirklich nur Wartung und nun geht es weiter.
Liebe Grüße von Kerstin.

Edith (Gast) - 20. Nov, 17:15

Zierkirsche

Lieber Jürgen,
toll das wechseln der Zierkirsche in den Farben. So goldfarbene Blätter sieht man selten. In unserem Garten gibt es nur noch Bäume ohne Laub, dafür sind aber die Wege frei. Nur die Laubbäume in den Wäldern sind noch belaubt und zwar in vielen rot Tönen. Sieht auch toll aus, wenn man mit dem Auto von unten nach oben fährt auf der Landstraße.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir schon mal Edith

stellinger - 21. Nov, 09:54

Die Bäume . . .

. . . halten ihr Laub in diesem Jahr sehr lange, was — wenn die Fachleute recht behalten — auf einen strengen Winter hindeutet.

Liebe Grüße
Jürgen
Träumerle Kerstin (Gast) - 25. Nov, 16:58

Huhu Jürgen, bist Du im Laub versunken? Es ist so still hier.
Ich wünsche euch noch schöne und sonnige Spätherbst-Tage.
Liebe Grüße von Kerstin.

stellinger - 26. Nov, 17:24

Die Antwort . . .

. . . auf Deine Frage wirst Du in den nächsten Tagen in Deinem Briefkasten vorfinden.

Lieben Gruß
J & I

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits